Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 - "Fehler: internes Gerät" bei Kartenupdate

Vielen Dank, dann werde ich standardmäßig die V9 drin lassen, da habe ich alle Länder. Wenn er mal eine Straße nicht findet stecke ich die V12 rein, mein Land ist zum Glück dabei.
Schade das die V9 nicht zu installieren geht obwohl einige hier geschrieben haben, daß V9 die letzte Version sein soll die das Gerät akzeptiert.
Schätze, daß auch alle anderen dann Versionen nicht zu installieren sind, ich hatte leider noch das Kartenmaterial von 2011 drauf und habe viele Straßen nicht gefunden, wollte daher updaten.
D.h. dann wohl, daß ein RNS315 mit 270er Firmware Bj.2011 nur mit den Originaldaten läuft und bei irgendeinem upadate immer den Gerätefehler bringt.

Würde der Austausch eines RNS315 Bj. 2012 oder höher etwas bringen?
 
Dieser Navikarten Fehler ist nur bei 2011 Modellen bekannt. Bei anderen Baujahren eher nicht
 
Habe in einem anderen Forum gelesen, daß der Fehler ab V9 auftritt, daß würde heißen das V8 die letzte Version wäre die man installieren kann.
Versuche jetzt nochmal eine V8 (gibts bei ebay relativ billig) Osteuropa zu besorgen.
Wenn die dann durchläuft wissen wir definitiv das es an der Version liegt.
Kann natürlich auch sein, daß die Modelle 2011 (Firmware 263 und 270) generell nich update fähig sind.
Drauf war eine Version von 2011 (EUR_W_0031), die kannte viele Straßen und Autobahnen nicht.
Wenn die V8 geht, hätte ich Osteuropa von 2018 intern und Westeuropa von 2022 auf SD.
Damit könnte ich gut leben.
Den Flash Speicher auswechseln traue ich mich nicht, nachher ist das Navi total zerstört.

So, gestern hatte ich eine V8 für 30,-- Euro bei ebay ersteigern können.
Sie ließ sich innerhalb einer Stunde fehlerfrei installieren.
Also mein Fazit:
V8 ist die letzte Version die sich installieren lässt.
V9 ist schon nicht mehr installierbar.

Was gut ist, ist die Tatsache, daß man jede Version von der SD Karte starten kann.
Nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen sind mir nicht aufgefallen.
Habe jetzt V8 Osteuropa im System und V12 Westeuropa im Kartenschacht.
Der Wechsel geschieht ganz einfach indem man die SD-Karte ganz einrasten lässt, in
ca. 30 Sekunden ist das Navi dann umgeschaltet.
 
Zurück
Oben