Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich habe auch ein anderes Kabel probiert. Ich habe das Navi auch so angeschlossen wie es im Handbuch beschrieben ist. Es half aber alles nichts. Das Gerät war auch auf jeden Fall an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo kollos,

Du bist der nächste der dort Probleme damit hat.

Es scheint so als würde sich das als Krankheit des Becker Z099 herausstellen.
Normalerweise kann man da nichts löschen da sich das OS auf einem ROM befindet.
Allerdings solte man aber auf keinem Fall über ein anderes Programm auf den Flash Speicher
zugreifen und in dem Windows System rumspielen und irgendwas dort löschen man weiß ja nie.
Aber es kommt immer wieder vor das es doch kaputt geht.

So wie Du das hier beschreibst kommst Du nicht umher es nach Becker zu schicken damit
es reanimiert wird. Der Kostenpunkt liegt wenn Becker das auf Kulanzbasis macht bei 35,- Euro plus Porto.
Oder was besseres Du gehst her und kaufst Dir ein neues Navi.
Aber allein wirst Du da nichts mehr machen können.
Da können auch wir nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hi
Ich muß gleich sagen , ich beschäftige mich mit der ganzen Sache noch nicht so lang deshalb habe ich ein paar Fragen.

Ich habe ein Becker Croco Z100 und würde es gern mit neuen Karten versehen (Q4 2008 ist drauf) mit SR3.
Da es kein Software für das Z100 gibt wäre die für das Z201 am sinnvollsten ?
Habe mir dazu das Image fürs Z201 geladen (Z201 SR3 gecrackt) , sind da die Licencen für Q4 2011 schon mit drin ? Wenn nicht wo finde ich diese (der Link scheint down zu sein).
Ich habe immer Skins auf dem Z100 genutzt (Joshua oder @Tomic) wären diese noch kompatibel zu der gecrackten Version oder gibts da Probleme?

THX
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo Problemkind?!,

sei erst einmal hier begrüßt.
Als erstes solltest Du dich auf jedenfall in die Materie einlesen bevor Du da was machst.
Hilfestellung werden wir leisten da kannste sicher sein.

1) Die Downloads der Software Becker Z201 SR3 gecrackt sind ok wurde soeben von mir überprüft und beide Downloads
funktionieren, eben leider nur über JDownloader als Container das sie sonst immer wieder zu schnell gelöscht werden.

2) Du brauchst dort keine besonderen Lizenzdateien mehr da es eine gecrackte Version ist und somit die
Kartenabfrage nicht mehr erfolgt. Folge dessen sollte die Software alle Karten erkennen.

3) Und Skins gibt es für die Z201 Reihe von Tomic und Joshua auch und wo man diese finden kann, denke ich
mal wirst Du Wissen denn Du hast sie ja bereits schon genutzt.

Was ich natürchlich nicht so genau weiß ist ob Du da eventuell noch was neueres aufspielen könntest
da ich das Z100 Croko leider selber nicht kenne aber da wird sicher einer eine Meinung zu haben und diese hier
auch mitteilen muß nur Gedult mitbringen.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hi

danke für die Info.

Werde es dann mal probieren.

Wird die original Software einfach durch die gecrackte ersätzt(Becker Z201 SR3 gecrackt ) oder muß ich da was beachten, hatte hier in einer Anleitung gelesen das die original Igo8exe erhalten bleiben muß (soll nur umbenannt werden) ist das da auch notwendig?

Noch ne andere Frage , wie sieht es aus wenn ich das gecrackte Navi mit dem ContentManager verbinde , gibts da Probleme?

Thx nochmal
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo,

irgendwie kann man keine IGO8.exe cracked für z099 herunterladen. KOmisch, oder mache ich wetwas falsch??
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo,

also als aller erstes bitte eine Sicherung machen deines Laufwerkes My Flash Disk 1zu1 auf deinem PC.
Bitte nicht mit dem CM von Becker der sicher nicht alles und zwar so wie es ist unverändert.
Mit Copy and Paste dein ganzen Flashlaufwerk kopieren.

Dann hergehen und dein Navi an den PC anschließen und dafür Sorge tragen das es im CM von Becker alle Updates die bei Becker zur Verfügung stehen holen kann das ist wichtig.
Dann dies nochmals als Sicherung über die andere rüberkopieren und wenn Meldung kommt das Daten überschrieben werden müssen, dieses mit ja beantworten.

Erst dann bitte mit dem Navi das besagte durchführen, sollte dann mal was schief gehen kann man das originale immer wieder zuückholen.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Problemkind,

nein genau das solltest Du nicht machen steht aber auch schon so in der Anleitung.
Punkt 6 sagt doch ganz klar aus, die jetzige Datei iGO8.exe die im Ordner iGO8 ist umbenennen in
iGO8_original.exe oder iGO8.exe_original das ist egal, nur das umbenennen ist wichtig.
Dann hergehen und die neue dort rein kopieren dann ist die gecrackte iGO8.exe aktive.
Natürlich dahinter das Z203 entfernen.
Die Lizenz in den Lizenordner dazu kopieren das war es dann.
Save Ordner löschen Navi neu starten und dann sollte alles so sein wie Du es haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Das Z100 ist nur äusserlich anders als das Z201, beide sind aber von der Hard- und Software gleich. Die gecrackte Z201 läuft oder auch jede andere gecrackte bis Transit50.


Jomar59
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Grüß euch alle, hab mal kurze Frage , wer kennt GPS Daten vom Becker Z099 ? Ich hab Becker activ 50 reingepackt, leider findet er kein GPS. Oder Daten sind Falsch oder vllt Falsche Version?
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo Hinkel,

schau Dir mal den Post #37 an dort steht bereits was.
Das sollte auch für dein Z099 passen.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Das bringt irgendwie nichts, wer hat sich mit dem Z099 beschäftigt und mit dem 7916 brauch aktuelle soft am besten beides vom SD kart. Danke an alle , ihr habt mir schon große Hilfe geleistet
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

@ Hinkel
bezüglich GPS auf dem Z099, verwende diese Data.zip da ist auch eine ini für das Z099 drin, wenn du das nicht willst, dann mach diesen Eintrag in die sys.txt, der ist Original vom Z099

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

wollte probieren, jetzt schreibt er mir sd karte einlegen, obwohl vorher hat er gut gestartet. mmmm komisch. aber danke. Wer hat Ahnung mit 7916 ob da die Activ 50 rinbringen kann oder so)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben