Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Positionen #1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?

AW: Positionen #1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?

Ohne den Russen Gorbatschow würdest Du jetzt immer noch hinter der Mauer schmoren. Die Russen waren die Einzigsten, die uns unsere Souveränität zugestanden hatten, aber die Amis wollten das nie und haben es mit Nato-Verträgen und dergleichen verhindert.

Deutschland war nach 45 zu keinem Zeitpunkt souverän, laut Schäuble!
Nix Verschwörung sondern Fakt.

Gruß
claus13
 
AW: Positionen #1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?

..."""Ohne den Russen Gorbatschow würdest Du jetzt immer noch hinter der Mauer schmoren. Die Russen waren die Einzigsten, die uns unsere Souveränität zugestanden hatten, aber die Amis wollten das nie und haben es mit Nato-Verträgen und dergleichen verhindert."""

Das hatte aber auch einen ganz triftigen Grund!

SIE WAREN GANZ EINFACH PLEITE

Ohne die Pleite der ehem. Sowjetunion hätte Russland seine Vasallen niemals ziehen lassen.
So hat er wenigsten noch ein paar Millionen D-Mark für die Ostzone bekommen.
Sie hätten doch ihre Armee wegen Spritmangels nicht mal mehr in Bewegung setzen können.
Und nicht vergessen, es hatte sich auch in Russland eine Opposition gebildet.
Und all das hat den Realpolitiker Gorbatschow zur Erkenntnis gebracht das er versuchen muss wenigsten sein Reich zu retten, was ihm aber auch nicht gelungen ist weil er selbst gestürzt worden ist.
 
Zurück
Oben