AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet
Dem größten Teil unserer Bevölkerung ist es leider entgangen, dass das was gerade passiert, früher oder später so oder so gekommen wäre.
1991 wurde der Warschauer Pakt mit Gorbatschows Hilfe aufgelöst, Russland steht seitdem alleine da. Und nun kommt der alte George W. Bush sen. ins Spiel, er rief danach im US-Kongreß den Fahrplan für die neue Weltordnung aus. Seitdem wurde Land für Land "demokratisiert" und mit Freihandelsverträgen "belohnt".
Dieser Plan existiert schon lange und sollte dazu führen, dass alle Länder, trotz Beibehaltung ihrer Souveränität, untereinander per Verträge so verflochten sind, dass sie gegenseitig abhängig sind und somit feindliche Stimmungsmacher keine Chancen mehr bekommen, es geht ja ums Geld.
Diese Versuche (einer Weltordnung) sind auch schon früher unternommen worden, leider endeten sie jedesmal im einem Fiasko.
Eigentlich ist dies ein guter Plan, leider wird dies durch unsere Pappnasen, durch nicht Einhaltung ihres Fahrplans und durch voreiliges Handeln gebremst, wenn nicht sogar verhindert. Wenn der Russe und der Chinese nicht mit ins Boot geholt und gleichberechtigt behandelt werden, dann geht der Schuss nach hinten los.
Nicht dass ihr denkt ich wäre jetzt zu 100% ein Russen, China oder Ami-Freund. Ne, bin ich nicht. Ich habe nichts gegen die Menschen in diesen Ländern, das gilt übrigens für alle Länder dieser Erde, die können am allerwenigsten für Probleme die ihre Politiker verursachen.
Wobei ich denke, dass selbst diese Pappnasen Opfer der Medien sind. Der Informationsaustausch läuft auf der Medienschiene in Echtzeit ab. Da wird sich das Gro der Politiker auch informieren, genau wie das Volk. Und wenn man sich die ganze Sache genau betrachtet, haben die Medien schon lange das Ruder übernommen und unsere Hampelmänner rennen der, durch Medien veränderte, Sach- oder Stimmungslage hinterher. Die Medien bilden mit ihren Negativberichten die Feindbilder, die sie für ihre Auflagen und Sondersendungen benötigen. Jede politische Aktion wird schon lange nicht mehr meinungsfrei beurteilt, wer nicht ins Bild paßt wird medial zur Strecke gebracht.
Bestes Beispiel dafür war ja die öffentliche Hinrichtung unseres Bundespräsidenten. Nur weil er verschiedenen Gruppen auf den Schlips treten wollte (Verweigerung der Unterschrift zum ESM) musste er über die Klinge springen. Es sind zuerst die Medien die alles ins Rollen bringen oder verhindern, wenn die nicht aufpassen dann reden die den III.WK herbei.
Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser ganzen Geschichte, entweder Amerika und die EU lassen es zu, dass die Krim an Russland geht, oder es kommt zum Weltkrieg. Der Russe wird und kann nicht mehr nachgeben, der Chinese steht in Lauerstellung, denn sie wissen, dass sie die Nächsten sind, die an die Reihe kommen. Da benötigt man keine Brille um sich vorstellen zu können, was da auf die Welt zu kommt.
Trotzdem frage ich mich, wie kommt Obama dazu "Internationales Recht" ins Feld zu führen? An ein Recht, an das sich selbst Amerika oder England nicht hält, siehe Angriffskrieg gegen den Irak und Andere.
Gruß
claus13
EDIT: @mattmasch, leider muss ich Dich enttäuschen. Euch hat man es als "Wir sind das Volk" Aufstand verkauft. auf deutsch gesagt, man hat Euch schön verarscht. In Wirklichkeit wurde alles vorher durch Gorbartschow, Kohl und Mitterand ausgehandelt. Mitterand drängte Kohl dazu ja zum EURO zu sagen und Gorbi erlaubte dann das die Mauern fallen. Du kennst doch selbst Eure ehemaligen Grenzer, Russenniveau ;-) haben die immer an den Tag gelegt, wollte einer über die Grenze flüchten. Glaubst Du wirklich, dass das der Mauerfall ohne einen Schuß über die Bühne gegangen wäre, wenn es nicht geplant gewesen wäre?