Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo Waasol und Mark,

zuerst mal, super Arbeit was es hier an Soft und Infos gibt,

aber ich such mir für mein Problem den Wolf ab,

Gerät: Becker Z 113
Software: Ist die Revo 2 drauf

dank euere Anleitung funkt alles perfekt.

jetzt will ich darauf die 3d cars drauf haben, und da Scheitere ich.

muss ich dafür ein neues Skin laden, wenn ja welches, und wo genau kommen die files rein, ersetzen oder dazu kopieren ?? welche löschen ??
den Ordener Cars habe ich unter iGO8\CONTENT copiert
muss was an der Sys geändert werden ???

Ich verzweifle an diese fragen: eben Neby auf diesem Gebiet
Ich bedanke mich für euere mühe,

Hallo Mark,

besten Dank für die schnelle Anwort,
einiges hab ich getestet ist aber nicht so mein Ding,

Ich bin voll, voll zufrieden mit der Revo 2 von Dir und die läuft super,,

Ich wollte eigenlich nix mehr großartiges verändern, ausser die 3D cars einbinden,
wenn ich aber alles umschmeißen muss an der Soft, hatt es für mich keinen Wert

vieleicht kommt ja mal was , wo nur die 3d cars eingepflegt werden, ohne das ich die Soft Revo 2 so großartig verändern muss

Besten Dank an euch
und Gruß an das gesamte Team

So Jungs,

ich habs getestet nach den Anweisung von Mark,

Also die Revo 2 drauf,, läuft perfekt:
dann das BRANDING löschen
und dann das Branding von hier klick posting 10 genommen
reinkopiert und Wolla , perfekt,

Besten Dank an euch

Gruß ans Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Habe mein Navi (Original Z113) auf die gecrackte Version Z201 geändert und es hat wunderbar funktioniert. Da es aber etwas leise war während der Fahrt, wollte ich die Lautstärke ändern. Habe daraufhin div. Foren durchsucht was man da machen kann. Seitdem hat mein Navi kein GPS-Signal.
Habe nur zwei Zahlen in einer Textdatei bei Sound geändert. Kann doch nicht sein, dass dadurch das GPS-Signal verloren geht.

MfG
Jocker

Hallo Joker61,

kannst Du mir mal sagen was Du mit der Z201 auf deinem Navi willst.
Nun gut die Software ist gut das stimmt schon aber wäre es nicht besser wie der User vor Dir
dort das Revo 1 oder 2 drauf zu machen.
Schau mal was 1Alf gemacht hat der hat auch ein Z113 und ist mehr als zufrieden.
Vorteil: neueste Software und alles schon fix und fertig und es läuft super.
Angebote findest Du alle hier im Beckerbereich.

Zuletzt bearbeitet:

@Waasol :ja perfekt
@Joker61 nimm den Rat von Waasol an, :ja und alles ist :emoticon-0157-sun:
ich habs bis heute getestet und keinerlei Probleme damit,

hier nochmals danke an die Macher und Mods, perfekte Arbeit
und wenn du dich an deren Anleitung hältst, funkt das auch

Hallo,

danke für den Tipp. Habe jetzt REVO 2 draufgezogen, werde es morgen mal testen.
Eine Kleinigkeit habe ich jetzt schon festgestellt, und zwar funktioniert der Stand-By Knopf obendrauf nicht.

MfG
Jocker

Hallo zusammen, ich benötige mal kurz Unterstützung ;-) Ich möchte mein altes Becker Z101 gerne auf aktuellen Stand pimpen. Würde die hier angebotenen Versionen "Becker REVO 1 - v. 9.6.8.265850 Universal Version" oder das Paket "Becker REVO 1 - für Becker Z-Serie" auf meinem Z101 gut laufen? In dem Angebot ist u.a. mein Z101 nicht aufgeführt. Wenn ja welche Kartensoftware sollte dann noch eingespielt werden. Danke für Eure Hilfe.

Hallo debrix,

sei erst einmal hiet begrüßt im DEB Board.
Zudeiner Frage kann ich sagen das dein Navi deshalb dort nicht gelistet ist da es eine andere Strukture
mit sich bringt. Von Hause aus ist auf deinem Navi doch eine Navigon Version wenn ich mich richtig
Erinnere deshalb kannst du diese Varianten nicht nehmen.

Aber suche oder schau mal dort in dem Software Angebots Bereich, dort sollte es auch was für
Nabis sein die als Hauptsoftware Navigon haben da gibt es eine andere Vorgehensweise.
Die muss man beachten dann klappt das auch auf deinem Navi.

Hallo Leute,

habe jetzt das Navi die Woche über im LKW getestet und habe zwei Sachen gefunden wo ich noch keine Lösung für finden konnte.
1. Wenn eine neue Route berechnet wird, kommt die Meldung "unzureichende Kartenabdeckung". Es berechnet die Route zu Ende und wenn man da lang fährt kann es passieren, dass man da mit dem LKW nicht langfahren darf. Dann hat man den Salat. Weiß da jemand was?
2. Kein TMC.

Ja,

des Rätsels Lösung ist einfach.
Entweder Du hast in den Moment das GPS Signal verloren da Du dich in einen Sendeloch befindest
oder aber das Kartenmaterial ist um diesen Bereich noch nicht erfasst.
Das kann schon mal vorkommen.

Becker Z108 will nicht nach Italien

Hi Mädels :emoticon-0103-cool:

Ich habe hier ein Z108 von einem Bekannten. Auf dem läuft die Becker 50 mit Markos Skin hier aus dem Board, die ich auch für das E4440 zusammngebastelt habe.
Der hat folgendesProblem mit dem Navi.
Er fährt 2x im Winter nach Italien zum Ski fahren. Aber er schafft es nicht mit dem Navi bis nach Italien zu navigieren.
Er hat mir den Fehler folgendermaßen beschrieben.
Er kann das Ziel eingeben und losfahren. Kurz vor Italien oder in Italien hat er dann immer Reboots des Navis. Angeblich bekommt er dann auch immer wieder Reboots, egal ober er am nächsten Tag erst weiter fährt oder gleich. Nun dachte ich Kartenfehler (meine damit die Map selbser, denn es läuft alles von Intern), kann das sein? Habe 2 Simulationen gefahren hier zu Hause, beide male ist das Navi aber nmicht am Ziel angekommen.
Ich habe jetzt mal eine neuere Karte drauf gemacht, denn seine bisher genutzte war aus Mitte 2012, als ich ihm das Teil zurecht gemacht hatte. Habe nun noch zusätzlich etwas an den optionalen Einstellungen wie POI-Anzeige und Schider Ansage usw. geschraubt, denn in der crash.txt stand immer was von Memory 0MB :(
Im Spoiler mal die Angaben aus der Crash.txt, vielleicht kann damit ja jemand was anfangen
Memory Stats:

FreeMemory: 0 MB, 284 KB, 0 B
TotalUseableMemory: 41 MB, 452 KB, 0 B
MaxMemory: 85 MB, 0 KB, 0 B
ReservedMemory: 1 MB, 0 KB, 0 B
ActualCacheSize: 10 MB, 130 KB, 124 B
GarbageSize: 8 MB, 582 KB, 482 B
Wie ist das eigentlch bei der Navigation? Der Ram wird doch sicher bei fahren immer wieder geleert, d.h. was ich fertig gefahren habe ist vergessen und belastet somit den Ram auch nicht mehr, oder? Bei der Simulation ist das sicher schon anders, daher könnten ja meine Abstürze kommen. Es wäre natürlich schön wenn er diesmal im Februar bis nach Italien routen kann mit seinem Navi. Er sagt ja auch selber das es ansonsten ganz Klasse funktioniert.Vielleicht gibt es irgendwo eine "dchraube im WinCe an der ich schrauben kann?

Hallo Ruderbernd,

also ganz so tolle sieht das mit dem Speicherverwaltung nicht aus.
Als erstes mal komplett den Save Ordner löschen am besten ganz entfernen und das Navi dann
neu starten, den Ordner erstellt er dann beim booten neu.
Aber ich denke das ist Dir ja bestens bekannt.

Ja ich denke schon das man da eventuell den Ram anders verwalten kann. Gehe mal ins Win CE unter
Speicherverwaltung und schiebe den RAM Regler dann ganz nach links und speichere das ab.
Dann die Sache nochmal testen ich denke es sollte besser werden.
Eine Temporäre Auslagerungs Datei erstellt er immer, er muss ja zwischenspeichern da er immer
wieder neue Sachen auslesen muss das wird nicht anders gehen.

Zudem würde ich die Europa Karten komplett auf die SD auslagern damit das Navi dort nicht
im MFD suchen muss sondern die Karten aus der SD ausliest.
Auch kann es vorkommen das genau diese Karte einen defekt aufweist was beim Kopieren schon mal vorkommen kann.
Wie das zu machen ist sollte Dir ja bekannt sein ist ja nicht dein erstes Navi was Du vorbereitest.

Aber gehe doch mal her und installiere das neue Becker Revo 1 auf der MFD und die Karten dann komplett auf SD.
Dazu dann einen Skin von Mark099 da dort bereits die Data.zip so angepasst ist so das man das originale
Device einträgt vom Becker Z108 und dann sollte das sauber laufen.
Auch mal Jomar59 per PN fragen ob hier oder woanders spielt keine Rolle, der kann sicher auch helfen, da gibt
es ja von ihm einen angepasste und vorbereitete Version.
Da er aber hier nichts mehr macht muss Du schon dort fragen ich denke Du weißt wo.
Habe dies aber bereits gemacht mit einem Z103, Z107 und auch das Z109 läuft damit ohne Probleme.

Weiterhin ist es möglich das er noch Altlasten mitschleppt und deshalb was falsches ausliest.
So auf Anhieb das heraus zu bekommen ist nicht immer ganz so einfach.
Am besten hergehen alles sichern, dann das MFD mal sauber formatieren und dann die neue
Software nochmals auf das Navi.
Dann sollte das funktionieren, denn es wäre das erste Z108 was nicht damit arbeiten will.

also ganz so tolle sieht das mit dem Speicherverwaltung nicht aus.
Das dachte ich mir so nämlich auch

Als erstes mal komplett den Save Ordner löschen am besten ganz entfernen und das Navi dann
neu starten
das hatte ich ncoh nicht getestet, wegen der alten Ziele, aber die kann ich ja vorhher sichern

Ja ich denke schon das man da eventuell den Ram anders verwalten kann. Gehe mal ins Win CE unter
Speicherverwaltung und schiebe den RAM Regler dann ganz nach links und speichere das ab.
Da ist mein Problem, wenn ich wüßte wie :JC_hmmm: hätte ich das schon gemacht

Zudem würde ich die Europa Karten komplett auf die SD auslagern damit das Navi dort nicht
im MFD suchen muss sondern die Karten aus der SD ausliest.
Wie fuktioniert die Auslagerung? Sorry, habe bisher immer nur entweder oder gearbeitet, niemals mit und :emoticon-0174-bandi

Auch kann es vorkommen das genau diese Karte einen defekt aufweist
Ich glaube das kann ich jetzt ausschließen, denn ich habe jetzt mit neuen Karten getestet, stürzt trotzdem irgendwo in Italien ab, zumindest in der Simulation

Aber gehe doch mal her und installiere das neue Becker Revo 1 auf der MFD und die Karten dann komplett auf SD. Dazu dann einen Skin von Mark099 da dort bereits die Data.zip so angepasst ist so das man das originale Device einträgt vom Becker Z108 und dann sollte das sauber laufen.
Dann werde ich jetzt erst mal eine SD bestellen, die sollte dann ja am Montag oder Dienstag da sein :) Micro SD habe ich noch nicht zu hause ligen. SD-Card 2 und 4GB ist kein Problem, habe ich immer vorrätig

Auch mal Jomar59 per PN fragen ob hier oder woanders spielt keine Rolle, der kann sicher auch helfen, da gibt
es ja von ihm einen angepasste und vorbereitete Version.
Da er aber hier nichts mehr macht muss Du schon dort fragen ich denke Du weißt wo.
:emoticon-0136-giggl Klar weiß ich das

Habe dies aber bereits gemacht mit einem Z103, Z107 und auch das Z109 läuft damit ohne Probleme.
Na dann werde ich mal suchen ob ich alles zusammenfinde. Hast du vielleicht auf die Schnelle Links für mich?

Am besten hergehen alles sichern, dann das MFD mal sauber formatieren und dann die neue
Software nochmals auf das Navi.
Hilft vielleicht auch, aber ich denke ich werde es dann gleich mit richtig neu mit REVO1 versuchen.

Dann sollte das funktionieren, denn es wäre das erste Z108 was nicht damit arbeiten will.
So war eigentlich auch mein Gedanke, denn eigentlich sollten die Inneren Werte ja passen.
Ich werde berichten.

Hallo Ruderbernd,

na klar habe ich da einen Link
Link Removed
hier den Post 11 das ist die Version von Mark099 oder Angebot aus Post #13 das ist das Angebot von Jomar59
da er nach eigenen Angaben nur noch woanders als PN rausgibt.

Ich habe mir mal erlaubt diese als Mirror zu reuppen da es ja eigentlich die Software von Titisoim als original und
von Mark099 als angepasste Version ist, die Er sich dann angepasst hat was die Data.zip angeht mit den entsprechenden
Anpassungen der Devices. Bitte dort sich an den Anleitungen halten dann funktioniert es reibungslos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben