Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Ich ha

Ich habe diesen ubuntu probiert sieht karte nicht. Symply clever version habe gehört
Vielleicht hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Simply@Clever und bin von der Bedienung begeistert, aber wenn der Rechner nicht kann, dann kann er nicht. Ob Ubuntu oder Simply (ist ja auch auf Basis der selben Ubuntu Version)
Viel Glück beim Versuch
Die Karte wird vor dem lock nie gesehen, aber (wenn die Hardware passt) kannst du trotzdem entsperren

Acer Extensa 5510Z Geht auch zum sperren und entsperren der Sd Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein RNS 310 zeigt bei Software 358 und Hardware H20 an, weiß jemand ob ich da auch das RNS 310 Unlock-CID ISO installieren kann? Ich kann nirgends was über die Firmwareversion 358 finden.
 
In welchem Forum möchtest du denn die Antwort ? (Crosspostings sind nicht so gern gesehen)
Hab es selbst nicht ausprobiert, aber die Unlock-CID Firmware soll den Stand von 357 haben, somit sollte das funktionieren.
358 ist wohl die letzte Version, die VW, bzw. der Hersteller gemacht hat.

Gruß
Frabusoft
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ne Frage.

Du schreibt mit dem Befehl: ./mmc64 prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400

Die CID mit 400 am Ende.

Aber anschließend wird dir die 5d53424c32424d31013917ca53010401 angezeigt, also mit 401 am Ende.

Passiert das automatisch? Ich habe das jetzt über das Notebook eines Kollegen probiert, das schreiben und locken ging, allerdings habe ich die 5d53424c32424d31013917ca53010400 geschrieben, das wurde auch nachher mit Abfrage bestätigt. Die Karte hat aber nicht funktioniert. Nach viel Lesen, denke ich nun, dass die 401 passt. Bevor ich das erneut probiere, will ich mich aber vorher vergewisseren. Wieso schreibt er bei dir trotz der CID mit 400 am Ende die 401.

Danke und Gruß
 
Schon oft geschrieben worden
Di letzten 2 Ziffern sind egal
Nur Prüfsumme
Wenn die Karte bereits wo anders war
Geht die dann bei deinem nicht mehr
Hast RNS 315?
Oder 310?
Karte langsam fat 32 formatiert und navtec Ordner auf oberster Fläche der sd Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war noch nie wo anders. Hatte sie zufällig im Jahr 2017 oder 2016 gekauft, die CID war somit änderbar.

Es handelt sich um ein RNS 315, die Karte wurde langsam formatiert in FAT32 und den Ornder navpsf_update ins Root kopiert. Die CID hatte ich mit einem Android geändert, da ich noch kein Notebook zur Verfügung hatte das funktioniert. Eventuell hatte sich irgendwo ein Tipfehler eingeschlichen.

Habe die Karte nun mittels meinem alten Nokai formatiert und anschließend erneut mit FAT32 formatiert und die Daten kopiert.

Werden die Zwei Befehle für die CID Änderung und das locken nun erneut probieren, dachte mir nur ich frage mal nach vorher. Mit der Prüfsumme habe ich dann wohl überlesen.

Danke und Gruß
 
DIe Karte ist 64GB groß, sodass ich mir gedacht habe, könnte in der Tat daran liegen. Ich habe die daher diesmal auf 8 GB partitioniert. In anderen Foren habe ich gelesen, dass das bei Leuten geklappt hat. Ich werde es jedenfalls probieren.
 
Ich schließe beim ersten Versuch einen Tippfehler beim Locken nicht aus, hatten wir auf die schnelle eingetippert. Diesmal habe ich aber alles so vorbereitet, dass wir das Copy Paste machen. Ich berichte dann.
 
Lock geht nur ohne deinen Tippfehler sonst stimmt das Passwort nicht was genau ist die Fehlermeldung am Navi ? Wie die Karte noch erkannt unter Windows?
 
Nachtrag: Es hat geklappt, diesmal hat er die Karte gelesen und das Update gestartet. Soweit alles gut. Denke mal ich hatte beim 1x Mal einen Vertipper gehabt.

Aber eigentlich benötige hier nicht mehr das aktuelle Kartenmaterial, da ich nun ein RNS 510 habe, was ich gleich im Anschluss nach dem Update eingebaut habe. Mit dem RNS 510 und den "einfacheren" Kartenupdate kenne ich mich aus. Ich wechsel mal den Beitrag daher.

Danke für die Hilfestellungen.
 
Zurück
Oben