Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo doerrt,

ich hoffe Du hast eine Sicherung gemacht deines Z116 also eine 1 zu1 Kopie des MFD Laufwerks.
Wenn ja dann gehe mal her und formatiere das MFD Laufwerk wenn Du 2GB internen Speicher hast auf FAT
wenn Du 4GB internen Speicher hast dann auf FAT32.
Aber nimm die Häkchen bei Standart und Schnellformatierung raus.

Dann gehst Du her und installierst deine Sicherung zurück auf das Navi.
Auf MFD im Ordner iGO8 liegt eine Datei die heisst iGO8.exe diese benennst du anschließend um in iGO8.exe_old.

Nun holst Du Dir mal alle iGOExen und Licenses Dateien aus dem Angebot hier
Link Removed
und probierst eine der Exen aus, dass hat den Grund da es keine reine gecrackte des Z116er gibt bei einen klappt die des Z099, bei anderen wieder die des Z201 also muss Du testen und kopiere zusätzlich die Licenses Datei in de Ordner Licences einfach dazu kopieren nichts löschen. Die brauchst Du zwar nicht da die exe gecrackt ist aber man weiß ja nie.

Du siehst es daran das die Karten Q1-2012 aktiviert sind, denn sollte es nicht die richtige sein werden auch die
neuen Karten zwar angezeigt, sind aber nicht aktiviert oder nicht lezensiert.
Also testen und ich bin sicher es klappt.

Was Du vorab mal machen kannst weil ich nun nicht weiß was installiert wurde im Verzeichnis auf MFD
im Ordner iGO8\ liegt evetuell ein Ordner mit Namen ui_becker das ist der Skin, den kannste mal runter löschen
und dann Save Ordner leer und neu starten, was Du so wie so bei jeder Änderung machen solltest damit er die
neuen Daten sauber einlesen kann.

Hinzu kommt noch je nachdem welche Version Du hat das dort ein Ordner Branding mit drin ist auch der könnte
die Fehlermeldung verursachen.oder es liegt ein falsche Data.zip dort drin aber das wäre jetzt zu viel des guten.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren brauchen wir genauere Infos was Du mit dem Z116 gemacht hast,
welche Software Du dort Installiert hast und und und. Wenn wir genaue Infos haben kann man bersser drauf eingehen.

Hallo Waasol,

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung und die vielen Infos.

Image Version Z116.R10.3.0573.1111
Software Version 8.5.3.121225
Kartenversion 2009.Q2 Nateq

Ich habe es nun "teilweise" im Laufen - mit Z201er Version.
Mit den originalen Karten funktioniert es, da ich "nur" 2GB internen Speicher habe, habe ich die originalen Karten gelöscht und auf eine microSD Karte die 2012er Karten kopiert, nach Igo8\Content\Map - darunter habe ich dann verschiedene Unterordner.

Die Datei sys.txt habe ich wie folgt erweitert:

map="Storage Card\Igo8\CONTENT\MAP"

Habe auch
map=”\Storage Card\iGO8\content\map”

versucht, gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich das noch hinbekomme wäre super.

Vorab schon mal vielen Dank für deine Geduld,

Hallo,

ja das wird dann schon problematisch denn laut Data.zip geht deine Navi her und schaut automatisch
primär auf das Laufwerk MFD ob es da den Ordner Content gibt, wenn nicht wird automatisch auf der Storage Card
nach dem Ordner Content geschaut und alles dort ausgelesen.
Nun dann versuche mal das so einzutragen in der SYS.txt.
[folders]
content=\Storage Card\Navigator\Content
has_secondary_root=0
dann dein Save Ordner gelöscht und mal schauen was dein Navi dann macht ok.

HI,

danke erneut!
Nun habe ich einen Error, Initialization error: no language files were found.

Muss ich dann wohl alles auf die SD Karte auslagern?

EDIT:
ich weiß nicht was nun falsch ist, aber ich erhalte FFUI error.
FFUIERROR: Parse error [<state> tag expected]

EDIT2:
ich komme nicht weiter, geht es beim Z116 einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe seit kurzen ein Becker z099 (SR2) mit karten von 2008 Q2 zum Leben erweckt.
welche aktuellen Karten kann ich nehmen habe Hier schon mal gesucht aber nichts aktuelles von 2012.
Gruß Fred

Wenn Du nichts aktuelles gefunden hast, dann hast Du aber auch nicht richtig gesucht.

Link Removed gibt es eine gecrackte EXE und hier die aktuellen Karten von 2012.

Du kannst Dir aber auch BT 50 auf dein Navi spielen und das gibt es hier

@ fredyberlin

zuerst solltest du mit dem CM auf SR3 updaten, ganz wichtig, dann kannst du weitere Schritte machen.

Jomar59

HI,

hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was ich falsch mache mit meinem Z116?
Ich bekomme es nicht hin...

die Z201er Version müsste auch auf dem internen Speicher Platz haben, aber mal ganz eine andere Frage, willst du nicht vielleicht doch eine neuere Software draufmachen? Wenn man schon eine ander Software draufmacht, warum nicht gleich etwas aktuelleres?

Jomar59

Platz hat die Software, ich habe die original igo8.exe umbenant nach igo8_original.exe und verschiedene igo8.exe Dateien aus dem Archiv versucht.

Was meinst du mit was aktuellerem?
So wie für - als Beispiel - Becker 7988 Navigon MN 6.5.1 (hoffe ich erinnere mich richtig)?

Hallo doerrt,

hast Du auch jedesmal nach dem tausch der Exe den Save Ordner gelöscht und dann neu gestartet
oder einfach alte raus neue rein und dann das Navi neu getartet.
Denn das bringt rein gar nichts und wird auch nicht funktionieren da in der Ini immer
noch die alte Exe eingelesen ist. Die muss raus und das geht erst wenn man den Save Ordner entleert
oder ganz löscht, denn dieser wir beim starten des Navis neu erstellt mit den neuen Daten.
Also nochmal probieren.
Du wärst wirklich der erste bei dem es gar nicht geht und das glaube ich einfach nicht.

Hallo,

ich habe noch mal alles neu geladen.
Z099 - Z201 erhielt ich ffgui error
Z203 - 205 erhielt ich igo nicht gefunden
Z215 funktioniert nun, jedoch wurden die Karten nicht gefunden.

Das Z116 kann mit Unterordnern nichts anfangen!
Was nun aber funktioniert, die sys.txt zu bearbeiten und
map="\storage card\ordnerderkarte" eintragen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bluetooth funktioniert auch, was mit BE 50 nicht mehr möglich gewesen wäre...

Hey,

wenn schon die Sys.txt bearbeiten dann richtig
Der Eintag müsste so lauten
map="\storage card\Content" eintragen das müsste dann reichen.

@Waasol

Vielen Dank für die Korrektur, echt super was ich hier an Infos fand und wie mir geholfen wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben