Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.115
Punkte
373
Ort
Europe
Supportthread MMI 3G High (HNav) Karte 6.32.1 HQ (2021) und Geräte-Software
K0257_6 (A4 A5 A6 A8 Q5 Q7 mit MMI 3G HNav only)


Hier findet ausschließlich Support statt!! Die Downloadlinks findet ihr im Downloadbereich hier --> KLICK
##########################################################
Wichtige Hinweise - vorher unbedingt lesen!!!

  • Für alle Vorgänge eine hochwertige SD-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
  • mit
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    oder dem HP Format Tool können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden)
  • Also keine microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
  • während der Updates Motor und Zündung aus und zur Sicherheit Ladegerät anschließen - 5A sind ausreichend
  • Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
  • Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen (bei ohne SS, ASS oder B&O FW standart Update)
  • Freischaltung "Benutzerdefinierter Modus" über Hidden (Green) Menu (Freischaltungsscript siehe etwas höher)
  • WinRAR5 oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ( v16 oder höher) als Entpacker verwenden.
##########################################################

 

Anhänge

  • 3G_GS_6301_Cover.jpg
    3G_GS_6301_Cover.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 325
  • HNav_632.jpg
    HNav_632.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie immer hat alles wunderbar funktioniert beim Kartenupdate auf 2021. :D
Besonderen Dank an @concor2020 , @atomantmk & @datamen an das Bereitstellen der neuen Karten und natürlich wie immer der Dank an alle, die dieses super Forum betreiben und betreuen. (y)

Viele Grüße
Chris


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne wissen was neu an diesem Update ist oder besser gesagt, was heißt das "HQ"?
Schon jetzt möchte ich mich an den Machern des Updates bedanken .
 
Ich verstehe die Fage nicht wirklich. Kartenupdates kommen seit über 10 Jahren halbjährlich.

Du hast das doch seit 2017 schon oft genug gemacht und solltest das mitlerweile wissen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Willst Du jetzt eine Liste der neuen Kreisverkehre, Umgehungsstraßen, POI, ect.?
So was gibt es nicht und hat es auch noch nie gegeben.

Die Kartendaten sind eben wie immer einige Monate neuer als bei der Vorversion, fertig!
 
Du hast schon recht, jedes Jahr mache ich die Updates an meinem A6, bin auch sehr zufrieden. Die zwei Buchstaben "HQ" haben mich etwas irritiert.
 
@Anfänger44 ; fortlaufende Teilenummer die bei der Konzerngruppe VW vergeben wird.

Je höher die Teilenummer desto aktueller in diesem Fall gleiche Teilenummer aber "HQ"!
Wird automatisch vergeben, gemäss einer entsprechender LOGIK!
 
Meine Kuh hat zwar etwas "gemuht", aber jetzt ist die Aktualisierung auf die Version 6.32.1 durch, alles bestens.
Vielen Dank an die fleissigen Helfer hier, die das immer wieder möglich machen!
 
Frage:
Warum sind für 3GH (Hnav) 6.32.1 folgende zwei Dateien in Ordner pkgdb Aufgenommen?
Sie gehören doch in 3GP (HN+).
Dateien: TMC3GP und SDS3GP
Stehen in 1e dowwnload Uploaded.Net, 42 parts , von Concor 2020
Files können für 3Gh (Hnav) doch weg gelassen werden
 
... dann lass weg, ist doch egal ob die mit auf der SD liegen oder nicht... solange noch alles vorhanden was die META vorgibt.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein MMI 3G High auf die aktuelle Firmware updaten und die 2021er Karten installieren.
An meinem MMI 3G habe ich einige Codierungen und Anpassungen im Hidden-Menue + Anpassungskanäle mit VCDS vorgenommen.
Gehen diese beim Firmware Update verloren?
Die Codierungen könnte ich über VCDS vorher sichern und wiederherstellen, die restlichen Anpassungen lassen sich leider wohl nicht sichern.
Wäre es bei meinem aktuellen Firmwarestand, mit dem ich keinerlei Probleme habe, möglich nur die 2021 Karten zu installieren?
Welchen AKtivator könnte ich nutzen, wenn ich die alte Firmware mit aktuellen Karten weiter nutzen wollte.
Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • MMI 3G High.jpg
    MMI 3G High.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 198
@beule88142 .... wie oft denn noch? :rolleyes:

Ist es das erste Update dieser "illegalen" Version :ROFLMAO: .... geht noch "Standard" .... ist es das zweite oder dritte oder vierte .... dann nur noch "Benutzerdefiniert" !!


@dorino ... probier es und lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat alles wunderbar im Standard geklappt, danke :)[/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben