Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
im MMI Menü auf Setup und dann auf Versionsinformationen gehen.
Gruß
tamalual
 
Du musst einfach 5 Minuten warten. Erst dann die SD mit der Aktivierung rein schieben.
Die Dateien müssen auf dem root Verzeichnis liegen.
 
Danke wirklich für euere Hilfe aber das ist mir alles einleuchtend klar, dass das MMI vollständig gebootet sein muss bevor man den Activator ausführt!
Das hab ich schon alles schon zich Mal mir. Das Script startet trotzdem nicht.

Wie gesagt, das Update der Firmware hat zwar etwas ausgewöhnlich lange gedauert (90 min) eventuell da der Sprung von 0055 auf 257 doch recht groß ist aber es lief 1a durch. Ohne Fehler.
Genau so wie das Kartenupdate. Ohne Fehler.

Inhalt der SD karte siehe Ahnang..

Ich dachte gerade eventuell ein ein FW Downgrade um sowohl FW wie auch Karte frisch auf zu setzen, doch das würde ich gerne mit einer Vorgängerversion der 0257 probieren. Allerdings finde ich gerade keine Quelle dazu..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 44
beim fsc ist sicher kein 3gp ordner drinn.da hast du was falsch gemacht.
 
So... Jetzt der Aktivator..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 43
Wo ist der her?

Bei den DL's in Post #1 hat die run.sh den Zeitstempel 21:25 Uhr und nicht 20:25 Uhr.
 
@itenso80 Schreibschutz aktiviert auf der SD Karte?

Wenn ich mich richtig erinnere macht das Script einen Backup und wenn der Schutz drin ist läuft es nicht weiter!
 
Hallo allerseits,
Habe heute ein MMI 3GH vom 0022 auf K0257_6 geupdatet.
Das Update verlief problemlos.
Danach habe ich das Kartenupdate version 6.26.1 als Standart (nicht benutzerdefiniert) gestartet.
Nach einer Weile kam während des Updates die Fehlermeldung 140 (speichermedium Voll).
Habe das Kartenupdate wiederholt (Standart) gestartet. Dieses mal kam ich auch bis zum ende.
Leider konnte ich aber die Karte nicht aktivieren. Sobald die meldung kommt "Navigationsdaten nicht freigeschaltet"
schiebe ich die SD karte hinein und es tuht sich nichts. Ich war am verzeifeln. Danach bin ich hingegangen und
die Datenbank und die Partition im Grünen Menü gelöscht. Da ich früher bei der Karteninstallation der alten version 8R0051884DF (Karte aus 2016) und der Karten Aktivierung 6.22.4 noch nie probleme hatte, wollte ich diese dann auch auf das MMI istallieren. Hatte die Installation nach dem löschen der Datenbank und Partition eingeleitet. Das update verlief 1 min. danach war es schon fertig. Leiter hängt jetzt das Navi mit dem Text Navigation wird Initialisiert und kommt nicht weiter.

Was muß ich jetzt tuhen um wenigstens die Alten Karten (8R0051884DF Karte aus 2016) zu installieren? Muß ich dafür das berüchtigte Emergency Update durchführen? welche schritte sollte ich machen?

Ich lese hier immer wieder etwas vom Emergency Update. Was bewirkt dieses? gibt es dafür eine Deutsche Anleitung, wie es gehandhabt wird?



Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft nur noch ein Emergency Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es muss eine SD mit der aktuellen Firmware vorbereitet sein und dann nach der Aufforderung in den Slot1.
 
In dem Link ist alles auf Englisch. Gibt es auch eine Deutsche Anleitung zum Emergency Update?
Kann ich nach dem Emergency Update auch eine älter Karten Version wieder aufspielen?
 
Ja und? Ist ja bebildert!
Immer die neue Karte aufspielen!
Let's go (auch englisch)!
 
@intenso80: Den Fehler hatte ich auch schon mal. Ich hatte beim Einschalten nicht lange genug gewartet. Dann einfach SD Karte kurz raus und wieder rein. Dann startet das Script.
Im Anhang nochmal die Aktivierung zusammengefasst...
 

Anhänge

  • Aktivierung.pdf
    104 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn nach einem Emergency Update möglich eine ältere Karte, z.b. Von 2016 aufzuspielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben