Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.258
Reaktionspunkte
4.023
Punkte
383
Malaysia-Airlines-UnglückUkrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Russland beschuldigt weiter Kiew, für den Abschuss von MH17 verantwortlich zu sein. Ein Kampfjet soll in der Nähe gewesen sein, nun präsentiert Moskau Satellitenbilder.
Aktualisiert 21. Juli 2014 19:40 Uhr

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Wrackteil der verunglückten Boeing 777 von Malaysia Airlines in der Ostukraine | © Maxim Zmeyev/Reuters

Vor dem Absturz der malaysischen Passagiermaschine in der Ostukraine ist nach russischen Angaben ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe gewesen. Der Abfangjäger vom Typ Suchoi-25 sei auf die Boeing 777 mit 298 Menschen an Bord zugeflogen, sagte Generalleutnant Andrej Kartopolow vom russischen Generalstab.

"Die Entfernung der Su-25 zur Boeing lag zwischen drei und fünf Kilometern", sagte Kartopolow. Das ergebe sich aus Aufzeichnungen der russischen Flugüberwachung. So ein Kampfjet sei mit Luft-Luft-Raketen bewaffnet, der auf diese Entfernung ein Ziel hundertprozentig zerstören könne. Ukrainische Angaben, dass am vergangenen Donnerstag keine Kampfflugzeuge in der Luft gewesen seien, seien falsch. Die Ukraine solle Auskunft über dieses Flugzeug geben, sagte Kartopolow.
Das russische Verteidigungsministerium stellte zudem Fotos , um den Hergang des Flugzeugabsturzes zu veranschaulichen. Der Generalstab präsentierte die Ermittlungsergebnisse auf Wandprojektionen im Moskauer Lagezentrum. Auf den Satellitenbildern war demnach auch die Stationierung des Flugabwehrsystems vom Typ Buk (Buche) im Separatistengebiet zu sehen. Moskau verlangte von Kiew eine Erklärung dafür, weshalb dort solche Waffen aufgestellt würden, obwohl die Aufständischen keine Flugzeuge hätten.

Bereits vergangene Woche hatte die Ukraine behauptet, umfassende Beweise – darunter Satellitenaufnahmen – dafür zu haben, dass die prorussischen Kräfte mit einem Buk-System auf die Boeing 777-200 geschossen hätten. Die USA beschuldigen jedoch Russland, die Separatisten in der Ostukraine mit diesem System beliefert zu haben. Die Regierung in Washington geht auf Grundlage von Geheimdienstinformationen davon aus, dass das Flugzeug von einer Rakete aus dem Separatistengebiet beschossen wurde.

Russland dementiert Waffenlieferungen in die Ostukraine

Die Regierung in Moskau weist weiterhin jede Verwicklung in den Absturz der malaysischen Passagiermaschine zurück. Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, Russland habe den Separatisten in der Ostukraine weder Luftabwehrraketen vom Typ SA-11 BUK noch irgendwelche anderen Waffen geliefert. Russische Überwachungssysteme hätten auch keinen Raketenstart entlang der Flugroute des Passagierflugzeuges registriert. Sollten die USA über Satellitenaufnahmen verfügen, sollten sie diese Russland zur Verfügung stellen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat seine "volle Kooperation" bei der Aufklärung des mutmaßlichen Flugzeugabschusses in der Ostukraine zugesagt. Das Erklärvideo zeichnet den letzten Flug der Maschine nach.

Russland soll Rebellen bewaffnet haben

Die ukrainische Regierung geht davon aus, dass die Boeing 777 von Malaysia Airlines am vergangenen Donnerstag abgeschossen wurde, und zwar mit einer Rakete aus einer in den Separatistengebieten stationierten russischen Abschussstation. In ukrainischen Sicherheitskreisen hieß es, die Regierung in Kiew bleibe dabei, dass es Anhaltspunkte dafür gebe, dass die Rebellen Luftabwehrraketen vom Typ SA-11 Buk aus Russland bekommen hätten, wahrscheinlich mit einer ausgebildeten Mannschaft.

Der ukrainische Geheimdienst habe unlängst Informationen veröffentlicht, aus denen hervorgehe, dass die Rebellen über eine solche Lieferung aus Russland verhandelt hätten. Weil die Separatisten keine Ausbildung hätten, um ein so kompliziertes Waffensystem zu bedienen, sei es sehr wahrscheinlich, dass eine Bedienmannschaft ebenfalls aus Russland gekommen sei.

Auch die USA gehen davon aus, dass Russland die Rebellen bewaffnet. Außenminister John Kerry hatte am Sonntag in mehreren Fernsehinterviews gesagt, die USA hätten Informationen darüber, dass die Rebellen schwere Waffen und auch Luftabwehrsysteme von Russland bekommen hätten. Russland müsse daher auch die Verantwortung für den Zwischenfall übernehmen.
UN-Resolution liegt zur Abstimmung vor

Der UN-Sicherheitsrat könnte noch in den kommenden Stunden über eine Resolution zum Absturz der malaysischen Passagiermaschine mit 298 Menschen an Bord abstimmen. Die australische UN-Mission setzte nach Angaben westlicher Diplomaten am Sonntagnachmittag ihren Resolutionsentwurf "in blau". Damit ist das Papier abstimmungsreif und könnte nach der üblichen Frist von 24 Stunden zur Entscheidung kommen. Weil die Russen die Resolution mit ihrem Veto verhindern können, ist der Ausgang allerdings offen.
Der australische Entwurf fordert von allen Beteiligten, insbesondere den prorussischen bewaffneten Separatisten, in deren Machtbereich die Absturzstelle liegt, eine . Gleichzeitig soll das Papier untersagen. Es fordert zudem, dass die Flugschreiber und andere Beweisstücke sofort auszuhändigen sind.


Quelle:


Gruß
claus13
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Ich denke hier werden wir die ganze Wahrheit nie erfahren, es wird über die Hinderung durch die Separatisten berichtet die angeblich betrunken sind und die Absturzstelle plündern ohne jedoch die Bilder dafür zu liefern. Auf sämtlichen Sendern die gleichen Aussagen die Untersuchung wird behindert es wird würdelos mit leichen umgegangen Absturzstelle nur mangelhaft gesichert. Es ist schwer eine Meinung zu bilden oder Eindruck zu bekommen wie es wirklich ist. Es gibt aber auch hier Quellen die etwas anderes Berichten

Die volle Aufzeichnung der Sendung hier zu finden:
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Es wird definitiv sehr interessant wenn die ersten Fakten ans Licht kommen nach der Auswertung des Schreibers, z.B. der Funkverkehr mit dem spanischen Fluglotsen usw...

"Betrunkene Pro-Russische Separatisten plündern die Absturzstelle" .... könnte glatt eine Bild-Schlagzeile sein :D

Wir haben das Glück nicht jeden Mist glauben zu müssen der uns tag täglich im Fernseher gezeigt wird oder im Radio eingeredet wird!
Wir haben die Möglichkeit , wenn auch nicht wirklich Viele, uns selbst zu Informieren durch unabhängige Medien oder Berichterstatter.

Von den westlichen Medien hört und sieht man überall nur das die Separatisten alles und jeden behindert haben, was sollen sie auch anderes sagen wenn das doch die Feinde/Terroristen sind?? Wie soll man die denn auf ein Mal loben können? Würde ja der kompletten EU/USA Politik widersprechen...
Was der Malaysische Premier gestern bei der Übergabe gesagt hat ist aber etwas ganz anderes.... oder hat er das nur getan weil die Terroristen ihn mit gezückter Waffe bedroht haben und ihn gezwungen haben??? :D

Der Chef der malaysischen Delegation erklärte, dass sich die Flugschreiber in einem guten Zustand befinden.

Laut einer Erklärung von Malaysias Premier Nadschib Razak
, hatten Vertreter der VRD den unabhängigen internationalen Ermittlern sicheren Zugang zur Absturzstelle zugesichert.



Auch der Leiter des Niederländischen Expertenteams teilte vor Journalisten mit, dass der Zustand und Lagerbedingungen der Leichen gut sind.

Naja, jeder hat seine eigene Meinung über das ganze Ukraine Spektakel.

PS: Bei uns hier in der Gegend gab es Hochwasser, ich gehe stark davon aus, dass Putin da wieder seine Finger im Spiel hat! Ich finde unsere EU Außenminister sollten, natürlich mit Hilfe der USA, über weitere Sanktionen beraten! Jemand muss diesen Mann doch endlich stoppen, der macht ja was er will!

Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen, wird einfach immer lächerlicher :D

SajetS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

...""" Ich finde unsere EU Außenminister sollten, natürlich mit Hilfe der USA, über weitere Sanktionen beraten! Jemand muss diesen Mann doch endlich stoppen, der macht ja was er will!"""
#
Das ist der einzige Satz der richtig ist, auch wenn er ironisch gemeint ist!
Diesem Erzverbrecher Putin muss man mit allen verfügbaren Mitteln endlich stoppen!
Ein Land was Terroristen in einem Nachbarland mit Waffen aller Art versorgt gehört wie es schon Ronald Reagan richtig definierte zum "REICH DES BÖSEN"
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Ein Land was Terroristen in einem Nachbarland mit Waffen aller Art versorgt gehört wie es schon Ronald Reagan richtig definierte zum "REICH DES BÖSEN"


Da hat wohl jemand zu viel Bild gelesen.....

Wenn du danach gehst lieber mattmasch, dann meinst du sicher die halbe Welt, und jaaa, sogar Deutschland.....
Außerdem ist deine Aussage was die Unterstützung angeht sehr schwammig denn du hast genau 0 Beweise dafür, also einfach nur heiße Luft / Propaganda
:DDD

Selbst wenn du den Rechten Sektor mal als Beispiel nimmst, von wem wird diese faschistische Gruppierung unterstützt? - Richtig, von der EU + USA! Und das ist nicht mal eine einfache Aussage von mir, sondern Fakt weil niemand ein Geheimnis draus macht, nicht die Geldgeber und auch nicht der tolle Rechte Sektor der mit seinen schönen Armbinden durch die Gegend läuft und faschistische Parolen von sich gibt...

Warum ist das OK in deinen Augen?

Warum regst du dich nicht lieber darüber auf, dass die Ukrainische Armee seit Wochen/Monaten bewusst Wohnviertel bombardiert wo täglich unschuldige Frauen und Kinder zerbombt werden??!!
Auch das ist nicht nur eine dumme Aussage von mir, das hat sogar die OSZE in ihren Bericht geschrieben!

Nur weil sowas nicht in der Bild steht, heißt es noch lange nicht das es gelogen ist mein Lieber....

Aber eigentlich lohnt es sich nicht mal darüber zu streiten denn es ist leider eine unendliche Geschichte in der es NUR Verlierer geben wird!

SajetS

EDIT: Eine Frage noch an dich, was meinst du wird passieren wenn die Auswertung der Schreiber ergeben wird das die Ukraine selbst das Flugzeug abgeschossen hat??
Ich denke NICHTS!
Oder meinst du das dann alle Länder die den Finger gegen Putin erhoben haben auf ein Mal eine andere Meinung haben werden? NEIN! Dann wird eben eine andere Provokation geschaffen!
Den Fakt ist, das einige den Krieg um jeden Preis haben wollen! Es gilt einige schwächelnde Wirtschaften wieder in Schwung zu bringen, koste es was es wolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

...na gut, dann schnitzen die Terroristen in der Ost-Ukraine wahrscheinlich ihre Waffen!
Oder glaubst du, das selbst in der Ukraine da jeder Panzer, Raketen und Kalaschnikows auf dem Markt zu kaufen bekommt und in der Garage hortet?
Jedes Land der Erde und auch Russland ganz besonders bekämpft Terroristen und Separatisten im eigenen Land.

Weist du überhaupt was Faschisten sind?
Mach dich mal schlau, Faschisten hat es nicht mal in Deutschland gegeben, die gab es nur in Italien.
Und das in Kiew Faschisten an der Macht sind ist nur russische Propaganda.
Dort hat es niemals Faschisten gegeben!

Wenn sich die Terroristen hinter Zivilisten verstecken, genau wie die Hamas in Gaza, dann kann es natürlich zivile Opfer geben, leider.
Diese Terroristen dort hat niemand gewählt!

@hennes7
Nur gut das du hier in Deutschland nichts zu sagen hast.
Hier kann jeder frei seine Meinung frei sagen, im Gegensatz zu deinem feinen Russlandwo man im besten Fall in einem Lager verschwindet, oder es nicht so gut läuft man plötzlich irgendwo rumliegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

achja, zum glück wurden weder sadam hussein noch al kaida mit westlichen waffen und know how beliefert, als sie noch gegen die bösen russen kämpften. jetzt zahlens halt möglicherweise die russen heim.. was solls. ausserdem glaub ich nicht, das der westen da ganz sauber ist.
ich persöndlich bin bald eher bereit, den russen zu glauben, wie den amis und der eu...
bei dem weiss man zumindest, was er will. ob das dann gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
aber das kann gerne jeder halten wie er will.
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Ja Ja mattasch, Putin ist Schuld an : der Lage im Gazastreifen, Klimawandel , Ozonloch ,Waldsterben,das Japan Wale fängt, und das die Erde sich um die Sonne dreht.
mit allen verfügbaren Mitteln
Wie naiv bist du??? Willst du wirklich das es Krieg in Europa gibt? Denkst du etwa, das diesmal der Krieg regional begrenzt bleibt?

Komisch, dass die Amerikaner sofort wussten, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.
Seltsam, dass niemand weiß, was mit der vor Wochen vermissten MH370 Maschine passiert ist.
Bei diesem Vorfall aber,steht der Schuldige nach wenigen Stunden, für USrael,Merkel und Co fest. Obwohl es noch garkeine handfesten Beweise gibt.
Nur die,die Kriegstreiber Usrael vorlegt hat,diese sind selbstverständlich wie immer, unanfechtbar!!!!
Genau so sicher wie damals die Beweise, die zum Krieg gegen den Irak führten.
Ein Land was Terroristen in einem Nachbarland mit Waffen aller Art versorgt
Das macht DE+EU schon seit vielen Jahren, Waffen in Kriesengebiete liefern. Wenns dann richtig knallt, wollen Merkel, Steinmeier und Gang, sich als Vermittler aufspielen.
Verlogene Doppelmoral!!!!!!
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

...na gut, dann schnitzen die Terroristen in der Ost-Ukraine wahrscheinlich ihre Waffen!
Oder glaubst du, das selbst in der Ukraine da jeder Panzer, Raketen und Kalaschnikows auf dem Markt zu kaufen bekommt und in der Garage hortet?
Jedes Land der Erde und auch Russland ganz besonders bekämpft Terroristen und Separatisten im eigenen Land.

Weist du überhaupt was Faschisten sind?
Mach dich mal schlau, Faschisten hat es nicht mal in Deutschland gegeben, die gab es nur in Italien.
Und das in Kiew Faschisten an der Macht sind ist nur russische Propaganda.
Dort hat es niemals Faschisten gegeben!

Wenn sich die Terroristen hinter Zivilisten verstecken, genau wie die Hamas in Gaza, dann kann es natürlich zivile Opfer geben, leider.
Diese Terroristen dort hat niemand gewählt!

@hennes7
Nur gut das du hier in Deutschland nichts zu sagen hast.
Hier kann jeder frei seine Meinung frei sagen, im Gegensatz zu deinem feinen Russlandwo man im besten Fall in einem Lager verschwindet, oder es nicht so gut läuft man plötzlich irgendwo rumliegt .

Schon erschreckend wie viele 0815 Sprüche und Klischees du von dir gibst....
Nein, die Jungs in der Ost-Ukraine schnitzen ihre Waffen nicht selber. Du magst es nicht glauben, aber selbst in der Ost-Ukraine gab es jede Menge Kasernen und Waffendepots. Auch Soldaten saßen tatsächlich in den Kasernen. Ein Teil schloss sich den Kämpfern an und der Rest ist nach Kiew zurück.
Noch eine erschreckende Tatsache, es ist tatsächlich möglich bei Kriegshandlungen Militärgerät zu erbeuten, man mag es nicht glauben. Selbst liegengelassene defekte Panzer oder andere Fahrzeuge lassen sich reparieren, denn auch in der Ost-Ukraine soll es Menschen geben die einen Beruf gelernt haben.

Zum Thema Faschisten, da hat sich aber jemand schnell bei Wikipedia schlau gemacht :DDD
Egal wie man die Jungs nennen mag, sie sind nun mal rechts und radikal.

Es hat also niemals , ich nenne die Jungs jetzt einfach mal rechtsextreme damit du zufrieden bist, in der Ukrainischen Führung gegeben?
Was meinst du was z.B. Arsenij Jazenjuk in seiner Freizeit treibt und wie er seine Kameraden begrüßt? Jetzt natürlich nicht mehr offiziell, jetzt ist er ja ein ehrlicher, ehrenhafter EU-Politiker :DDD
google mal, da gibts sogar richtig schöne Videos :emoticon-0148-yes:

Und doch, diese "Terroristen" haben sich selber gewählt!

Warum war Selbstbestimmung des Volkes in anderen Fällen vollkommen ok und sogar von EU/USA gefördert und unterstützt und in diesem Fall nicht?

Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet vor lauter Zorn :emoticon-0108-speec
Was meinst du wird passieren wenn die Auswertung der Schreiber ergeben wird das die Ukraine selbst das Flugzeug abgeschossen hat??


SajetS
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

...warte mal ab bis sich die russischen Nebelkerzen verzogen haben.
Amerikanische Satelliten haben einen Raketenstart dort registriert.
Täglich haben das Territorium der Ukraine viele Airlines mit ihren Maschinen überflogen und sind von der ukrainischen Luftüberwachung registriert worden.
Wer aber nicht wusste was im ukrainisch Luftraum vor sich geht sind die Terroristen.
Wo sind denn die Videos im www hin wo Terroristen geprahlt haben solch ein Abwehrsystem erbeutet zu haben?
Es existieren abgehörte Telefonate wo diese Terroristen einen Abschuss bestätigen.
Außerdem wäre es ja nicht der erste Flugzeugabschuss dieser Verbrecher.
Was macht denn Russland mit Separatisten die versuchen ein Stück aus Russland rauszubrechen?
Ganz richtig, sie führen schon seit Jahren einen Vernichtungskrieg gegen große Gebiete und deren Bevölkerung.
Aber Putin macht es ja vor wie das im großen Stil geht, da besetzt man gleich einen ganzen Teil eines Nachbarlandes und schleust bewaffnete Kräfte in weitere Gebiete ein um dort einen Bürgerkrieg zu initialisieren.

Ach , bald vergessen;
was Faschisten sind, dazu braucht man kein WIKI, das gehört zur Allgemeinbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wer für den Abschuss verantwortlich ist.

Fakt ist: Es hat 298 Tote gegeben, die deshalb starben, damit in einem unausweichlichen Krieg noch mehr Menschen sterben können.

Was zum Teufel ist das für eine Welt, in der Menschen sterben müssen, damit Staaten ihren Rüstungsetat und ihre Machtgeilheit begründen können?

Und was ist das für eine Diskussion, in der eine Rechtfertigung für 298 Tote gesucht wird?
Angenommen der Abschuss kam nicht von russischer Seite: Wären die Menschen dann glücklicher gestorben?


Alle, die in der Ukraine und an den anderen Kriegsschauplätzen dieser Welt für "ihre Seite" gegen den jeweilig vermeintlichen Agressor kämpfen, glauben sich darüber hinaus im Recht und im Kampf für den Frieden.

Nur haben sie Eines nicht verstanden: Kämpfen für den Frieden ist wie Fi**en für die Jungfräulichkeit.

Gruß

Fisher
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

Ja Ja mattmasch,...

Wie naiv bist du??? Willst du wirklich das es Krieg in Europa gibt? Denkst du etwa, das diesmal der Krieg regional begrenzt bleibt?

Und genau das sollte jeden von uns große Sorgen und Angst machen.
Vorverurteilen, Doppelmoral und Denken das der einfache Mensch weiterhin alles glaubt. Für wie blöd hält uns unsere Regierung eigentlich?

@thief_a Richtig das Du Deine Meinung überdenkst. Mal völlig außer Acht gelassen wer in diesem Fall der "Schuldige" ist.
Wichtig ist nur das man sich nicht einseitig informiert. Immer schön die Problematik hinterfragen.
Erst dann kann man für sich entscheiden wo die Wahrheit ist und auf wessen Seite man ist.
Wenn mich einer mit Argumenten überzeugen kann ist es ja gut, dann werde ich meine Meinung ändern.
In der kurzen Zeit (ein Jahr) wo mir das Weltgeschen etwas mehr interessiert , weiss ich das es so nicht weiter gehen kann und auch nicht wird.
EU, NWO, Kriege Unterdrückung, Ausbeutung, Arm/Reich..usw.
 
AW: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein

...@Fisher
Im Prinzip hast du ja Recht, nur ich, Millionen Menschen auf der ganzen Welt und auch die Angehörigen und Freunde der Opfer dieses Abschusses wollen garantiert das die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.
Damit man nicht damit leben muss das die dafür Verantwortlichen frei rumlaufen und Ihre Opfer damit verhöhnen .

Und noch mal, ich will keinen Krieg, egal ob in Europa oder Anderswo.
Nur in bestimmten Situationen gibt es nun mal keinen anderen Weg.
Ansonsten hätte damals niemand Hitler in die Schranken gewiesen.
Mit schönen Reden geht das nun mal nicht, das funktioniert eben nur mit Gewalt.
 
Zurück
Oben