Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Entweder Fehler beim formatieren oder Ordner für die Kartendaten falsch entpackt.
Beim Formatieren immer den Haken bei Schnellformat rausgehen.
Oder mal mit fat32 Format probieren.
Gruß
Frabusoft
 
Folder "navpsf_update" hatte ich ins Root ausgepackt. Ohne Haken per Windows formartiert.
ich checks nochmal per fat32 Tool. Andere Card würde nun nix mehr bringen oder? Das "Lokken" funzt ja sauber wenn das System sie nicht mehr erkennt? Oder gibt es da noch Unterschiede?
Danke und Gruß Lalle
 
Damit dürfte dann auch geklärt sein warum das rns die Karte nicht erkennen.
Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang hilfreich das how To auf Seite 1 zu beherzigen.
Dann läuft das auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
????? Kopiere nun den Ordner navpsf_update so wie er ist auf die SD Karte. -> hab ich genau so gemacht.
 
Gemeint ist hier schon der entpackte Ordner, je nachdem aus welcher Quelle deine Kartendaten stammen, ist dieses NAVPSF_Update ein ZIP File, das geht natürlich nicht.
Das RNS ist manchmal ziemlich zickig, ich würde das Ganze noch mal von voren wiederholen. (entsperren, langsam formatieren, Kartendaten drauf, sperren)

Gruß
Frabusoft
 
Wie von einigen bereits erwähnt hat eine neue Karte MB-SP32D den gewünschten Erfolg gebracht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Ordner "navpsf_update" aus der zip habe ich wie bereits beim ersten Versuch ins \ der SD kopiert und dann erfolgreich im Navi getestet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für euere Hilfe!
 
Mein Notebook liest die Karten leider nur als USB Device ein.

Konnte aber mit einem alten Smartphone die CID ändern. Habe ich eine Chance das "Locken" auch mit dem Android Device hinzurkriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlocken geht mit Handy ,Sambia oder Android.
Bei locken ist Passende Notebook,Adruiano ein Muss, meine Meinung nach.
 
Oder du Kaufst dir andere Auto wo kein lock sein muss :).
Ford,Opel,BMW lol

Spaß,schau dir bei Ebay HP elitebook 8440p der kann es,und um die 50 € je nach Zubehör
 
@veni32
Für Ford musste aber ggfls auch die cid auslesen um eine neue key Datei zu erstellen ;) zumindest fürn Sync2 wenn deine Karte zu klein wird.
Und das geht auch wieder nur mitm arduino oder Linux und mmc ;)
 
Zurück
Oben