Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit dem Activator, wenn ich die SD-Karte einlege und auf Update gehe dann auf SD-Karte (im Slot 1) steht da "Die Versionsbeschreibung kann nicht gelesen werden" kann mir da bitte einer helfen?
So sieht es bei mir auf der SD-Karte aus.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    98,8 KB · Aufrufe: 60
@mccoolpool
Einfach lesen was hier steht....
Dann schaffst du es auch die Karte zu aktivieren ;)

5. Activator
Sd mit dem Dateien vorbereiten, 4 Minuten warten bis das Gerät hochgefahren ist, auf Navi gehen
und die Meldung abwarten das die Karte nicht aktiviert ist.

SD Karte mit dem Aktivator in Slot1, die Anweisungen befolgen.
Wichtig! Wenn das Script durchgelaufen ist, die SD Karte sofort aus den Slot und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten
 
danke danke danke.. grad getestet und ich musste jetzt nix mehr aktivieren komischer weise.. kam keine meldung.. wieso? navi läuftdanke danke danke.. heute wollte ich es probieren aber es taucht keine meldung mehr auf.. hä? navi läuft.. komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

folgendes Problem bzw. Ausgangssituation:

Vorhanden A6 4F mit "HNav_EU_P0029_D1" und "5.11.7" Karten.

Also flugs die "K0257_6" von hier runter geladen und mit einem Win-Rechner auf eine FAT32-formatierte SD-Karte gezogen.
Update dann gestartet und als ich nach 1h zurück kam, gab es eine Fehler mit dem Zugriff (Lesefehler) der SD-Karte. Es wurde mit nur "Update abbrechen" angeboten, was ich auch getan habe. Allerdings steht jetzt schon seit gut 1,5h im Display "Update wird abgebrochen." - aber es passiert nichts weiter.

euer Rat? Noch warten, bis die Meldung hoffentlich weg geht oder kann "gefahrlos" das MMI neu starten und Updatevorgang erneut starten?
 
Kannst ruhig neu starten... Sollte eigentlich nichts passieren.
Bei mir ist während des Navi Updates die Batterie leer gegangen. (Batterie war alt und schlapp)
Nach Einbau der neuen Batterie das MMI neugestartet.
Nichts passiert und konnte auch mein Update neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt per Affengriff abgebrochen, danach ging das MMI in das Emergency Update. Nachdem dieses erfolgreich durchgelaufen ist, bin ich jetzt gerade dabei, das Update nochmal "normal" einzuspielen - natürlich mit anderer SD-Karte! :D
 
Sollte man eine neue bereits als Fat32 Karte formatiert nochmal formatieren?
 
Hello everybody,
I want to make a firmware update on my Audi A4 2011. Now, on my car is installed HNAV_EU_P00029_D1 and Database version: 8R0060884R ECE 5.11.7. Can i update with fw 0257 and after that yo install maps 6.26.1 (2018) - 8R0 060 884 FC? . Or is better first to install 6.24.2 maps? Thanks for your time. I appreciate a lot what you are doing here. All the best!
 
Hallo

erstmal vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Hat wieder mal alles Super geklapt. Allerdings ist mir seit der 2017er Map aufgefallen, dass wenn ich weiter wegzoome nichts mehr angezeigt wird. Bis 500m ist alles da, ab 750m nur noch Tankstellen etc., aber keine Straßen mehr.

MMI3g HNAV
Fimeware: K0257

Update ist Problemlos durchgelaufen, Navi funktioniert auch einwandfrei, bis auf das wegzoomen hald.

Woran kann es den liegen?

Danke schon mal im vorraus für eure anworten.

Freundliche grüße
Michael
 
Ok. thanks for quick replay. I will try this days. Should i delete hdd partitions as 1.7v instruction manual? In the last version 1.7 a this procedure is canceled.
 
Deleting the files is there for the cards to fit on a 32 GB SD memory card.
If you have a bigger card then the move is uninteresting for you.

Follow the installation instructions.
The last step in the tutorial is to stop the documentation.
It is important to conclude, as in the instructions on cancel / abourt documentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- update firmware directly to K0257_6
- then update maps directly to 6.26.1. Do NOT delete the maps before. Only "overwrite" it. Also no need to install in user-definded mode, standard installation is enough because you are coming from a very old version
- after updating the maps, run the activator script.

Pretty simple the hole procedure.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte ein Kartenupdate durchführen und hab beim 1. Schritt, dem FW-Update ein Problem.
Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein Downgrade von Vers. 0190 auf 0120 durchführen lassen um den besseren Sound der alten Version genießen zu dürfen. Damit dieses Downgrade nicht überschrieben wird, versuche ich ein benutzerdefiniertes Update des MMI durchzuführen und das Modul AMP_LP_P abzuwählen.
Ich schalte die Option im Hidden Menue frei und kann dann benutzerdefiniert. Update anwählen. Im folgenden Menue lassen sich die Haken bei mir aber nicht setzen oder abwählen. Einige sind schon von vorherein gesetzt, auch bei AMP_LC_P und ich kann nichts daran ändern.

Woran könnte es liegen?

Gibt es vllt andere Möglichkeiten die ich habe?


Meine MMI-Version: HNav_EU_K0206_2_D1



Vielen Dank schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben