Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

So jetzt hab ich se nur in den Ordner License gepackt aber weiterhin kommt nur
INSERT SD CARD

Ich hoffe du hast den originalen NNGStart-Ordner vom Z302 drinnen, ansonsten geht es sicher nicht und du bekommst diese Meldung.

Jomar59

Also ich bin kurz davor die Brocken hinzuschmeißen
Ich will doch für meinen Vater nur auf das veraltete Z302 die aktuellstmögliche Software so wie das aktuellstmögliche Kartenmaterial
Und ich möchte es nicht auf SD Karte sondern auf den Flash Speicher
Gibt es da keinen einfachen Weg?
Ich hör ständig was von irgendwelchen NNGStart Anwendungen mit rotem R
sowas hab ich gar nicht drauf auf dem Teil
Mittlerweile wäre ich einfach nur froh wenn mir jemand ne Art Anleitung geben könnte wie man dieses gottverdammte Navi gefixt kriegt

Hoffe dass das nicht zu patzig klang, ich bin euch allen ja dankbar
aber ich hab von der Materie nicht so viel Ahnung deshalb wäre ich
echt froh wenn mir mal einer sagt wie das gehen soll...

Danke

Hallo SilesianPower,

ich versteh ja deinen Unmut aber mit Protzen und den Sprüchen wird es nicht einfacher.
Auch wir haben mal angefangen und standen vor das gleiche Problem, was meinst Du woher die ganzen
Tipps und Ratschläge herkommen das steht nirgendwo sondern wurde sich hier erarbeitet.

Wir helfen euch so gut es geht und wie wir Zeit haben jeder von uns hat auch einen Job und Familie
ud sitzt nicht vor dem PC und wartet auf deine Fragen, hinzu kommt das Du bereits einige Lösungen genannt
bekommen hast aber keines davon genutzt oder nachgelesen was gemeint ist.
Ich will nicht wieder auf das Lesen rumreiten aber ohne dem geht es nicht.

Es gibt mehrere Wege das zu bewerkstelligen und das braucht halt seine Zeit eine pauschal Lösung
gibt es leider nicht, denn bei dem einen klappt es auf Anhieb und bei einem anderen will es da einfach nicht laufen.
Da Du ein Z302 hast wird das auch nicht ganz so einfach da dieses Gerät einen ander Hardware besitzt als die anderen
Beckernavis und da geht es eben nur mit Testen und probieren.

Es gibt hier im Forum eine gecrackte Z302 Software und damit laufen dann auch alle Karten aber das wurde ja bereits
schon erwähnt, dass wolltest Du aber nicht da es ja eine SR1 ist und Du schon auf SR2 Updatet hast, nur gibt es eben für die SR2 eben keine gecrackte iGO8.exe also geht es nicht.

Dann habe wir Dir angeboten es über ein Menü zu machen auch darauf gehst Du nicht ein nein das ist ja zu schwer, dass Du ein neuer User bist haben wir schon verstanden und deshalb helfen wir ja auch mit allen was wir haben nur müsst ihr mitmachen sonst wird das halt nichts. Also bischen mehr Mut gut Ding braucht Weile.

Wir benötigen hier jemanden der das Navi besser kennt und dann kann man da bestimmt was machen da bin ich sicher nur ist das Z302 ein Navi das besonders bearbeitet werden muss wie gesagt andere Hardware andere Softwareanpassung.
Ich hoffe das Jomar59 dies liest der kennt das Navi etwas besser und der kann eventuell eine Lösung anbieten.
Also etwas Gedult.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nicht unbedingt BT benötigst, dann würde ich dir Transit50 empfehlen, da gibt es eine spezielle angepasste Version zum laden, du müsstest nur ein wenig verändern und schon läuft es problemlos. Bei der 43er Version kann ich nicht sagen ob da eine angepasste vorhanden ist, ich könnte sie aber auch anpassen damit sie läuft. Leider bin ich aber erst am Montag wieder zu Hause, da hätte ich dies fix. Die Software aus Post 7, :
https://www.digital-eliteboard.com/...70)-plus-SR2&p=1397736&viewfull=1#post1397736
mit den sys.txt ...BDC02 läuft, du müsstest nur deinen NNGStart-Ordner verwenden und nicht den der bei der Software dabei ist, dann müsstest du den Ordner Navigator umbenennen in iGO8 und die navigator.exe in igo8.exe, Karten auffüllen und dann läuft dies ganz normal.

Solltest du BT verwenden wollen, so musst du müsstest meine Transit43 Post2 laden: https://www.digital-eliteboard.com/...Talk-Transit&p=1480634&viewfull=1#post1480634
mit den sys.txt Eintrag:
[device]
type="BECKER_Z302"
Karten auffüllen und es müsste so laufen. In beiden Fällen ist es wichtig, dass du deine originale Software gesichert, den internen Speicher komplett gelöscht, besser neu formatiert mit den Standartwerten und keine Schnellformatierung. Du musst auch unbedingt deinen NNGStart-Ordner verwenden, die anderen funktionieren nicht für das Z302.

Jomar59

Danke Jomar59,

Ich habe mich entschieden Transit 43 zu nehmen weil mein Vater BT (heisst doch Becker Transit richtig?) für seinen Job braucht.
habe bislang folgendes gemacht:
Die 6 Part Dateien geladen entpackt und dann rauf aufs Navi welches ich zuvor komplett geleert habe.
Dann hab ich den NNGOrdner gelöscht und meinen alten NNGStart Ordner draufgezogen
Die Sys.txt habe ich auch so geändert wie du gesagt hast.
Nur hab ich jetzt ein Problem, und zwar frage ich mich wo die Karten reinkommen?
Es gibt nämlich keinen Ordner Maps...

SilesianPower

kommen in den Ordner: iGO8/Content/map
fall kein Ordner map da ist, dann einfach einen neuen erzeugen, ist genau so wie bei Becker Z302, quasi kannst da abschauen

Sooo die Software läuft schon mal, was ja schon mal total super ist
Jetzt sagt er nur dass er das Kartenmaterial nicht gefunden hat
Und zwar hab ich jetzt mal durchgeguckt und so siehts bei mir aus:
Auf der alten Version die vorher auf dem Navi war, gab es unter content/maps nur .fbl-Dateien
Wenn ich jetzt den gesamten ordner iGO Europe Q1_2012 unter maps speichere dann hat eben
dieser ordner noch 5 weitere unterordner nämlich fbl fda fpa HNRo HNRw
wie teil ich das nun auf?

Hallo SilesianPower,

Also was Du machst glaube ich jetzt einfach nicht mehr sorry.
Das ist doch nun wirklich das kleinste übel für diese installation und dann kommt das was
bei Dir die ganze Zeit verkehrt läuft, Du liest etwas aber Du liest es nicht richtig oder so wie es aussieht icht vollständig.

Wer hat denn behauptet das Du diesen Karten Download so wie er ist 1zu1 reinkopieren sollst in den Ordner Map,
dass hat hier doch niemand gesagt woher nimmst Du diese Aussage.
Mark099 hat gesagt das Du einen Ordner Map erstellen kannst und dort die Karten reinkopieren sollst er
hat nicht gesagt das Du dort alles 1zu1 aus dem Download reinkopieren sollst.

So nun gehe her erstellen den Ordner Map unter iGO8\Content\Map dort hinein kopierst Du nun die .fbl, .fda., fpa, .ftr,
.hnr, die Dateien aus dem Ordner Phoneme gehören selbstverständlich in den Ordner Phoneme deiner Installation, die Dateien aus den Ordner Poi aus dem Download rein in den Ordner Poi deiner Installation, also alte Dateien raus und neue Dateien dort rein aber ohne den Ordner nur die Dateien. So gehst Du auch mit den anderen Ordner um, alle Dateien in den richtigen Ordner.

So nun denke ich solltest Du das hinbekommen sonst kann ich Dir nur empfehlen lese Dich mal richtig in diese Materie ein
bevor Du hergehst und was an dem Navi deines Vaters machst, wir helfen Dir sehr gerne aber wenn Du icht verstehst was wir Dir mit auf dem Weg geben dann wird das nichts und es kommen immer mehr Fragen auf als das Du Lösungen umsetzt.

BT = Bluetooth, wenn man damit auch das Telefon verbinden will, wenn du das nicht benötigst, ist das Transit50 die bessere Wahl. Aber mal ganz ehrlich, ein wenig lesen und sich im Vorfeld informieren was man macht sollte doch drinnen sein. Wo welche Dateien reinkommen haben wir auch schön beschrieben und wenn du meine Kurzanleitung richtig machst funktioniert jedes der von mir angegebenen Programme, da bin ich mir sicher.

Jomar59

Hallo,

durch ein anderes Board fand ich heraus, dass man hier für das Becker besser aufgehoben ist.
Waasol, erstmal danke für die Infos du die hier zur Verfügung stellst.

Becker bzw. IGO ist für mich neu, daher bitte ich um Rücksichtsnahme.

Ich habe ein Becker Z116, mit 2009er Karten, welches ich gerne aktualisieren möchte.
Das es für das Z116 keine fertig gepatchte Datei gibt, versuchte ich das Vollimage des Z099 bis Z302.
Installiert, ok.
Karten Q1 2012, da ich nicht genug Platz hatte, habe ich die Karte auf eine 2GB microSD Karte kopiert, nach IGO\Content\Map
Beim Start wurden die Karten nicht gefunden, habe danach in der sys.txt auf dem Gerät den Pfad für map= angegeben - aber keine Besserung.
Dann habe ich die Karten "abgespeckt", Russland und andere gelöscht um Platz zu sparen, dann aufs Gerät kopiert, nach IGO\Content\Map - da habe ich dann verschiedene Unterordner.
sys.txt wieder editiert, fertig - aber Karten werden nicht gefunden.

Was mache ich nur falsch?

Vorab danke fürs Lesen und eure Hilfe,

Link Removed in dem Post ist auch eine fürs Z116 drin. Ansonsten versuche es mal Link ist nicht mehr aktiv..

Link Removed in dem Post ist auch eine fürs Z116 drin. Ansonsten versuche es mal Link ist nicht mehr aktiv..

HI,

vielen Dank für die schnelle Info.
Hatte ich nicht gesehen, habe ich geladen, bin nach Anleitung vorgegangen, nach Neustart des Navis erhalte ich einen FFUI error.
Was ich darüber fand sei ein Skin Problem - nur von Skin austauschen las ich bislang hier nicht, also hier im Bezug auf Becker mit Igo aktualisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…