Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dein Problem nicht schilderst, kann man dir nicht helfen
 
Er hat sein Problem geschildert, siehe #172, er bekommt die Meldung, daß ein Variantenkonflikt aufgetreten ist.
Er bastelt aber schon seit 2017 am Firmwareupdate rum und es tauchen immer wieder neue Probleme auf.
B44B hat ihm schon mal die Meinung gegeigt:
Support - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
und spätestens seit diesem Post (eventuell Fragmente eines Updates eingespielt)
Support - MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257
sind wohl die meisten raus mit ihrer Weisheit.
 
danke für deine aufschlussreichen Worte und dein Engagement alte Beiträge von mir wieder auszugraben.

Ich hab das Update schon damals erfolgreich installieren können. Weitere 20 Installationen folgten.
Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Daher wäre es super wenn mir jemand der Ahnung hat hier helfen könnte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bisher keine einzige Erfolgsmeldung generiert und behauptest jetzt, 20 erfolgreiche Installationen durchgeführt zu haben. Ich denk mir meinen Teil...

Und jetzt lehne ich mich mal richtig weit aus dem Fenster: Die Frage, wo Du runter geladen hast, ist berechtigt. Angegeben hast Du den korrekten Pfad zur
Firmware für das Hnav. Ich habe mal die Firmware 0257 und 0260 für das Bnav runter geladen und festgestellt: Nur hier gibt es die Verzeichnisse MU9303
und MU9304. Beim Hnav gibt es nur die Verzeichnisse MU9307 und MU9308. Dein Screenshot zeigt exakt diese Nummern als Variantenkonflikt. Du hast
also versucht, eine Basic-Nav-Firmware auf ein High-Nav zu spielen.
Könnte bitte ein Spezialist meine Vermutung bestätigen?

Drauf gebracht hat mich MMInister im Threat "Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread" #690
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mal so am Rande: Die Karten des MMi3gHigh ind des 3gPlus haben ja die selben Teilenummern... Sind die Karten selbst auch Kompatiebel?
Also kann ich die Karten des High gefahrlos beim Plus Instalieren?
 
Das kommt auf die im DL enthaltenen LIT Ordner an.
Wenn noch beide Varianten der LITs im DL vorhanden sind schon, sonst sind sie nicht kompatibel!
 
Die Nummerngleichheit kann kein Zufall sein, entweder versehentlich die falsche SD-Karte verwendet oder mit
der Main-Unit stimmt etwas nicht. Hast du die Karte vorher wirklich langsam formatiert?
Wenn ein neuer Versuch auch nicht geht, aber alles im MMI korrekt funktioniert, würde ich nur die
Navi-Karten aktualisieren. Maps und Aktivator funktionieren auch mit einer K0257_5_D1, habe ich schon mal durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung. Was meinst du jedoch mit der Nummerngleichheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine 9303 für das B-Nav und 9307 und 9308 für das H-Nav. Genau das ist Dein Variantenkonflikt. Auf Deinem
Bild #172 steht zwar HNAV_EU_K0257_5_D1 aber auf dem Bild mit dem Konflikt steht MainUnit Variante 9303, das
wäre dann ein B-Nav. Das passt nicht zusammen. Die Kartenbezeichnung EUE 5.20.4 scheint auch zu einem B-Nav
zu gehören. Versuch doch mal, ohne Datenträger die Navigation zu starten. Wenn das nicht geht, hast Du ein B-Nav
vor Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben