Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erst einmal einfach neue Karten rein in den Map Ordner das funktioniert nicht.
Du brauchst eine gecrackte iGO8.exe diese kannst Du im weiter vorne genannten Thread finden.
Lies mal bitte Post#433 da steht es bereits.
Da es für deine Navi eine gecrackte iGO8.exe gibt sollte das bei Dir ohne Probleme klappen.
Hey ho hab mal ne Frage an die Profis.
Ich hab ein Z113 und mir die Vollsoft vom 204 drauf gemacht funktioniert soweit außer gelegentlicher hänger...aber jetzt zum Punkt diese Version beinhaltet ja TMC Pro funktioniert das bei mir überhaupt da ja nur normales TMC vorgesehen ist?
Du hast zwei Möglichkeiten.
Die erste wäre das Du nur die iGO8.exe austauchst wie in der Anleitung ToDO reines KartenUpdate beschrieben.
Natürlich kannst Du auch die Version nehmen die Du da gefunden hast.
Die ist natürlich bereits so vorbereitet das sie auf deinem Gerät laufen sollte da deins ja ein Z204 ist.
@ hallo shadow90,
das ist korrekt und sollte auch bei Dir angezeigt werden.
Das mit dem TMC Pro ist eine Lizenz Geschichte, bei der ersten gecrackten Version stellte sich heraus
wenn man die Lizenzen des Z205 dort reinmacht das dann TMC Pro läuft.
Nur darf man dann das Navi nicht auf Release SR2 Updaten denn dann ist es wieder weg.
Wer also die Version so nutzt wiesie ist hat auch TMC Pro.
genau dort wo Du auch die gecrackte Version des Z204 gefunden hast nur etwas weiter oben.
Dort steht das Angebot iGO8 und Navigator.Exen und da holst Du dir die Z204 raus und dann haste die
gecrackte iGO8.exe die Du dafür benötigst.
So schwer sollte das nicht sein und dann bitte an die Anleitung halten ok.
ich würde gerne mein Becker Z103 updaten. Wenn ein aktuelles kostenfreies Kartenupdate nicht verfügbar ist würde ich auch wohl Igo oder sonstige Systeme draufspielen. Da es bestimmt schon mal gepostet aber ich durchsuche keine 45 seiten. Danke für jede Hilfe!
... so das Du etwas rumexperimentieren muss mit der des Z099, Z201 oder auch die des Z215 aber es geht. Wichtig immer den Save Ordner löschen nach einer Änderung und Navi neu starten.
Diese Aussagen waren hilfreich. Danke dafür. Habe jetzt erstmals eine funktionierende SW (BE-Z215), die aktuelle Karten annimmt. Momentan nur Deutschland, aber es scheint zu funktionieren.
Alternative gibt es die Möglichkeit dort eine komplett neue Software drauf zu legen und zwar die des Becker 50 Ready Traffic, Becker Active50 Talk, Becker 50 Transit, Becker Ready50 ICE mit neuen 3D Spurassistent oder das ganz neue Revo1...
Dieser Weg war aber, wie erwähnt, mein eigentliches Ziel. Ich habe allerdings Schwierigkeiten, ein Startmenü zu installieren, das mir ermöglicht, eine SW von der SD-Card zu starten. Habe auch schon die Menüs im Angebotsthread gefunden. Aber ich glaube, ich mache da was in der Installation verkehrt. Müssen die Menüdateien ins MFC oder auf die SD-Card? Und ein Link mit anleitenden Erklärungen zur Anpassung der Menüdateien wäre ultra-nett, danke fürs Verständnis. (Bin wohl nicht so der Informatiker...)
Ich fürchte, dass ich z.B. bei der Revo-SW nicht alles draufbekomme. Oder sollte das auf die 1,87 GB passen? Ich brauche jedenfalls schon eine Europakarte. Bei den Sprachen und den Stimmen könnte ich mich aber einschränken.
Da kannst du aber die Karten auf eine Speicherkarte geben, dann hast du auch den Vorteil schneller ein Kartenupdate durchführen zu können, über das Navi geht das verdammt langsam.
ja Du hast recht das wird mir dem Speicher etwas kanpp.
Wenn Du nur die DACH Karten drauf machst klappt es ohne Speicherkarte.
Ein Menü ist nicht zwingend erforderlich.
Wenn Du aber das komplette Packet der Europa Karten installieren willst brauchst Du eine Speicherkarte.
4GB sollten reichen um das duchzuführen wenn noch mehr darauf soll dann 8 oder 16GB.
Wenn Du die Speicherkarte verwenden willst braucht es nicht viel.
Du gehst her und erstellst auf der Root der Speicherkarte den Ordner Addons,
dann in diesem Ordner den Unterordner Content und zuletzt dort wiederum als Unterordner
die Ordner die Du auslagern möchtest, also Map, POI, Phoneme und alles andere, der Vorteil Du kannst es auch splitten.
Ein Teil auf MFD der Rest auf Speicherkarte und kein Eintrag erforderlich in der Sys.txt vorausgesetzt Du nutzt eine Skin
von Mark099 da ist das bereits schon vorgegeben.
Sonst benötigst Du in der Sys.txt einen Eintrag damit er die Karten auf Speicherkarte findet.
Und zwar das hier im Spoiler
dann sollte alles funktionieren.
Wie gesagt in den Skins ist es bereits vorhanden da muss man nichts mehr in der Sys.txt eintragen das geht so,
dass wurde von Mark099 so in den Skins bereits eingebettet.
Oke, danke. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe eine 16er Karte. Das sollte also reichen. Ich denke, mache das mit der geänderten Sys.txt. Dann muss ich mich erstmal um die ganzen Karten und den anderen Kram kümmern...
Edit: Die Version Revo.1 (v. 9.6.8.265850) läuft jetzt auf dem Z108. Die .exe habe ich in iGO8.exe umbenannt und den content-Ordner wie empfohlen auf die SD-Card auselagert. Mit dem entsprechenden Eintrag in der Sys.txt klappt es auch. Die anderen Ordner: CLM & NNGStart habe ich dort auf der MFD belassen.
Danke nochmal für die Hilfe!
Jetzt habe ich noch ein Überbleibsel der vorherigen Installation: ein komisches violettes Bildchen mit einem weißen "Becker"-Schriftzug, das zwei mal nebeneinander in der oberen Bildschirmhälfte den eigentlichen Startbildschirm überlagert (ca. 8 sec. im Startvorgang). Irgendwo hatte ich mal was darüber gelesen, kann es aber gerade nicht finden. Ich denke, ich probiere noch mal eine Neuformatierung, vielleicht geht es damit weg.
Edith zwei: Ging leider auch mit einer Neuformatierung des MFD nicht weg (langsam, FAT). Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich dafür interessieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.