Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream-Elite präsentiert Android Pie (9.0) über den OS Installer im DE Panel

Hab es mal drauf gemacht: Bootvorgang dauert ewig, per Fernbedienung lassen sich nur Ziffern eingeben, Bluetooth- oder USB-Tastaturen werden nicht erkannt, keine Möglichkeit beim Bootvorgang Enigma/Android auszuwählen.
Hab dann ohne SD-Karte gebootet, nach einer Plugininstallation und anschließendem Neustart geht nix mehr - Bootschleife, mehr nicht.
Hat damit sogar meine niedrigsten Erwartungen nicht erfüllt, bestätigt aber, dass mal eben zwischen den Systemen wechseln so einfach nicht wird.
Wer sich den Spaß nicht entgehen lassen will, kann sich das ja Mal draufmachen, allen anderen dürfte dies als kleine Warnung genügen.
 
könnt ihr mal bitte einem alten Mann über die Straße helfen :cry:
ich hab nun das dream-elite-7.0-dreamone-20190604.rootfs.tar.xz auf die Box geladen.
wo finde ich denn nun dieses Dream-Elite Panel mit dem OS Installer?
 
blaue Taste letzte unten
mindesten 8 GB SD Karte vorne reinschieben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal darauf beachten was in den Known Bugs steht oben im Spoiler. Da steht was man zu tun hat wegen Keyboard Probleme.
Ich habe es sogar geschafft meine Apple Bluetooth Tastatur zu koppeln genauso wie mein PS4 Controller.
Amazon Prime und DS Video funktionieren super bei mir.
Kodi hat es auch keine Probleme gegeben.
Finde es geil das es mal ein Beta stand gibt für die Community und das hat das Dream-Elite Team gut hinbekommen.
Respekt !
Denke das es da weiter geht und ich bin gespannt auf mehr.
 
Soweit ich das sehen kann ist das nicht AndroidTV
Aber sieht trotzdem sehr schick aus.
 
DS Video funktioniert top mit allen Auflösungen was die Videos hergeben auf meiner NAS

Amazon Prime so wie es aussieht ist es in SD
Muss das aber mal genauer checken.
Aber für einen ersten Release ist das echt TOP !
 
Kann das Android eigentlich auch Aufnehmen (z. B. Auf Nas als ts) , also ich meine damit den Stream Krempel wie amzn und Co?
 
Wie soll das allgemein funktionieren mit den Aufnahmen ? Nenn mir ein Device mit Android, der das direkt machen kann ?
Du kannst das ja über die HDMI-In Schnittstelle einer DM900 oder einer DM920 schleifen und dann so aufnehmen. Das würde gehen

Nochmal zum Hinweis. Das ist Android 9.0. Das hat soi aktuell noch niemand draußen. Das höchste was ich immer gesehen habe ist entweder 7.1 oder 8.1
 
kleiner Zwischenbericht
Amazon Prime laufen bei mir nur die Trailer gute Auflösung , die eigentlichen Filme laufen nicht , wird versucht zu starten bricht dann ab soll mich an Amazon wenden (auf Pc laufen sie )
Netflix noch nicht richtig ausprobiert
kodierweiterung läuft
Bluetooth Tastatur sofort startklar
VPN Ghost OK
IP geht bei mir nur über DHCP Manuell nimmt er nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Moin. Kann mir einer erklären, wofrür Android gut sein soll, wenn ein Smart-Tv die gleichen Funktionen hat. Danke.
 
Zurück
Oben