Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immernoch etwas verwirrt, wegen den Aktivator. Post #1 gibt es in Punkt 3 den Aktivator. Einmal den _MMI3GH_ACT und den FR3FA900081(activator) zum testen. Glaube der FR3FA900081(activator) ist nicht zwingend notwendig?
In Post #2 war die Map für mich jetzt einfacher zum downloaden, dort ist nun ein anderer Activator. Gleichaussehende Dateien nur verschiedene Größe. Laut diesen Post soll diese Karte nicht für HNav sein sondern für HN+ / HN+R
was für eine Karte und den dazugehörigen Activator kann ich denn nun verwenden mein HNav?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein HNAV AUSSCHLIESSLICH und NUR den _MMI3GH_ACT. Karte kannst du doch keine falsche runterladen ... Seite 1 Post 1 ... Klick
 
  • OK. Karte aus Post #1 hab ich nun mit der Post #2 verglichen und scheinen identisch zu sein. Wieso ist der Activator aus Post #2 ein anderer?
  • Bevor ich mit allem Anfange möchte ich nochmal mit allem auf Nr. sicher gehen, dass ich alles richtig mache. Kann ich den FR3FA900081(activator) vor dem Firmware update schon mal testen, wie das mit dem Aktivator so funktioniert, oder wozu ist er dabei?
  • Im Anhang befindet sich mein vorbereiteter Activator. Ist das so auch richtig?
  • Und den Activator, wie die Firmware und Kartenupdates immer mit Standard Installation und kein benutzerdefiniert wählen, da ich ein HNav und auch kein Bose habe?
 

Anhänge

  • Activator.jpg
    Activator.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nix testen ... wozu auch ... ist selbsterklärend ... Keine Ahnung warum da ein anderer dabei ist. Du weisst aber jetzt welcher der richtige Aktivator für deni HNAV ist ...

Ja dein Aktivator passt so ...

1. FW Standard
2. Karten Standard
3. Aktivator _MMI3GH_ACT
 
Nachdem der aktivator installiert wurde, kommt ja die Meldung das es erfolgreich installiert wurde. Natürlich nur wenn alles glatt läuft, dann muss ich ja die SD Karte raus nehmen. Muss dass dann schnell geschehen, weil das Gerät gleich neustartet oder kann ich mir Zeit lassen und muss das manuell neustarten mit Affengriff?
 
Schnell!!!
Sobald erscheint "Aktivator installed",
SD umgehend sofort raus und Navi mit Affengriff sofort neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was hier der Fehler ist? Hab versuch das ganze zu installieren.Über Enge. Menü. Zu erst FW MMI und danach wollte ich das Navi installieren.hier noch die Softwareversion
 

Anhänge

  • F232A627-6464-422E-94C0-18605443FDF2.JPG
    F232A627-6464-422E-94C0-18605443FDF2.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 90
  • 2EF982AC-FD98-4B3F-8934-1E4B13B42C23.JPG
    2EF982AC-FD98-4B3F-8934-1E4B13B42C23.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Wird die SD-Karte noch rausgenommen, bevor "Aktivator installed" da steht? (also schon bei "Script applied. Press any key and eject the sd card")
  • Und Neustarten noch bevor das Gerät selbst neustartet oder was passiert nachdem ich dann die SD Karte draußen habe, bleibt mir noch Zeit?
  • Das Green Hidden Menu wird also garnicht benötigt für alle 3 Schritte (Firmware, Kartenupdate und Activator)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch, ich habe jetzt hier auch schon alles durchgelesen und wenn ich ehrlich bin, hat es es mich mehr verwirrt, als vorher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
diese Navi besitze ich und möchte doch gerne mal eine neuere Karte.
Aus dem #1 Post habe ich das FW Update geladen und jetzt wie folgt auf die SD Karte gemacht —> passt das so?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach die Maps aus Post #2 da ich Probleme hatte die Maps aus Post#1 zu laden. Den Activator aus dem Post#2 hab ich gelöscht und den aus Post#1 genommen wie hier paar Posts zuvor beschrieben. Der Activator sieht von Post#1 so aus ( den hab ich jetzt auf der SD Karte )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und der aus Post#2 sieht so aus, den habe ich gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Maps die ich aus Post#2 heruntergeladen habe und auf die SD sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

passt das jetzt alles soweit damit ich morgen den Update in Angriff nehmen kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und eine schöne Woche!
LG
Des Weiteren fällt mir auf, dass ich ein Bose Soundsystem habe. Bei HNav habe ich gelesen, dass man alles als Standard Update kann. Im Forum allerdings auch wieder das Gegenteil, dass man es Benutzerdefiniert machen sollte und Bose abwählen, da sonst die Parameter verloren gehen. Was genau stimmt denn nun? oder kann ich einfach auf meine alte MMI Software das neue Navi Update machen und kann mir das MMl Update und den Activator sparen?
Vielen Dank an euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du BOSE hast ,benutzerdefiniert Updaten und BOSE abwählen ... oder eine LWL Brücke kaufen. Dann kannst du Standard Updaten ... Ja du kannst auf deiner alten alte FW die neuen Karten updaten. Aber wenn dann macht mans einmal gescheit. Meine Meinung.. Und Ja den Aktivator brauchst du nicht für die FW sonder zum Aktivieren der Karten ... Also das 1. mal muss IMMER Aktiviert werden ....
 
Vielen Dank schon mal für diese Antwort!

aber das heruntergeladene passt jetzt soweit?

das abwählen von Bose befindet sich dann unter Benutzerdefiniert unter
„Audi_MMI_ECE“?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab es heute in Angriff genommen und es war eine ewig lange Prozedur....
Sobald succesful da steht soll man die SD-Karte rausnehmen. Auch 2min Wartezeit hat bei mir nicht gereicht, damit die SD-Karte gelesen wird ich nahm die Karte nochmal raus und wartete länger dann wurde es auch gelesen.
Nachdem die SD-Karte erfolgreich war, wird eine datei vom Navi hinzugefügt mit dem Namen "install". Ich frage mich ob die SD-Karte nochmal verwendbar ist zum Aktivieren. Probieren würde ich es selbst nicht. Lieber dann nochmal neu aufspielen, bevor man es an einem anderen Fahrzeug probiert.

Den Affengriff hatte ich davor erst paar mal geübt. Erst beim loslassen wird also erst neugestartet. 2sek. gedrückt reicht völlig aus und dann gleich loslassen.
Das Firmwareupdate hat locker 45min. gedauert, vielleicht waren es auch etwas über 1Std.
Mit dem Kartenupdate würde ich eher mind. 3Std. einplanen. Bei mir hat es sogar etwas über 3Std. gedauert, da ich locker 10min. verloren habe durch eine ziemlich böse Unterbrechung, obwohl mein Ladegerät angeschlossen war! Siehe "Screenshot"! Ich hab das Auto zwischendurch dann überbrückt mit einem anderen Fahrzeug und startete den Motor, da mein Auto nicht mehr angesprungen ist. Es hat den update auch immerwieder von da aus weitergemacht wo es aufgehört hatte, aber fragt besser nicht... was für ne Panik!!! Das ganze ist bestimmt 5mal abgestürzt bis ich endlich den Motor an hatte. Weis Gott was hätte passieren können!! Hab den rest mit laufenden Motor gemacht.
Glücklicherweise hat am Ende dann doch alles einwandfrei geklappt.
Danke nochmal an alle.
 

Anhänge

  • 20210202_155002.jpg
    20210202_155002.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 57
  • Aktivator nachdem es Erfolgreich ist.jpg
    Aktivator nachdem es Erfolgreich ist.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben