Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hält man sich aber an diese Anleitungen und das Navi geht nicht, soll angeblich der Fehler vor dem gerät sitzen. Toller support.
Beispiel gefällig?

Den Ordner "Navigator" des Revo aus Post#1 vom Navi gelöscht und den Ordner "igo8" von Post#2 reinkopiert
Noch Fragen :emoticon-0184-tmi:
Manche Sachen sind vielleicht nicht so ganz offensichtlich beschrieben, aber bei so etwas deutlich sichtbarem werde ich hellhörig

Aber das nur noch mal so nebenher.
Sicher kann man hier auch Fragen. Aber wenn es Sachen sind die man sich erlesen sollte muß man nicht zwingend fragen. Es verlangt übrigens niemand das du alle 10000 Beiträge liest. Aber wenn ich ein Problem mit einem Navi habe dann nutze ich persönlich immer als erstes die SUFU. Außerdem sollte man sich immer erst mal einlesen, ansonsten hat man schnell mal einen Briefbeschwerer :) Und wenn ich dann nicht fündig werde ist es Zeit für die Hobbihelfer.

Erstens es haben so viele gemacht und nie kam eine Meldung das es nicht geht.
Ich selber habe erst kürzlich ein Z215 und ein Z217 fertig gemacht nur für Karten und genau so wie ich es beschrieben habe
und was soll ich sagen das Dingen lief auf Anhieb wie der Teufel.
Dann wollte der Bekannte doch lieber Revo nutzen also Revo1 für Z Geräte von Mark099 rauf und sieh da es lief auf Anhieb.
Mehr muss ich dazu nun nicht mehr schreiben denn es geht.
Warum nicht bei sepplmatze kann ich nicht nachvollziehen. Aber erst mal nörgeln wenn mal einer was sagt.
Nur so wird das denn auch nichts mit dem Navi.

Hallöchen aus Luxemburg,

ihr habt ein tolles Forum hier am Start.
Leider kann ich mein Becker Z116 Navi nicht updaten, da ich leider in dem einzigen Download, der hier zu finden war eine Mindestanzahl von 50 Beiträgen als Grundlage gilt.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie ich die Karten auf den neuesten Stand bringen kann?

Gruß
Achmett

Erstens es haben so viele gemacht und nie kam eine Meldung das es nicht geht.
Ich selber habe erst kürzlich ein Z215 und ein Z217 fertig gemacht nur für Karten und genau so wie ich es beschrieben habe
und was soll ich sagen das Dingen lief auf Anhieb wie der Teufel.
Dann wollte der Bekannte doch lieber Revo nutzen also Revo1 für Z Geräte von Mark099 rauf und sieh da es lief auf Anhieb.
Mehr muss ich dazu nun nicht mehr schreiben denn es geht.
Warum nicht bei sepplmatze kann ich nicht nachvollziehen. Aber erst mal nörgeln wenn mal einer was sagt.
Nur so wird das denn auch nichts mit dem Navi.

Tut mir ja leid, wenn hier die Nachfrage, warum bei Revo BT, Standby und auch TMC nicht geht als "Nörgeln" verstanden wird. Wie gesagt, ich bewundere ja die Leistung die Software anzupassen und bereitzustellen. Revo geht und neue Karten auch. Nur leider entdecke ich immer mehr "Beschränkungen". Für Standby wurde mir ja ein Lösungshinweis gegeben, für TMC hab ich auch was gefunden.
Die Z215 und Z217 modifiziert gingen ja auch - mit den alten Karten. Bei den neuen kommt es zu einem Speicherüberlauf. Mit Sicherheit haben wir beide nicht die gleichen Kartentypen, POIs etc benutzt. Dass der Speicher überäuft, dafür kann keiner was im Forum - aber auch ich nicht, weil so kompliziert ist deine Anleitung ja auch nicht.
Wie gesagt, Danke für die bisherige HIlfe, versteht aber bitte ein NAchfragen, warum das oder dies nun plötzlich nicht mehr geht, bitte nicht als Angriff auf Eure Leistung! Nur ihr könnt andererseits nicht werben, dass man nach Revo nichts anderes mehr haben will, wenn "grundlegende" Dinge da plötzlich nicht mehr gehen. Das ist halt so mit kostenlosen Sachen, nur woher soll ich vorher wissen, dass es prinzipiell nicht geht und nicht an irgendeiner versteckten Einstellung liegt.

In diesem Sinne weiter frohes Entwickeln und Navigieren - vielleicht ja demnächst mit Smartphones...

da ich leider in dem einzigen Download, der hier zu finden war eine Mindestanzahl von 50 Beiträgen als Grundlage gilt.
Gibt es da eine andere Möglichkeit
Was hältst du von einer ganz netten Anfrage per PN beim Upper?
Ein paar Seiten vorher, kann aber auch in einem anderen Thread gewesen sein, hatten wir das Thema schon mal.
Die Upper sind ja gern gewillt zu helfen. Allerdings immer den weisen Spruch mit Wald und rein rufen beherzigen, dann klappt das auch :smoke:

-------------------------------------------------------

Tut mir ja leid, wenn hier die Nachfrage, warum bei Revo BT, Standby und auch TMC nicht geht als "Nörgeln" verstanden wird.
Es wurde aber auch öfter als 1x erwähnt das es auch HW-Unterschiede gibt, da braucht man dann nicht noch 20x nachfragen warum es nicht geht. Du hast auch den Hinweis erhalten, das wenn du alles nutzen willst was das Gerät kann du die originale SW weiter nutzen sollst. Was willst du denn nun noch?

Nur leider entdecke ich immer mehr "Beschränkungen".
Wie eben schon geschrieben, andere HW, da kann einfach nicht alles funktionieren.

Die Z215 und Z217 modifiziert gingen ja auch - mit den alten Karten. Bei den neuen kommt es zu einem Speicherüberlauf.
Hattest du denn schon andere Karten versucht? Darauf hatte ich ja auch hin gewiesen

Nur ihr könnt andererseits nicht werben, dass man nach Revo nichts anderes mehr haben will, wenn "grundlegende" Dinge da plötzlich nicht mehr gehen.
Es kommt ja uach darauf an was man will. Ich persönlich habe z.B. ein Medion E4440, das hätte ja auch eine FSP, aber die habe ich noch nie genutzt, alles was BlueTooth ist habe ich da gar nicht erst installiert. Ich will das Teil als Navi nutzen, das reicht mir völlig aus.

nur woher soll ich vorher wissen, dass es prinzipiell nicht geht
Einfach nur mal lesen was die "Entwickler" in der Beschreibung notieren würde ja reichen. Dann auch noch ein paar Seiten mehr lesen und schon weiß man das und muß nicht hinterfragen

Bin grade am Kartenupdaten...
In der Anleitung (Z203) steht
"
ateien - FTR, FDA, FPA, HNR gehören ebenfalls in den Ordner Map."

Nun ist in der Urversion des Navis keine der Dateiendungen vorhanden.
TROTZDEM reinkopieren?
Wenn Ja- mit den ordnern, oder NUR die Dateien?
Danke vielmal!

@ frizzcat

Das die Dateien da nicht drin waren ist klar :)

Was wohin gehört, siehe Spoiler
\ Content \ Building \
*. 3dl - 3D-Ansicht von Sehenswürdigkeiten
*. 3DC - 3D Ansicht von Gebäuden, Häusern
* _petrol.3dl - 3D-Ansicht von Tankstellen

\ Content \ Dem \
*. Dem - Dateien Landschaften

\ Content \ global_cfg \
*. zip - Global configuration of countries

\ Content \ lang \
*. lang - Dateien Auswahl der Menüsprache

\ Content \ Speedcam \
*. Speedcam - Dateien für Blitzer

\ Content \ Voice\
*. Voice - Dateien für die Sprachausgabe

\ Content \ Userdata \poi "\ Content \ Userdata \usericon"
*. Userdata - Eigene Dateien für Poi´s von Interesse

\ Content \ histspeed \
*. Hsp - Navteq Traffic Patterns - durchschnittliche Daten Staus an verschiedenen Tagen, Wochen, Tage. Hilft bei der Berechnung der Route zu Staus zu vermeiden.

\ Content \ map \
*. HNR - für schnelle Berechnung langer Routen. Funktioniert nur mit kompletten Kartenmaterial ( für iGO Primo!)
*. FDA - Driver Alerts - Benachrichtigung der Fahrer (nur für iGO Primo!)
*. FTR - LKW-Info - Informationen für LKW-Fahrer (für iGO Primo!)
*. FPA - Punkt-Adressierung - Hausnummern
*. FBL - Karten von Ländern. Für Amerika - eine separate Karte des Staates.
*. FJW - Junktion View neue Becker Geräte

\ Content \ Phoneme \
*. Ph - die richtige Aussprache von Straßen in Abhängigkeit von der Sprache des Landes.

\ Content \ POI \
*. Poi - ein Punkt von Interesse.
* _3dlm.poi - 3D-Ansicht in Form von PSI
* _truck.poi - Parkplatz, Dienstleistungen, etc. für LKW
* _DKV_rich.poi - Orte, DKV Card

-------------------------------------------------------

- Maps fbl the directory--- *\content\map\
- Proximity Alerts, Pointing address, Adress points fpa--- *\content\map\
- Warnings, Driver alerts fda--- *\content\map\
- Speed profiles fsp--- *\content\map\
- Truck restrictions, Information for Trucks ftr--- *\content\map\
- Programmed Road hnr--- *\content\map\
- Points of Interest poi--- *\content\poi\
- 3D Buildings 3dc--- *\content\building\
- 3D Landmarks 3dl--- *\content\building\
- Digital Elevation Model, represents the terrain surface dem--- *\content\dem\
- Hstorical speed (Navteq maps only) hsp--- *\content\histspeed\
- Radars txt--- *\content\speedcam\
- Regional Voice Corrections, Reporting street names ph(r)--- *\content\phoneme\
- Custom Points of Interest kml--- *\content\userdata\poi\

Jetzt reicht der Platz für die FPAs nicht mehr mehr aus.
(hab KEIN primo=)
Voiceordner ist nur noch Deutsch drin.
Reicht immer noch nicht..
Auf Speicherkarte auslagern?
Aber WAS und WIE?
Wenn ich da einzelne Länder auslagere...dann immer alle Dateien eines jeweiligen Landes zusammen
(also russia fbl, russia FPA usw?)
Dank Dir !

Zuletzt bearbeitet:

Wozu nimmmst du Spanien, Frankreich, Portugal, Schweden, Finnland, Russland.... mit? Brauchst du die unbedingt täglich?

Nur das einbauen was du brauchst! Also wenn du hier in Deutschland unterwegs bist sollte ja eine Deutschland Karte reichen, oder?

Also ich brauch schon alles.
Mir würde es reichen, wenn ich kapierte wie die SD karte aufgebaut sein muss
(hab jetzt content/MAP drauf und sonst nix)
UND
was ich machen muss damit das Navi die SD Karte erkennt.
(in meiner SYStext steht nur "device z203"!

Nachtrag: Habs auf Risiko versucht und es scheint zu funzen..Zumindest kann ich eine Route nach Moskau berechnen...
Jetzt muss nur noch TMC funktionieren...
Bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:

Also kennst Du nun die Struktur auf der SD Karte?
Oder legt die das Navi an?
PS: Tatsächlich bin ich Weltreisender- früher im Reisebus mit Asiaten- nu ganz allein.
Nur daß ich durch Afrika meinen Laptop mit OSM Karten nutze....
Russland war ich bisher nur mit dem Zug- aber jetzt wo ich die Navikarten hab, hält mich nix mehr...

Und NOCH ist ja Reisen frei....Insofern WAS soll mich davon abhalten, alle Dateien mitzunehmen, statt vor jedem Länderwqechsel schnell zu Hause vorbeizusschauen um Karten nachzuladen?

Hmmm. bei dem Thread check ich ned, wie ich es beim Z203 machen muss.
Frage: WARUM scheints zu funzen, OBWOHL die sys text nur "device z203" enthält?

Hast du mal in der DEVICE nachgeschaut was da drin steht? Vielleicht ist es ja da sogar schon so vermerkt das es funktioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben