Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [R-Link 1] Neue SD-Karte mit Kartenmaterial zum laufen bringen

Hallo,

Ich fahre einen Smart 453 mit dem Media System (R-Link 1?). Ich würde gerne die Karten und das System(?) updaten, da es sich vermutlich noch um die 2016 Karten handelt. Bin ich hier richtig? Wo kriege ich die Karten her und gibt es da eine Anleitung?

LG und danke im voraus
Nino

mal ne blöde Frage?? Wenn ich eine SD karte (original) die noch nicht Fahrzeuggebunden ist auf eine Normale SD Karte kopiere, wäre das eine Möglichkeit ein Clone zu erstellen??

Nein, die SD-Karten beim R-Link 1 sind nicht Fahrzeuggebunden. Das heißt man kann sie von Fahrzeug zu Fahrzeug ohne Probleme tauschen nach meiner Erfahrung. Wichtig ist immer nur dass die CID der SD-Karte passend zur Kartenmaterialverison ist. Die CID einer Original SD-Karte oder einer neuen SD-Karte lassen sich nicht ändern. Deswegen kann man das ganze nicht so einfach Updaten. Dafür braucht man dann entweder eine Karte aus China mit der passenden CID oder eine alte Samsung Evo Karte, mit der man die CID durch eine Sicherheitslücke ändern kann. Alle Infos dazu auf der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe immer noch, dass einmal jemand die aktuellen Karten für meinen Renault Captur 2016, Rlink1 zur Verfügung stellen kann
:)

@kai2000 bei Mercedes Benz sind die sd Karten sehr wohl gebunden. Es kommt beim ersten einlegen auch zu einer Abfrage ob die Karte wirklich gestartet werden soll. Die schreiben vermutlich die VIN rein

Ich hoffe immer noch, dass einmal jemand die aktuellen Karten für meinen Renault Captur 2016, Rlink1 zur Verfügung stellen kann
Aktuell leider nichts zu finden. Ich halte aber die Augen auf, denn ich hab auch ein Auto mit R-Link 1. :)

@kai2000 bei Mercedes Benz sind die sd Karten sehr wohl gebunden. Es kommt beim ersten einlegen auch zu einer Abfrage ob die Karte wirklich gestartet werden soll. Die schreiben vermutlich die VIN rein
Ich hab ja auch nichts über Mercedes geschrieben, nur über das R-Link 1 von Renault.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich dachte du antwortest auf meine Frage. Hatte da allerdings kein Fahrzeugtyp angegeben

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen