Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Bochum Grenze Dortmund.

Aber während Lockdown und zu Pandemiezeiten, will ich erstmal niemanden auf den Senkel gehen. Ich habe mal ein paar Kollegen gefragt, mal sehen was deren Notebookbestände so her geben.

Mies ist auch das heutzutage jeder Card-Reader intern per USB verbundne ist, dann klappt das mit dem Einlesen als MMC natürlich nicht.
 
Gug dir paar HP elitebook in Start post an,
Was älteres am besten Pro Variante bei ebay,schauen.
Wenn man so wie so damit öfters zu tun hat.werd ich 100 € investieren,oder weniger ,wenn man so wie so hdd,RAM zuhause rumfligen hat.pro Variante von Elitebook sind Besser verarbeiteten und haben mmc als hdd angebunden meistens, ohne schiess Gewehr.
Ich hab so ein Kiste rumstehen, nur für so was,oder Diagnose soft. Wo man sowie so kein Internet Anbindung braucht.
Ich hab noch echte Windows XP Rechner mit richtige Com Schnittstelle rum fliegen.
Aber wie gesagt,für einmalige sache wäre es Blödsinn.
 
Mit echter Com hab ich auch ein Fsc Lifebook für ne spezielle Anwendung wegen Auto, Brauch ich nicht mehr oft aber wenn dann kann ich.
 
Hallo freunde

Prüfung der Karte lrwxrwxrwx 1 root root 0 Dec 16 20:50 mmcblk0 -> ../devices/pci0000:00/0000:00:1c.5/0000:08:00.0/rtsx_pci_sdmmc.0/mmc_host/mmc0/mmc0:aaa/block/mmcblk0


bei mir ab
sudo -s

chmod 777 mmc64

kommt fehler meldung
Connection timeaut
Failed to enter vendor mode, Genuie Samsung Evo plus ?

neue cid schreiben nicht möglicht

was kann sein hat jemand idee
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit bekannt ist, gehen nur die älteren Samsung Evo Karten, die den "Bug" haben. Alle Karten die schätzungsweise neuer als 2017/2018 sind haben den Bug nicht mehr und können somit die CID nicht mehr ändern.
Wenn du die Karte für ein RNS315 brauchst ist das aber kein Problem, da du im Internet auch das passende Passwort zu der CID kaufen kannst und somit in der Lage bist jede beliebige Karte zu verwenden.
Brauchst du die Karte für ein RNS310, hast du leider verloren, da du mit jeder neuen Kartenversion auch eine neue CID brauchst.
Dann bleibt wahrscheinlich nur der Versuch irgendwo eine "überteuerte" Karte zu kaufen, die eine CID Änderung noch zulässt.
 
Für RNS 310 wenn du eine Karte brauchst kann ich dir einen link schicken
Dort kannst du entweder eine Karte mit der Wunsch CID bestellen oder auch eine CID änderbare
Ca 20 - 25€ je nachdem welche Karte
Bei Interesse eine PN
 
Ich habe karte gefunden und V12 installiert und karte gelockt
win pc sieht micht mehr

nach

sudo -s

echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock
kommt fehler meldung
connection timeout

die karte geht micht mehr oder oder gibt andere lösung ?
 
@Baymeve: das ist das normale Verhalten, dass auf die Karte nach dem Lock, von einem normalen PC nicht mehr zugegriffen werden kann.
Die Karte wird im RNS315 nur aktzeptiert wenn sie gelockt ist.
Für das nächste mal bzw. die nächste Map, muss die Karte wieder unlocked/entspert werden.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Ein Notebook, was das unlock kann und
2. eine modifizierte ubuntu Version die dahingehend gepatched wurde, das eine gelockte SD erkannt wird (die normalen ubuntu's sehen die SD genausowenig wie ein Windows oder Mac PC)

wenn das nicht vorhanden ist hilft entweder ein Handy, welches die Möglichkeit bietet eine SD Karte zu formatieren (kann nicht jedes) oder der Arduino Bausatz mit dem man die SD mit Lock/unlock oder auch erase bearbeiten kann.
 
Zurück
Oben