Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gehen ALLE LINKS ! Alle nachfolgenden Antworten/Fragen wegen der tollen Anleitung werden kommentarlos gelöscht. Genug zugemüllt ... Es ist dir gesagt worden WIE es funktioniert das muss reichen!
 
Hallo,
ich habe folgende Situation:
Modell: Audi A5 mit MMI3G high
SD-Karte: Sandisk Ultra 80 MB/s 32gb (Fat32 formatiert, Dateien über Windows kopiert)

Software-Update nach Anleitung auf
HNav_EU_K0257_6_D1 gemacht (ging ohne Probleme, Dauer etwa 10-15 Min).

Dann habe ich SD-Karte gelöscht, dann Karte und Aktivator auf die SD-Karte gezogen und nach Anleitung wieder update gestartet. Eintrag der Karte ( ECE 6.29.1 (MMI3G) ) ausgewählt, Prozess ist gestartet aber hat nur etwa 2-3 minuten gedauert. Keine Aktualisierung sichtbar. Ich vermute dass ich aus Versehen den Aktivator statt der Karte installiert habe.

Zur Sicherheit habe ich die SD-Karte noch mal formatiert und nur das Kartenmaterial drauf kopiert (ohne Aktivator). Wenn ich nun auf Update gehe und die Karte auswähle ist am Ende der Komponentenliste der Punkt "Update starten" ausgegraut.

Sollte ich das Software-Update noch einmal aufspielen um den Aktivator zu löschen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
 
Kartenmaterial und Aktivator dürfen nicht auf eine SD!!!

Zur Sicherheit ev. nun die FW nochmal benutzerdefiniert Updaten.
Dann in Schritt2 Karte
Dann erst in Schritt3 Aktivator
 
Was heißt in diesem Fall benutzerdefiniert updaten? Welche Komponenten muss ich auswählen?
 
Du hast alles falsch gemacht, nichts oder nicht richtig gelesen und einfach drauf los, Gratuliere!

Tastenkombinationen beim MMI3G High (HNav)

Hidden Menu=Grünes Menü: Setup+Car gleichzeitig drücken, aber Setup minimal zuerst und gedrückt halten
Firmware-/Kartenupdate=Rotes Menü: Setup+Return gleichzeitig drücken, aber Setup minimal zuerst und gedrückt halten
Neustart (Reset): Setup+Dicker Knopf+Taste oben rechts gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen

1. Voraussetzung: Das grüne Menü muss offen sein!
Benutzerdefinierte Installation der Karte und der Firmware

So macht man das bei der Karte, ab dem ECE-Ordner und alle darunter.

Bei der Firmware genauso, blos alle Ordner von oben herab bis ausschließlich dem ECE-Ordner, der ist ja und die darunter, wie schon oben geschrieben, für die Karte zuständig.
BTW: Aber so wie ich das sehe, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das es trotz dieser Anleitung bei dir wieder schief geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die FW die selbe ist wie von 2018 oder hab ich da was falsch gesehen?
 
Bei mir ging die Aktivierung verloren, obwohl ich nur ein Kartenupdate gemacht hatte.
FW war schon die aktuelle.
 
Dann bist du der erste ... Der Aktivator geht nur verloren wenn du die FW machst .. bei Karten NIEMALS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand -- Pardon schonmal wenn die Frage irgendwo schon beantwortet wurde -- ob es nochmal ein Firmware Update für das MMI 3G High (HNAV) geben wird?
 
Drei Post über deinem steht die Antwort!


Edit by Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aktivator ist in der Firmware verankert und lässt sich auch nicht mehr mit hier herumgeisternen Tools deinstallieren.Fakt ist, bei einem Kartenupdate ist es unmöglich die bestehende Aktivierung aufzuheben, nur durch ein Firmwareupdate oder Downgrade geschieht das und nur dann!

Edit by Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Denn hier gehts um eine Einheit die mehr als nur 2,5€ kostet. Und die die hier helfen machen das kostenfrei. Da kann man erwarten dass vorher so viel wie möglich gelesen wird.

Und wenn’s Update eh kacke ist, dann brauch Mans ja auch nicht zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen lesen!! Paar Seiten weiter vorn, schrieb schon jemand das er sein Aktivator erneuern musste. Trotz nur Kartenupdate!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben