Archiv MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
2.547
Gefällt mir
6.162
Punkte
113
MMI 3G High (HNav) Karte 6.26.1 (2018) und Geräte-Software K0257_6

1. FW K0257
(nicht für 3G Basic (BNav) oder 3GP (HN+))
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.


--> Firmwarearchiv (alle Versionen)

ca. 410MB ((c) Harman/Becker Automotive)


2. Karte 6.26.1 (2018) - 8R0 060 884 FC
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
(11GB - HNav only! not for HN+! - fits for 32-GB SD-Card)


Downloadmirror Kombiversion HN+/HNav:
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
- ca. 22,4GB (RAR5 Format gepackt) ca. 33GB entpackt

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Kombiversion: Damit die Karten auf eine SDHC 32GB-Card passen müssen beim 3G High im Unterordner \pkgdb\ die Ordner LIT3GP1-4 gelöscht werden.
Thx to @josef_31 + @darkdll


3. Aktivator Map 6.2x.x / FW K0257
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
(by @playaz187 Mod. by @ darkdll)
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
(FSC/Mega)
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
(FSC/Yandex)

Credits to @congobg + @playaz187


-- -> Anleitung <-----
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
v1.7a (02.2017)

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
(2015 deutsch)

(Format: rar5/pdf)
oder
Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
Thx to darkdll + helpers

--> Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Testversion - Jegliche Verwendung auf eigene Gefahr!

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

################################################## ########
Wichtige Hinweise - vorher unbedingt lesen!!!

  • Für alle Vorgänge eine hochwertige 32GB SDHC-Card und einen Win-PC benutzen!!!
  • Also nach Möglichkeit keine SDXC (exFAT), microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
  • mit
    Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
    oder dem
    Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
    können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden
  • während der Updates Moror und Zündung aus und zur Sicherheit Ladegerät anschließen
  • Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
  • Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen (bei B&O nicht erforderlich)
  • WinRAR5 oder
    Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
    ( v15 oder höher) als Entpacker verwenden.
################################################## ########

Credit to the people who made it!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

detlef12

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
32
Gefällt mir
148
Punkte
33
Ich wollte es nicht ausprobieren, weil es in diesem Theard nicht angeboten wird sondern nur im 3GP Theard.
Der Aktivator z.B. ist ja nur für die jeweilige version im Theard, deshalb meine Frage bevor ich wild rumprobiere und eventuell etwas beschädige.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 
Mitglied seit
26. Juli 2016
Beiträge
2
Gefällt mir
1
Punkte
3
Hallo, vielen Dank zuallererst für die unermüdlichen updates!

Was mir beim entpacken aufgefallen ist:
die Ver 6.25.3 und Inhalte sind laut Dateieigenschaften um 1Monat später entstanden als die neue 6.26.1 (2018er).
und zwar genauer gesagt V6.25.3 am 2.6.2017 und V6.26.1 am 9.5.2017.

Irgendwelche Ideen, Kommentare dazu?

Vielen Dank in jedem Fall!
 
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
2.547
Gefällt mir
6.162
Punkte
113
Wenn alle Dateien auf die Sekunde genau den selben Zeitstempel 13:33:28 Uhr haben, kann das ja wohl nicht das tatsächliche Erzeugungsdatum sein, sondern ein willkürlich nachträglich editiertes.
 
Gefällt mir: Audior Brooster
Mitglied seit
26. Juli 2016
Beiträge
2
Gefällt mir
1
Punkte
3
ist ja bei allen Versionen das mit dem Zeitstempel (das alle dateien/nicht folder, den gleichen zeitstempel haben), und denke der kommt halt vom Hersteller, wann die Version kompiliert wurde...
 
Gefällt mir: Firehawk2208
J

josef_31

Guest
Also klar ist, das die Versionsnummer 6.26.1 höher ist als die Vörganger von dort aus müssen wir ja ausgehen das die Datenbank Versionen auch aktueller sind, wobei ich als AUDI Leie so meine Zweifel habe. So kurz nacheinander Kartenmaterial auf den Markt zu bringen, wundert mich.
Frage hast du die META INFO 2 TXT Datei mit der Vorgänger Version verglichen?
 
Gefällt mir: Enny und SQ5lolik

sportdiff

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
23. Dezember 2014
Beiträge
30
Gefällt mir
31
Punkte
18
Hi Leute,

habe gestern auch das Update mit den 2018-er Karten eingespielt.

Vorgehensweise wie gehabt:

1. Kartendaten auf 32 GB SD-Karte kopiert (3GP Daten weggelassen, da ich das MMI 3G High habe)

2. Installation dauert wie gehabt ca. 2,5 Std. (Keine Zündung, diesmal mit Ladegerät)

3. Rückdokumentation abbrechen

4. Kartenaktivierung war NICHT erforderlich, FW-Update auch nicht (vorheriger Stand war die aktivierte 2017/2018-er Karte)

5. Fehler "03276" aus dem "5F" Steuergerät mit VCDS entfernt

Navigationsfahrt steht noch aus aber da bin ich zuversichtlich. ;)


P.S. Aktualität der Audi-Karten hält sich in Grenzen (Beispiel 3 Kreisverkehrsinseln jede davon min. 3 Jahre alt, im
Umkreis von 10Km, 30Km und 80Km sind bei 2017/2018 NICHT vorhanden sprich "offroad"), bei den Karten 2017/2018
sind meiner Meinung nach aber deutlich mehr POI's (manchmal recht hilfreich) dazugekommen.

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.


Fettes DANKE an josef_31, B44B und alle anderen Supporter!
 
Mitglied seit
11. September 2017
Beiträge
175
Gefällt mir
92
Punkte
28
@sportdiff:

Hast du das 6.26.1 Kartenmaterial Benutzerdefiniert oder STANDARD gemacht!?!?

Frag nur weil ich bis dato immer mit STANDARD gut gefahren bin, nun aber erstmalig bei den Hinweisen steht Kartenmaterial "benutzerdefiniert". Gilt bei der 6.26.1 nicht mehr die alte Weisheit für die Karte: Benutzerdefiniert nur nötig wenn Standard nicht geht??? Danke.
Frage bezieht sich auf Kartenupdate only.
(FW und BOSE ist natürlich a anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:

B44B

Board Guru
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
1.408
Gefällt mir
1.270
Punkte
113
Beim 3g High sollte es "Standard" gehen, einfach mal ausprobieren. Wenn er nach 10 Minuten fertig ist, weißt Du es dann.
 
Gefällt mir: nitramp80
Mitglied seit
26. Januar 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und machen mich schlau da ein Kumpel sein Navi Kartenmaterial updaten möchte.
lt. dem Setup seines Navis hat er die

Softwareversion: HNav_EU_K0257_5_D1
sowie
Navi-DB-Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8 installiert.

Nun zu meiner Frage:
Es es nötig die Firmware zu erneuern? Oben steht ja Firmware K0257, ebenso wie die Version welche auf dem Navi installiert ist. Was mich daher weider stutzig macht ist das es im Spoiler mit " _6 " weitergeht, anstatt wie bei mir mit "_5". Werden die Firmwares seit K0257 mit "_1-x" hochgezählt?

Dankeschön,
Chiller
 
Mitglied seit
19. Dezember 2017
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
Ich hätte auch eine einzige Frage.
Aktuell habe ich für mein MMI 3G High HNav

1. Geräte-Software: HNav_EU_K0257_6_D1

2. Karte(2017/2018) : 8R0060884EM ECE 6.25.3
3. Aktivator Map 6.2x.x / FW K0257

Ist es ausreichend
NUR die aktuelle Karte zu downloaden und zu installieren
oder
ALLES Software / Karte / Aktivator ?

Ist dach das Hidden wieder zu ?

Grüße Denis
 

B44B

Board Guru
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
1.408
Gefällt mir
1.270
Punkte
113
Dein Welpenschutz ist doch vorbei!
Du liest gar nichts und stellst überflüssige bis idiotische Fragen und müllst den Thread zu!
Wenn die neueste Firmware drauf ist, rate mal ob man die noch einmal updaten muss? :eek:
Alles andere ist hier schon bis zum "geht nicht mehr" beantwortet!
Du bist ein echter "Spezialist"! Da kommen einem die Tränen! :joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: keule82 und slon007
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben