Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet

Zitat: "Hat er ein einziges Land auf der ganzen Welt in diesem Konflikt hinter sich?"

Ja, China.

Und hier mal eine Liste über die ganzen Militäreinsätze Deines geliebten Landes Amerika:

Such mal eine Liste über die ehemalige Sowjetunion oder des heutigen Russlands.

Russland benötigt dieses G8-Kasperltheater nicht.

Gruß
claus13

...na gut, China ist ja auch so eine Demokratie wie Russland!

Und die Kriege und Überfälle Russlands auf Nachbarstaaten sind wohl nicht erwähnenswert?

Kuba
Korea
Finnland
die Baltischen Staaten
2x Tschetschenien
Südossietien
Georgien
Moldawien
Tadschikistan
Afghanistan
Polen
CSSR
Ungarn
Ostzone
jetzt Ukraine

habe bestimmt noch einiges an Schweinereien vergessen!

Was hälst Du mir ständig vor? Dass das, was ich ab und zu bringe, schon viel zulange her wäre, z.b. das mit dem II.WK.

Und was machst Du?
Das was Du anderen vorwirfst, machst Du selbst. Du suchst Dir Deinen Argumente auch gerade so zusammen wie sie Dir passen, aber über Andere herziehen. Finde diese ewig Gestrigen immer echt geil. Bring doch mal was Modernes....

Gruß
claus13

Ich mag Putin nicht (der geht über Leichen), ich mag Russland nicht und die Amis auch nicht sonderlich. Und all unsere EU Politiker halte ich für unfähig, einschll. unsere Bundesregierung.
Aber als normal denkender Mensch, war es doch selbst für den dümmsten Politiker abzusehen, was dort passiert, wenn eine pro-westliche Macht das Ruder übernimmt. Wie und mit welchen Mitteln sei erstmal dahin gestellt. Wir kreisen die Ruskies immer mehr ein und es ist für mich völlig normal, wie dieser nette H. Putin jetzt handelt. Was haben wir eigentlich für Profiler und Berater, die das nicht voraus sagen konnten. Die müssen doch wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Wir sind selber schuld, weil wir dort nix zu suchen haben. Der Russe kann und wird sich nicht weiter einkreisen und einschnüren lassen. Ich hätte genau so gehandelt, um eine USS Saratoga o.ä. vor Anker im Hafen von Sewastopol zu verhindern. Und wenn wir die Osterweiterung noch weiter so gedankenlos forcieren, gehen vielleicht irgendwann die Deckel der Raketensilos auf. Denn dieser nette H. Putin geht bekanntlich über Leichen und wenn man solche Menschen in die Enge treibt............................. Aber wie gesagt, wir sind vieles vieles selber schuld. Was haben wir eigentlich von einem Beitritt der Ukraine in die EU oder viell. sogar NATO. Der Gedanke alleine ist doch schon bekloppt.
........und nu, wo jetzt auch noch bekannt wird, das möglicherweise die Pro-Wessis selbst auf die Demonstarnten geschossen haben, wirds noch verrückter und richtig peinlich für uns.

Na Prost Mahlzeit, mal schauen wie wir da wieder rauskommen.

......und Nein, ich bin kein Kommunist o.ä. lediglich Realist. Ich war dem gegenüber immer schon sehr skeptisch eingestellt, die NATO und EU Richtung Osten zu erweitern, genau aus dem Grund was nun passiert

Zuletzt bearbeitet:

Das Säbel rasseln beider Patein, geht in eine neue Phase.
US-Lenkwaffen-Zerstörer sind auf den Weg ins Schwarze Meer. Kampfjets vom Typs F-16 werden nach Polen und Litauen entsandt.
Selbstverständlich wird Russland auf diese Bedrohung militärisch reagieren.
Sind die den alle bekloppt? Wollen die uns mit Macht in einen neuen Krieg stürzen.

für Profiler und Berater, die das nicht voraus sagen konnten
Die wussten ganz genau was sie tun.
So wählte man den Zeitpunkt des Putch (andere nennen es auch Revolution) ganz bewusst zu den O-Winterspielen.
Da die ganze Welt auf Sotschi sah,waren Russland zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger die Hände gebunden.
Man wollte längst schon alles in Papier und Tüten haben,aber der von langer Hand ausgearbeitete Plan funkionierte leider nicht so,wie gedacht
Vlt.wird auch schon hinter den Kulissen,an einer Spaltung der Ukraine gearbeitet. Denn Krieg will wohl niemand wirklich,hoffe ich doch..

Was haben wir eigentlich von einem Beitritt der Ukraine in die EU oder viell. sogar NATO.
Der USA geht es um rein miltärische/strategische Intressen.
Der EU geht es um Wirschaftliche Belange.
Bei dem Gedanken an die riesigen Märkte des Ostens, kriegen unsere EU-Komparsen schon feuchte Hände in Brüssel.
Herrliche Zeiten werden das jedenfalls für den Osten, wenn westliche Konzerne endlich auch dort die Probleme beheben, die sie selbst geschaffen haben.

und richtig peinlich für uns
Ja, wenn man Merkels und Steinmeiers hilflose Auftritte ansieht.

...schön wie hier die Opfer zum Täter gemacht werden.
Ganz egal was in Kiev passiert ist, und selbst wenn dort ein 2. Hitler (was ja bei Gott nicht passiert ist) an die Macht gekommen wäre, hätte Russland nicht das geringste Recht Ukrainisches Territorium zu okkupieren!
Etwas anderes wäre es wenn dort Massaker verübt worden wären!
Diese Bande von Politikern die bis jetzt an der Macht waren haben ja das eigene Volk nur ausgeplündert und sich selbst unermessliche Reichtümer in die Taschen gesteckt. Und dabei das Land in den wirtschaftlichen Kollaps getrieben.
Normalerweise ist die Ukraine ein reiches Land.
Und wer das was dort geschehen ist als Putsch bezeichnet, sollte mal nachdenken was 1989 bei uns passiert ist.
Das war dann wohl auch ein Putsch und kein Volksaufstand?

Wie soll ich das sonst nennen,wenn ein rechtmäßig vom Volk gewählter Präsident,mit Hife des Westens/USA entmachtet wird.
Man kann doch nicht die Situation/ Volksaufstand der Ukranine nicht mit dem in der damaligen DDR vergleichen.

...wenn dieser Präsident aber im laufe seiner Amtszeit sich immer mehr Rechte eingeräumt hat, seiner Sippe Millionenwerte zugeschanzt hat, darf dieser dann nicht zum Teufel gejagt werden.
Noch dazu hat des Parlament und seine eigene Partei der Absetzung zugestimmt.
Und hat nicht auch der Westen der Ostzone 1989 geholfen?
Erkläre mal was da der Unterschied ist. Wir haben auch einen Diktator zu Teufel gejagt.

...einfach zulassen das Russland die Ukraine okkupiert, wie in den 50ern China sich Tibet einverleibt hat, und die einheimische Bevölkerung heute noch unterdrückt, und mit der Ansiedlung von Chinesen und Ausbeutung der Bodenschätze Fakten schafft?
Was wird mit der ukrainisch sprechenden Bevölkerung, mit den Tataren, die auf keinen Fall von Putin befreit werden wollen.
Die Tataren kennen das Glück unter Russland zu leben genau.
Sie sind vertrieben und verfolgt worden.
War garantiert denn das dass nicht wieder passiert?
Und welches Stück Land gefällt dem ROTEN ZAREN als nächstes was er gern haben möchte?
Jetzt nichts zu unternehmen wäre doch gerade zu eine Einladung an den Kreml.

Warum fordern denn die baltischen Länder, Polen, Tschechei Sanktionen?
Ganz einfach, sie kennen die brüderliche Umarmung aus Moskau!

Dem größten Teil unserer Bevölkerung ist es leider entgangen, dass das was gerade passiert, früher oder später so oder so gekommen wäre.
1991 wurde der Warschauer Pakt mit Gorbatschows Hilfe aufgelöst, Russland steht seitdem alleine da. Und nun kommt der alte George W. Bush sen. ins Spiel, er rief danach im US-Kongreß den Fahrplan für die neue Weltordnung aus. Seitdem wurde Land für Land "demokratisiert" und mit Freihandelsverträgen "belohnt".
Dieser Plan existiert schon lange und sollte dazu führen, dass alle Länder, trotz Beibehaltung ihrer Souveränität, untereinander per Verträge so verflochten sind, dass sie gegenseitig abhängig sind und somit feindliche Stimmungsmacher keine Chancen mehr bekommen, es geht ja ums Geld.
Diese Versuche (einer Weltordnung) sind auch schon früher unternommen worden, leider endeten sie jedesmal im einem Fiasko.
Eigentlich ist dies ein guter Plan, leider wird dies durch unsere Pappnasen, durch nicht Einhaltung ihres Fahrplans und durch voreiliges Handeln gebremst, wenn nicht sogar verhindert. Wenn der Russe und der Chinese nicht mit ins Boot geholt und gleichberechtigt behandelt werden, dann geht der Schuss nach hinten los.
Nicht dass ihr denkt ich wäre jetzt zu 100% ein Russen, China oder Ami-Freund. Ne, bin ich nicht. Ich habe nichts gegen die Menschen in diesen Ländern, das gilt übrigens für alle Länder dieser Erde, die können am allerwenigsten für Probleme die ihre Politiker verursachen.
Wobei ich denke, dass selbst diese Pappnasen Opfer der Medien sind. Der Informationsaustausch läuft auf der Medienschiene in Echtzeit ab. Da wird sich das Gro der Politiker auch informieren, genau wie das Volk. Und wenn man sich die ganze Sache genau betrachtet, haben die Medien schon lange das Ruder übernommen und unsere Hampelmänner rennen der, durch Medien veränderte, Sach- oder Stimmungslage hinterher. Die Medien bilden mit ihren Negativberichten die Feindbilder, die sie für ihre Auflagen und Sondersendungen benötigen. Jede politische Aktion wird schon lange nicht mehr meinungsfrei beurteilt, wer nicht ins Bild paßt wird medial zur Strecke gebracht.
Bestes Beispiel dafür war ja die öffentliche Hinrichtung unseres Bundespräsidenten. Nur weil er verschiedenen Gruppen auf den Schlips treten wollte (Verweigerung der Unterschrift zum ESM) musste er über die Klinge springen. Es sind zuerst die Medien die alles ins Rollen bringen oder verhindern, wenn die nicht aufpassen dann reden die den III.WK herbei.
Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser ganzen Geschichte, entweder Amerika und die EU lassen es zu, dass die Krim an Russland geht, oder es kommt zum Weltkrieg. Der Russe wird und kann nicht mehr nachgeben, der Chinese steht in Lauerstellung, denn sie wissen, dass sie die Nächsten sind, die an die Reihe kommen. Da benötigt man keine Brille um sich vorstellen zu können, was da auf die Welt zu kommt.

Trotzdem frage ich mich, wie kommt Obama dazu "Internationales Recht" ins Feld zu führen? An ein Recht, an das sich selbst Amerika oder England nicht hält, siehe Angriffskrieg gegen den Irak und Andere.

Gruß
claus13

EDIT: @mattmasch, leider muss ich Dich enttäuschen. Euch hat man es als "Wir sind das Volk" Aufstand verkauft. auf deutsch gesagt, man hat Euch schön verarscht. In Wirklichkeit wurde alles vorher durch Gorbartschow, Kohl und Mitterand ausgehandelt. Mitterand drängte Kohl dazu ja zum EURO zu sagen und Gorbi erlaubte dann das die Mauern fallen. Du kennst doch selbst Eure ehemaligen Grenzer, Russenniveau ;-) haben die immer an den Tag gelegt, wollte einer über die Grenze flüchten. Glaubst Du wirklich, dass das der Mauerfall ohne einen Schuß über die Bühne gegangen wäre, wenn es nicht geplant gewesen wäre?

"Internationales Recht"
Alle Staaten der Welt sollen sich dran halten,nur die Weltpolizei kann tun und lassen was sie will.
Stimmt genau den Mauerfall/Wiedervereinigung/Abzug des Iwans, hat Kohl sich mit zig Mrd. D-Mark erkauft.
Und das sind Tatsachen,die höchstpersöhnlich vom Chefideologen G.Knopp im ZDF (Zensiertes Deutsche Fernseh) bestätigt wurden.
Und wer Guido Knopp kennt,weiß das er mit der wahren Geschichtsschreibung so seine Schwierigkeiten hat.

...und was war verkehrt das Helmut Kohl das getan hat?
Dafür wird man ihn noch in 100 Jahren Beifall zollen!
Etwas besseres hätte er nie machen können.
Damit hat er dem deutsche Volk wieder eine gemeinsame Heimat geschaffen.
Gleichzeitig sind alle anderen ehemaligen Vasallenstaaten damals von den Russen befreit worden.
Und genau das gleiche willst du den Ukrainern vorenthalten?
Ihnen nicht das gleiche Recht einräumen und damit auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zerstören?

Uns als ehemalige DDR Bürger konnte zum damaligen Zeitpunkt,nichts besseres wiederfahren.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich will der Ukaine garnix vorenthalten.
Du glaubst doch nicht wirklich dran,das die Ukraine je ihre eigene Souveränität erhalten wird.
Weder von Russland noch vom Westen/USA.

...und warum soll die Ukraine kein souveräner Staat werden, was ist bei der Ukraineanders als bei Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Ungarn ?
Das sind wohl keine souveränen Staaten, obwohl früher Vasallenstaaten Russlands, 3 sogar ehemalige Sowjetrepubliken, genau wie die Ukraine.
Verstehe den Unterschied nicht.

Zurück
Oben