Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, es reicht jetzt! Ich möchte daher an der Stelle noch einmal ausdrücklich auf §4 (Umgangston) der Boardregeln verweisen.

Für den Austausch persönlicher Befindlichkeiten gibt es ggf. PM oder man ignoriert "Trollantworten" am besten. Das hat hier nichts zu suchen und führt zu nichts.
Besser noch gleich wie zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren und Hilfe leisten. Mann kann Posts auch ignorieren wenn man nicht vernünftig drauf antworten kann/will.

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema - Support/Updates 3G HNav. Ich hoffe das war für alle Beteiligten deutlich genug!

zum Thema remanente Aktivierung:
hier muss man schon genau unterscheiden ob man vorher mal einen FW Aktivator (z. B. Post #1 Punkt 3) oder eine FSC-Aktivierung (Freischaltcode) genutzt hat.
Ein FSC sollte an die Karte gebunden sein und bleibt daher nicht erhalten. Die sind wenn man die Karte offiziell kauft oder teilweise in den Map Angeboten der Uploader oder aber immer wieder enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe inzwischen ein userdefiniertes Update der Karte gemacht (zuerst per Skript das grüne Menü freigeschaltet und option dort aktiviert). Ausgewählt habe ich nach Anleitung genau wie beschrieben.
Mein Problem: Dabei wurde mir für drei Einträge (LIT_ECE , LIT2_ECE und LIT3_ECE) ein Fehlercode 160 angezeigt. Alle anderen Teile der Karte wurden wohl erfolgreich kopiert. Ich hab anschließend noch den Aktivator genau nach Anleitung ausgeführt, aber wie zu befürchten war funktioniert das Kartenmaterial noch nicht.
Wie sollte ich in diesem Fall weiter vor gehen?
Bevor ich das ganze Kartenmaterial noch mal von vorne kopiere: Gibt es die Möglichkeit gezielt nur die fehlgeschlagenen 3 Teile zu kopieren oder gibt es Abhängigkeiten die eine vollständige Installation der Karte am Stück erzwingen?
 
Wie schaut deine Karte auf der SD aus, besonders der Inhalt des Ordners PKGDB.
Screenshots mit Größenangaben bitte!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ich es prophezeit habe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast die falsche Karte heruntergeladen und zwar die für das MMI3G Plus (HN+...)!

Wie kann man nur bei einer fehlerhaft installierten Karte noch anschließend den Aktivator drüberlaufen lassen?
Das ist sowas von daneben und das ist noch freundlich ausgedrückt!

1. Emergency Update, das Grüne Menü muss vorher offen sein (die momentan installierte Firmware des MMI muss auf einer vorbereiteten SD vorhanden sein, da wird beim Emergency Update nach gefragt!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach dem Emergency Update wieder im Grünen Menü auf "EU" stellen, nicht vergessen, wichtig!

2. Nach dem Emergency Update
noch einmal die Firmware benutzerdefiniert aufspielen. Wichtig, sonst kannst Du wieder von vorne anfangen!

3. Karte installieren und zwar die für das MMI3G High (HNav...)

4. Aktivieren (den Richtigen nehmen von hier Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW , ansonsten ist dein MMI gebrickt, also tot)!

MMI hochfahren lassen, dann 4 Minuten warten, auf Navigation gehen und auf die Meldung warten, das die Karte nicht freigeschaltet ist.
Vorbereitete SD mit dem richtigen Aktivator in Slot SD1 (der andere SD Slot2 muss leer sein), den Anweisungen folgen.
Sobald das Script durchgelaufen ist, SD Karte
s o f o r t (Wichtig)! raus und das MMI mit dem "Affengriff" neu starten.

BTW: Das hast Du wieder nicht gelesen, einfach wieder aus dem Forum ausgeklinkt statt eine Weile auf die Antworten zu warten und drauflos wurschteln!
Das geht bei dir jetzt wieder schief!


Du bist zwar öfters Online, bist aber nicht fähig oder gewillt Antworten bzw. ein Feedback zu geben! Sehr verdächtig und gibt zu Denken!
Wenn sich die Karte nach dem Prozedere trotzdem endlos initialisiert, also nicht startet, bleibt dir nichts anderes übrig als im Grünen Menü die Partition und die Nav-Datenbank zu löschen
(Delete database (will need reboot)
+ Delete Nav HDD partition) und dann alles von vorne "Step by Step" zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Support für dich ist hiermit auf Grund deines Verhaltens beendet! Bye, Bye!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Kenn mich leider noch gar nicht aus wo ich was fragen kann usw?!
Ich habe folgende Frage, ich habe ein MMI 3G HIGH mit der alten Firmware und den alten Navi Daten. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Daten runterladen kann und wie genau das funktioniert?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bringt nichts den Post #1 ungelesen überflüssig zu zitieren.

Der beinhaltet die Antworten und Inhalte auf Deine Fragen.

Du musst ihn schon selbst Schritt für Schritt lesen und danach vorgehen!
 
Hallo
habe jetzt das FW Update gemacht:

Von der Version P0031_D1 bis zur K0257_6_D1

Das Update hat hat bei mir 43 Minuten gedauert.

Aber es hat auf das erste mal geklappt dank euerer Anleitung.

Mit den Karten das dauert noch...

Bin beim Laden der Karte 25... aber mit 50KB/s ist das ein ziemlich langwieriges unterfangen.

Dann alle 3 Std nur ein Download...

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... jetzt ist es mir aber schon egal.

Nächstes mal gewiss.
 
[B schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab einfach viel zu tun und die Karte hat blöderweise jemand anders als ich gezogen - der hat mir dann die falsche besorgt. Also werde ich mich schön an der Anleitung entlang hangeln und melde mich dann wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben