Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Moin,
hab jetzt die threads hoch und runter gelesen, leider nicht schlau geworden.
Hab hier ein Becker Z203 und ich werde nicht schlau welche Software da am besten drauf sollte.
ist vom Schwiegervater und schon Karten von 2008 drauf.
Kann da jemand helfen ?
dank im voraus

Hallo zusammen,

erstmal muß ich euch ein großes Lob aussprechen, da es scheinbar sehrviele kompetente und hilfsbereite Mitglieder hier gibt, was alleine schon die schiere Anzahl der Posting belegt.
Nun zu meinem Problem:
Ein Becker NAVI (Ready 43 Traffic) Version 1 habe ich hier vor mit liegen, worauf ich gerne neue Karten machen möchte. (zumindest die von Deutschland möchte ich gerne aktuell haben)
Bisher habe ich, wie im zugehörigen Downloadthread beschrieben eine gecrackte IGO8.exe (auch aus selbigen Downloadbereich--> Link Removed) geholt incl. der zugehörigen .lyc Datei.
Diese Beiden auf den internen Speicher (ich glaub ihr nennt das TAL-Verzeichnis) in die entsprechende Ordnerstruktur kopiert/ausgetauscht, den SAVE Ordner gelöscht. Auch den MAP und POI Ordner geleert und dort dann die neuen Karten bzw. POIs (2012/Q1) abgelegt.
Anschließend NAVI vom PC getrennt sowie Aus- und Eingeschaltet. Nach der Länderabfrage bzw der Sprachauswahl bleit das Navi dann hängen mit der Meldung, dass die Karten aus Lizenztechnischen Grünen nicht geöffnet werden kann.
Ich habs auch schonmit diversen anderen IGO8.EXE Dateien bzw. anderen .lyc Dateien (Lizenzen) probiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.
Vieleicht habe ich ja was übersehen, bin aber bisher trotz stundenlangem Lesens hier in den Supportthread nicht darauf gekommen und stelle somit meine Frage hier einfach mal rein. Vieleicht fällt euch ja ein, was ich noch machen könnte, bzw. wo der Hase im Pfeffer liegt.

Viele Grüße
Edala

bei einer gecrackten igo8.exe sind die Licensen eigentlich Nebensache, hast du die gecrackte exe bür das Aktiv43 genommen, deine igo8.exe in igo8old.exe umbenannt und die gecrackte igo8.exe heisst auch wirklich igo8.exe und ist im Verzeichnis igo8.

Jomar59

@Jomar59
Ja, ich hab die Igo8.exe unter anderem auch vom Aktiv43_TALK genommen (gerade eben auch wieder probiert.) Die Datei ist 8893KB groß und hat den Stand 12.01.2011 21:14.
Die Original iGO8.exe im Dateisystem des Navis (BECKER TA) im Ordner iGO8 habe ich in iGO8orig.exe umbenannt und die gecrackte Exe in dieses Verzeichnis kopiert.
Die Lizenzdatei Becker_2010Q3M3_EuRus@10Q2_(NQ)_#2_2010Q3M3.lyc habe ich in den Ordner iGO8/LICENSE hinzugefügt.
Im iGO8 Verzeichnis habe ich den Ordner "save" gelöscht und im Ordner CONTENT/MAP Alle orginalkarten entfernt und die Karten
Western Europe_NQ_Easy_2012.Q1_120619.hnr
Western Europe_NQ_Economical_2012.Q1_120619.hnr
Western Europe_NQ_Fast_2012.Q1_120619.hnr
Western Europe_NQ_Short_2012.Q1_120619.hnr
sowie
Germany_R3_NQ_2012.Q1_120530.fbl
Germany_R3_NQ_2012.Q1_120530.fda
in das MAP Verzeichnis kopiert.
Anschließend das Navi sauber vom PC getrennt und aus und eingeschaltet. Es bleibt beim Lizenzfehler.

Irgendwie komm ich nicht drauf, was da nicht passen sollte. Vielen Dank schonmal für die Mühen und viele Grüße
Edala

es müsste mit deinen Licensen gehen, wenn du schon andere nimmst, dann lösche auch die device.nng und wenn eine zweite .nng vorhanden diese auch aus den Licens-Ordner, weiters im root die NVM0 etc. bis NVM5 welche halt vorhanden sind, diese Dateinen werden anhand der vorhandenen Licens neu gechrieben und passen nicht zu einer anderen Licens, also raus damit.

Jomar59

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die beiden .nng Dateien habe ich gelöscht, und im root auch die ganzen NVM-Dateien. Save nochmal gelöscht. Keine Änderung. Immer noch der Fehler: Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden. Irgendwie scheint das Navi nicht zu wollen. :OO

Viele Grüße
Edala

dann würde ich dir empfehlen gleich eine komplette gecrackte 43er Software zu nehmen oder du nimmst die 50er Version.

Jomar59

Frage,

hast DU ein Becker Traffic 43 V1 oder Version2.
Denn ich bin mir nicht sicher ob die gevrackte mit der V2 arbeitet.

Auf dem Gerät selbst steht nichts von V2 scheint also noch die 1er zu sein.
Bei den Systeminformationen auf dem Gerät steht die Image-Version R03.3.0578.0913 und die SW_Version 8.5.12.160739
Wo würde ich denn dann die kompletter SW für das 43er Traffic finden? Ist irgendwie ganz schön unübersichtlich das alles fü mich.
Vielen Dank schon mal für eure bisherigen Mühen. Vieleicht krieg ich das Ding ja doch irgendwie zum laufen mit eurer Hilfe.

Viele Grüße
Edala

Hallo,

warum es bei Dir nicht geht ist fast nicht mehr zu erklären.
Aber hier sind die Downloads zu finden und von wegen unübersichtlich Ihr müsst schon schauen
und vor allen die Titel mal lesen dann ist auch alles zu finden.
Software Angebote stehe natürlich unter Software Angebote wo sollen sie sonst hin, mal die Frage direkt an die User
gestellt, wie sollte es denn aussehen damit man / Ihr es noch schneller findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: baw

Vielen Dank für die Links :-)
Ich wüßte auch nicht, wie man es übersichtlicher machen könnte. Vieleicht liegts einfach auch an der schieren Menge der Infos, dass man leicht den Überblick verliert.
Jedenfalls nochmal vielen Dank. Ich werd die SW gleich mal downloaden und probieren. Ich geb euch dann Feedback.

Viele Grüße
Edala

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Mit dem kompletten Transit50 hats dann letztendlich geklappt. :-)

Viele Grüße
Edala

Becker Z201 hängt sich auf beim Versuch Daten auf den Internen Flash zu kopieren!

Hallo DEB-Team,
habe folgendes Problem: Habe vom Bekannten sein Becker Z201 bekommen um es wieder zum laufen zu bringen. Der Akku ist total hinüber. Daten waren auch keine mehr im internen Flash. Habe es iwie doch geschafft, daß ich wenigstens die sys.txt und den Lizensordner samt Dateien von einem Image von hier auf den Internen Speicher zu kopieren. Somit erkennt jetzt der CM wenigstens das Gerät wieder und bietet mir ein Update an zum installieren. Leider klappt es nicht, da sofort nach dem Start der Installation das Gerät einfriert (Der drehende Pfeil auf dem Display bleibt stehen). Ich vermute da der Akku "tot" ist die Stromversorgung ungenügend ist um die Daten drauf zu kopieren. Achso beim Starten vom Gerät erscheint nur das Beckerlogo und wenn ich den Touchscreen berühre habe ich die Klickgeräusche. Kann ich falls es an dem Akku liegt mir wenigstens einen adapter für die installation Basteln damit ich sagen wir 5VOlt an die Batterie anklemme oder gibt es eine Möglichkeit das ich mir alles auf eine SD-Karte brutzeln kann.? Hatte das Org-Image hier schonmal aus dem Board auf eine Micro-SD kopiert aber ich brauche ja eine autorun oder autostart datei damit iwas passiert beim Starten.

Danke für Eure Hilfe

onkelhardy

Zuletzt bearbeitet:

@onkelhardy

Ich würde erstmal das Akku wechseln. Kostet 9 € bei eBay im Sofortkauf und 0€ Versand. Bei Interresse sende ich dir den link per PN und wechseln dauert 30min. Video bei Youtube. Habe das auch gerade gemacht.

Dann gibt es Link Removed ein komplettes Image für das Z201 und dann läuft die Kiste wieder.
Mit einem externen Stromadapter am Halter und USB vom Navi zum PC sollte das Navi aber immer unter Strom stehen. Denke ich jedenfalls.

CU
B.l.@.d.e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben