Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 - BT FSE Supportthread

Firmware 020 scheint noch die erste zu sein. Ich weiß nicht ob es hilft, aber du könntest ein Update auf die 263 machen.
Ist die einzige öffentliche Version die es gibt.

Guckst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Update aber auf eigene Gefahr, ich kann und werde keine Haftung dafür übernehmen.

Gruß
Frabusoft
 
Danke
Gibt es ein günstiges Gerät wo ich die Codierung überprüfen kann , ohne gleich zum Händler zu fahren?
Vcds ist mir zu Teuer.
Fehler löschen , halt leichte Codierung wie z.b. Spiegel absenken beim Rückwärts fahren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hmm, günstig ist relativ.
Es gibt einige Clone von VCDS, die m.M. nach ebenso gut sind, aber das ist kein Thema für hier. Weiteres per PM

Gruß
Frabusoft
 
Moin aus unserem schönen Ostfriesland,
brauche mal eure Hilfe, zum folgendem Problem :
ich habe mein RNS 315 mit DAB und Bluetooth an einen guten Freund nach Unterfranken verkauft. Der hat es in einen Passat CC mit Telefonvorbereitung verbaut und sich das Orgial Touchpad von VW für die Halterung besorgt, und kann es leider nicht mit dem 315 verbinden.
Geht das nicht oder muß noch was im Passat freigeschaltet werden, oder ist er gezwungen sich die FSE mit allem schnikschnak zu kaufen.
denn in meinem Tiguan hat es funktioniert.
lieb Grüßs Udo
 
Hallo
habe das rns 310 3C0 035 270B
habe das problem das ich mich mit folgenen handys nicht verbinden kan
iphone x
samsung note 5
samsung note 20
wo liegt das problem
habe fse einbaut und im display menu kommt auch alles BT
 
Das RNS310 hat kein eigenes Bluetooth Modul, wenn du das Telefonmenü im RNS hast, ist zu 99% eine FSE verbaut. Hier wäre es hilfreich, die Teilenummer zu wissen(ist unter/vor dem Beifahrersitz verbaut, in einer Styro - Abdeckung).
Evtl. ist dieses Steuergerät zu alt und unterstützt nur RSAP, dann geht kein Iphone(können die nicht) und auch nur ältere Samsungs. Aber wie gesagt, das ist alles nur Vermutung, ohne Teilenummer eben dieses STG kann man dir nicht helfen.
Gruß
Frabusoft
 
sollte ja auch nicht, sondern die Nummer von der FSE

Gruß
frabusoft

@damire25
Der Nummer nach ist das eine neuere Standard -FSE die HPF (also eigentlich alle Handys) unterstützt, wurde ab 2011 im VAG Regal verbaut.
Kann mir nur vorstellen, das es mit deinen neueren Geräten zusammenhängt, hast du mal ein altes Samsung(S7,S8, etc) oder ein altes iphone versucht ?

Hast du in den BT optionen im KI irgendwelche Wahlmöglichkeiten ?

Gruß
Frabusoft
 
habe mal mit einem alten samsung probiert geht nicht
iphone 6 geht auch nicht
dan hab ich probiert mit einem laptop die BT verbindung zu finden gibts aber nicht (er findet aber z.b. mein handy)
in den einstellungen ist BT an und ich habe mal das modul ausgesteckt und wieder an und nichts
vielleicht muss man ja was freischalten
habe VCDS weiss aber nicht genau was ich dort machen soll
fehler gibt es keine im fehlerspeicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben