Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei diesem Wagen hat irgend jemand drauf los codiert ohne jegliche Ahnung (vor allen nicht den Ist-Zustand vorher dokumentiert)!!!
Jetzt hilft nur noch ein Soll-Ist Vergleich Online bei Audi und das kostet einiges!!!
So ein Auto kauft man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es auch ohne aber mit etwas rumprobieren.wäre so der 10te mit sowas bei mir.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo zusammen, ich bin was Firmware, Navi und Aktivierung betrifft unerfahren. Mein Fahrzeug ist ein Audi A4B8 Avant Baujahr 2010
Folgende Fragen habe ich.
- geht nur eine 32 GB SDHC SD Karte oder funktioniert es auch mit 64 GB SDXC Karten? Hintergrund ist das ich die Karte nach dem Update dann für Musikdateien nutzen möchte und 64 GB wären besser.
-meine Softwareversion oder Firmware ist HNav_EU_K0031_3_D1 und Navi-DB Version 8R0060884J ECE 5.10.5 (siehe Bild)
-Kann ich die Firmware direkt auf die neueste Updaten?
-da ja 2 Aktivatoren (2017 und aktuell) gibt wollte ich nach dem besseren Fragen. Oder ist es egal welchen man nimmt?
-gibt es bei beiden Aktivatoren hinterher eine Fehlermeldung wie beschrieben?
-zum HIDDEN MENÜ: komm ich da direkt mit der Setup und Car Tastenkombination rein oder muss das Menü vorher mit VCDS programmiert werden ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Micro SD karte mit Adapter...
Hol dir einfach ne normale SD Karte mit 64 GB die du dann später auch für deine Musik verwenden kannst.
Ein Namenhafter Hersteller sollte es schon sein.

Ja kannst direkt auf die aktuellste Firmware upgraden.

Nimm den 2017er

Fehlermeldung siehst Du nur wenn Du ein Diagnosegerät ans Auto dran hängst und Dein Auto ausliest

Hiddenmenü ist nicht nötig.

Gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, CASABLANCA89 und B44B vielen Dank für die Antworten. Sobald ich meine SD Karte habe und alles vorbeitet ist melde ich mich eventuell nochmal falls was unklar ist oder nicht funktioniert. Will ja mein MMI nicht zerschissen, aber nun weiß ich das hier richtig bin. Echt klasse Board und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Hallo zusammen, also das Firmware Update hat schon mal super geklappt, verwendet habe ich eine SanDisk ultra 32gb SDHC. Ein Skript aus diesem Board für das Hidden Menü noch hinterher installiert um die MMI anzeige auf S4 umzustellen, sowie das Ripping von CD, DVD aktiviert. Von Samstag auf Sonntag werde ich die Karten updaten und melde mich dann nochmal.
Habe alles von hier genommen

Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Nochmal zum Aktivator. .. Mir wurde ja der 2017er empfohlen .. Aber in dem obigen link ist ja der andere drin. Kann ich den nehmen oder trotzdem den 2017er benutzen ? Eine kurze Erklärung wäre nett, was denn der Unterschied zwischen beiden Aktivatoren ist und Warum der 2017er empfohlen wurde .

Vielen Dank
Gruß Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_20180518-101245.jpg
    Screenshot_20180518-101245.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein grosses Dankeschön für die Bereitstellung des Updates.

Und noch eine Frage. Während des Kartenupdates musste ich innerhalb der ersten Minuten das Update abbrechen, weil mein Schlüssel gesteckt hat (ohne Zündung) und ich während des Updates zu Hause warten wollte. Schlüssel rausgezogen, folglich Update abgebrochen. Anschliessend (user defined mode) aktiviert über HiddenMenu und das Update diesmal aber Benutzerdefiniert gestartet, weil über Standart nicht mehr ging. Die Frage kann man jetzt nie wieder Standart installieren ? Muss man ab jetzt immer Benutzerdefiniert wählen ? Übe antworten wäre ich sehr dankbar, und bitte keine Kommentare auf meinen dummen Fehler :( Vielen Dank im Voraus.
 
hmm, muss man was bestimmtes dafür tun ?
nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen war (vor 3 Wochen), wollte ich es gestern noch mal installieren, aber halt Standart und nicht Benutzerdefiniert.
Firmware nochmal installiert, (Standart) ging ohne Probleme.
Kartenupdate versucht zu installieren, ging aber wieder NUR über Benutzerdefiniert und deshalb nicht durchgeführt.
 
vermutlich hast du die activierung vorher gemacht.
normal solten die karten normal zu instalieren gehen.
 
mit dieser Reihenfolge bin ich vorgegangen:
vor 3 Wochen
1. Firmware Update (Standart) erfolgreich
2. Kartenupdate (Standart) Fail/Abbruch
3. Kartenupdate (Benutzerdefiniert) erfolgreich
4. Aktivierung erfolgreich

Gestern
1. Firmware Update (Standart) erfolgreich
2. Kartenupdate ging nur über Benutzerdefiniert
 
Hallo zusammen, das Update, Kartenmaterial und Aktivierung haben geklappt. Alles über Standard installiert ohne Fehler. Nach der Aktivierung bin ich gestern noch ca 15 Kilometer gefahren um zu sehen ob das Navi richtig funktioniert. Alles war top.

Vielen Dank für für die Hilfe.

Heute ist dann nach etwa 20 Minuten die Motorkontrollleuchte angegangen. An was kann das liegen. Hat es was mit dem Navi Update zutun? Die Fehler wie es in der Anleitung steht habe ich noch nicht gelöscht. Ist die Leuchte deswegen angegangen?
 
motorlampe hat 100% nix mit dem update zu tun.
 
Okay, muss in 300 Kilometer laut MMI zum Service. Hat es damit glaube aber nix zu tun oder? Weil bisher war da auch keine Leuchte an wenn die Service Meldung kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben