Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe kurz eine Rückfrage zum Kartenupdate.

Mein aktueller Stand ist FW Hnav_EU_P0206_D1
Mein Navi 5.13.8

Das Green Menü habe ich heute erfolgreich freigeschaltet.
In der Anleitung aus 2015 steht, dass ich die neuste FW einfach drüber klatschen kann.

Wie sieht es bei den Maps/Navi aus?
Kann ich auch da einfach die neuste Version drüber klatschen oder muss ich das Jahr für Jahr machen?

Sorry wenn das ne blöde Frage ist.
Will es beim ersten mal nicht gleich versauen.

Danke und Grüße
 
@Forensius
Habe ich das richtig verstanden, Du hast die Karte 6.32.1 bei einer alten Firmware HNav_EU_P0022_D1
installiert und das hat lt. Deinem Post #250 wirklich funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert und musste nicht aktivieren.habe dann aber auf Firmware 257 ein Update gemacht.Dann wars das auch schon.
 
So..habe navupdate sowie hdd nav im hiddenmenü gelöscht,somit konnte ich das Update wieder installieren.
Nach 3std der Erfolg ohne irgendein Problem.Das MMI verzeiht doch Fehler.
#Closed#
 
Moin ich wieder,

also jetzt habe ich das FW Update auf K0257_6_D1 durchlaufen lassen und nun werden mir statt XXXXXX im Version auch die FW angezeigt Allerding kann ich jetzt die Navigation nicht Starten und es wird NAVIGATION nicht freigeschaltet angezeigt es ist bei Versionsinformation auch kein Karten Software mehr angezeigt. Liegt es daran das ich noch kein Kartenupdate gemacht habe oder hat was bei der FW nicht geklappt. leider kann ich das Update nicht nochmal Starten der Button UPDATE ist Ausgegraut.
Jemand ne Idee für mich?
LG und schönes Wochenende
 
Karte updaten
bei Bedarf Aktivieren.
Und an die Anleitung halten wie im Forum beschrieben....hat mich Zeit gekostet da ich es nicht gemacht hatte.
 
@MMInister @datamen @Forensius Hab auch das Problem, das nach dem Navi-update das navi nicht funktioniert...Navidaten sind ungültig,

Bei der Softwareversion steht:
Hnav-EU-K0257_6_D1
Navi-DB Version:

sonst weiter nichts,obwohl das Update knapp 3 stunden lief...habs inszwischen 3x versucht, weiss einfach nicht mehr was ich machen soll!

vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich Hdd Partition daten im Hidden menü gelöscht habe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Einige Fragen, ich bitte um Nachsicht.

Aktuell installiert ist FW HNav_EU_K0257_6_D1 und Navi-DB ECE 6.28.2

Ich schließe daraus, dass ich "nur" das Karten-Update und die Aktivierung aber nicht vorher das Firmware-Update durchführen muss, richtig?
Da Bose verbaut ist, lese ich das mit dem "Benutzerdefinierten Setup" immer mit. WAS wird denn Ben.-Def. durchgeführt, das FW-oder das Kartenupdate?

DANKE!!

TJ
 
Das BOSE BENUTZERDEFINIERT THEMA ist nur für die FW relevant...

Deine FW ist schon Letztstand. 》Nicht anrühren.

Einfach neue Karte Standard installieren und rund 3h Geduld haben...

Da dein System schon mal upgedatet wurde wirst du auch nun ziemlich sicher keinen Aktivator mehr benötigen.
 
Da ich gelesen habe der Aktivator ist manchmal mit der Karte gepackt, möchte ich einen Hinweis geben
Bei der 6.31.1 hab ich (Weiß nicht mehr von wem das Angebot war) das Material entpackt und hab mir den Aktivator der mitgepackt war angeschaut und der war vom BNavi!!!!
Bitte unbedingt vorher Kontrollieren oder besser den extra Runterladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben