Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktion 10 ist die anpassung im steuergerät 5f

besser du lässt das jemand machen der weis was er macht.sonst hast du bals noch mehr probleme

die fehler haben keinen einfluss auf die funktion.sind also unwichtig(schönheitsfehler)
 
Hi,

Bin über die Diagnose Software "CarPort" nicht zum freischalten vom grünen Menu gekommen, dann habe ich das Skript vom ersten Post verwendet und schwups war ich drin :). Dann den kniff mit den "car/carmenuoperation" jeden Wert +1, Neustarten, Fehler Rücksetzen mit CarPort und dann nochmal ins grüne Menu und wieder alle Parameter bei "car/carmenuoperation" -1, Neustarten und keine Fehler stehen mehr an.
Die erste Probefahrt mit Navi hat auch super funktioniert.

Alles Perfekt, Danke allen.

Mich würde zwar immer noch interessieren, warum ich diese Funktion 10 von Steuergerät 5F nicht finde mit meinem Tool, aber OK werd mal dazu im CarPort Forum schauen.
 
weil carport und vcds anderst aufgebaut sind,und die anleitung für vcds ist

sie ist nur sinngemäss für carport zu benutzen
 
Download der Karten über Share Online ist nicht möglich. Hab nen Share Online Account.
 
kann nützlich sein, vielleicht
Hinweise des B44B zusammengefasst.
Gruss

Noch ein Erkentniss:
Nach dem SD Karte rein in Slot kamm, ging es recht schnell.
Erstes Bild kamm sofort.
Nach dem belibiege Taste gedrückt wurde, war bereits fertig (Sofort kamm zweites Bild).
Wie auch immer. Die ganze Geschichte ist (bis auf das warten vor dem Ausführung) ein Augenblick.
 

Anhänge

  • Map_Activator_Anleitung.pdf
    270,7 KB · Aufrufe: 41
  • 1.jpg
    1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ganze Prozedur gemacht.
FW sowie Maps Update und Activator haben ohne Problem funktioniert.
Alles ist normal bis auf eine Sache - Software Version,
welche von HNav_EU_K0257_6_D1 auf HNav_EU_K0257_6_D2 wechseln sollte nach dem Map Activator Einsatz.

Bei mir ist das nicht der Fall, Software Version ist und bleibt die HNav_EU_K0257_6_D1.
Es funktioniert aber alles ohne Probleme, ich könnte nichts ungewöhnliches (bis jetzt) feststellen.

Das einzige, was ich nach kurze (10 min) fahrt und Navi Test gemacht habe ist - kurze Blick ins Red Engineering Menu,
welche ich mit Reboot quittieren musste, da ich mit keine Testen Kombination rauskommen könnte.
Es hat kurz nach diese Action einen Vollständigen Reset alle Einstellungen gemacht, welche ich vor 5 min gemacht habe
Ales war verloren.
Ich habe diese Einstellungen wieder gemacht, 30 min gefahren (mit 10 min Pause).
Alles ist da, normal, Karten und Soft Aktualisiert - bis auf Software Version HNav_EU_K0257_6_D1 welce nicht auf 2 springt.

Was habe ich falsch gemacht?
Was lässt sich machen?
Ist es vielleicht korrekt und musst nichts gemacht werden?

Merci
 
Ich habe mir die Installationsanweisungen genau durchgelesen. Jetzt mal Hand auf Herz.., hat hier schon irgendjemand versucht bzw. geschafft die Daten (FW, Karten, Activator) mit einem Macbook + z.B. Archiver auf SD-Karte zu speichern und dann alles erfolgreich aufs MMI aktualisiert? Ich frage jetzt nur, weil ich leider kein Windows-Rechner/WinRar habe und somit alle Daten vom Macbook downloaden muss, dann nochmal auf irgendeinen Datenträger übertragen muss und mir dann einen Windows-Rechner zum speichern auf SD-Karten suchen müsste.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich mach das immer mit dem MAC. Ich schwör! ;)

Ich benutzte immer CleanMyDrive2 um die SD Karte von den MAC Dateien zu befreien. Alternativ geht das auch von Hand per Script, wenn man weiß was der Mac beim indizieren alles so anlegt - Wenn man eine Datei vergisst zu löschen, stimmt die Checksumme auf der SD nicht mehr und das Update lässt sich nicht starten. CleanMyDrive2 macht da aber einen Super Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die karte von 2015 ...

FW war noch die selbe also übersprungen :D

Karten aktualisiert

Aktivator von 2015 wurde übernommen !!

top
 
Wollte eben die ganzen Parts über uploaded.net für mein MMi3G High Downloaden.
Hab da zu den Part‘s kurz eine Frage:
Und zwar gibt es den Part 1 gleich zwei mal, einmal mit der Endung .rar wie es sein sollte und ich es so sonst auch nur kenne, und einmal mit der Endung .rev.
Was ist .rev?
Alles so entpacken, also alle rar und die rev?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben