Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 - "Fehler: internes Gerät" bei Kartenupdate

ich habe eine Firma und repariere nur die "großen" Navi wie 510 etc. mit den kleine 310/315 arbeite ich nicht weil es sich nicht lohnt.
aber du siehst ja welche chips verbaut sind, kannst googeln wie groß die sind und dann den gleichen kaufen und verlöten...
 
darum ging es. eins ist 16GB und das andere ist 32 gb und meine Frage war ob ich 2 32 Gb einloeten kann. Bzw ob die unit die normal sieht. Habe v8 ost leider geloescht als v12 raus kam. Vielleicht ein link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man evtl. auf der SD Karte mit der V12 einige Länderdaten löschen um den Datenbestand zu verringern?
Immerhin ist er ja zu 75% durchgelaufen ehe der Fehler kam.
Bei mir kam der Fehler auch schon früher, nach Neustart des Autos fing er sich wieder und machte dann bis ca. 75% weiter.
Bin noch am überlegen was ich jetzt mache, habe ein V9 Westeuropa und ein V12 Westeuropa bestellt (zum löschen von Länderdaten),
ein austauschen der chips traue ich mir nicht zu.
Habe die Firmware 263 noch auf 270 aufgerüstet.
Ich hoffe das ich mein Navi wieder hin kriege.
 
eine Variante : alte v9 west z.B. installieren, dann geht die Installation meistens durch. Dann kann man die v12 nutzen aber NICHT installieren.
 
Danke für den Tip. Also dann Navi Nutzung mit der Option "von SD Karte lesen".
Geht ein editieren der SD karte vor der "Hochzeit" mit dem Navi?
Vielleicht kann man es dann auch installieren wenn der Datenbestand kleiner ist?
 
Länder löschen die ich nicht brauche um den Speicherbedarf zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir brach auch die V9 bei ca. 80% ab "Fehler internes Gerät".
D.h. ich habe V9 nicht installieren können.
Doch dann habe ich V12 wieder eingelegt und "von SD-Karte navigieren" ausgewählt.
Da hat er die SD Karte ohne Fehler eingelesen und ich konnte endlich wieder mein Navi benutzen, allerdings nur von der SD Karte und
mit nicht allen Ländern.

Frage:
Kann ich jetzt mal versuchen V12 zu installieren oder besteht die Gefahr, daß ich mir das Navi endgültig zerschieße?....oder könnte ich jetzt nochmal probieren V9 zu installieren?
Wenn das dann klappen sollte, hätte ich V9 im System und V12 auf der SD-Karte, damit könnte ich leben und
bräuchte dann nur die SD-Karte wenn ganz neue Straßen bei V9 nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Das heißt, in Zukunft Navi nur noch von SD-Karte benutzen?
Da kann ich aber dann wechselseitig die V9 und die V12 benutzen - oder?
Die V12 sind wahrscheinlich Kopien aus Fernost (sind nur 4 Länder drauf), die V9 ist eine original HERE Karte von VW (war noch eingeschweißt),
schätze, daß da alle Länder drauf sind.

Könnte es sein, daß die Installation klappt wenn man ein paar hundertmal immer auf weiter klickt und die Installation "fortsetzt"?
Da ist dann manchmal für einen ganz kleinen Augenblick der blaue Fortschrittsbalken zu sehen, so als ob er einklitzekleines Stückchen
weiter geht.
Wenn das stimmt, überschreitet er vielleicht irgendwann mal die Stelle die zum Abbruch führt?

Habe inzwischen die 270er Firmware aufgespielt, leider gibt es kein weiteres Firmware update, daß diesen Fehler repariert.
Könnte man den Fehler eventuell mit einem KFZ Diagnosegerät löschen?
 
Diagnose bringt nichts. Update der Firmware auch nicht
wenn ein Update der Karten 30€ kostet dann ist es eine China Kopie.
man kann beide Varianten abwechselnd ohne Installation nutzen
 
Zurück
Oben