Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An einfachsten den Verstärker mit Lwl Kabel überbrücken und danach wieder anschließen
 
Hello. Today i finished the update on my car. i don't know if it's normal or not, but i had some small issues :). Mean while i update the firmware, with charger connected, after some time on MMI display was wrote "please start the car, your battery while end...something like that". I double checked the charger and it's running normal. I don't know why coming this info all the time. It's true, you can cancel this message with return key, but first time when i saw that message i was scared :)). Any way, no i have in Engineering : Train Version K0257 , Mu Software 0187, and Software V: Hnav_Eu_K0257_6_D1 and Nav. 8R0060884FC ECE 6.26.1 , i think it's ok. It's normal when i press NAV button to here a message: Your navigations is not activated?
It's working normal, just follow the instructions and format your sd card every time with full format. When you insert the card with darkdll activator, just wait a little bit. Thanks for your support. All the best.
 
Hi eleet.

1) May your Charger in use was simply not strong enough!?!? By using one with 8A /10A charging current these shall / will not happen usually...

2) Don't understand exactly if your card 6.26.1 is running now as it should or you screwed up / didn't start the activation procedure yet???
 
Hi nitramp80,
Charger i think is enough, is 10 A. I don't know why coming this message. For example, if i switch on MMI, after 3 minutes this info, "please switch ignition on, your battery is weak" showing on display.
Now i think everything it's ok. I don't know how to check if my maps are activated, but if I insert the card now with activator after few seconds the image with"Already installed" is appear. I followed the activation procedure, but i made a little mistake, after i insert the card, i pressed Update and some error was appeared. After i remember that somebody already write here that you should wait, don t press anything. And after that voila :), start the activation procedure himself.Hello again,I don't understand, why after MMI firmware update when i press setup button i receive this: "No further settings availabe for the car menu"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Habe ein Firmware Update gemacht und nun ist das car Menü bis auf Batterie und Öl stand alles grau hinterlegt. Man kann also nur Öl und Batterie abfragen der Rest ist nicht erreichbar. Der Rest wie Radio und Navi funktioniert

Jemand vielleicht ein paar Lösungsansätze parat?
 
brachte leider keinen erfolg

Sonntag,13,Mai,2018,10:14:16:09800
VCDS Version: DRV 18.2.1 läuft auf Windows 10 x64

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann per bootloader neu machen.

hast du nach dem erst firmware update was um grünen menü gemacht?
 
Nein nichts verändert nur die ersten 2 Fehler im vcds gelöscht.

Fehler mit Kommunikations Störungen bleibt bestehen und im car Menü ist bis auf Öl und Batterie alles grau hinterlegt
 
sicher das die daten auf der sd karten korrect sind?
 
Habe die Firmware hier aus dem thread geladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auto wurde so gekauft. Dachte mit einem firmware update klappt es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auto wurde mit verstelltem mmi gekauft?das ist nun was anderes.
kann die menüs wieder herstellen aber am auto nicht aus der ferne.

oder jemand macht dir fotos von seinen einstellungen im grünen menü
wobei es ja immer auf die ausstattung ankommt.
 
Komplizierte Sache,

Alsooo

Ein Freund von mir hat einen Freund der den q5 so gekauft hat. Er ist Ausländer und versteht kaum deutsch. Hat bei einem türkischen Händler das Auto erworben mit dem Fehler.

Der Freund von mir hat mich dann vermittelt ob ich mal drüber schauen kann. Die Infos vom Auto habe ich heute erst erhalten mit Google translator da der q5 Besitzer nur gebrochen deutsch spricht.

Im green Menü unter car device operation usw ist alles richtig eingestellt Kästchen voll wo sie sein müssen und auch die Zahlen Werte passen.

Deswegen dachte ich es ist mit einem firmware update behoben. War aber nicht so.

Ich empfahl ihn heute auch zu dem Händler zu gehen und das Auto vom Händler reparieren zu lassen. Nicht umsonst kauft man bei einem Händler
 
genau das ist es eben nicht.
ich würde solch eine arbeit nur annehmen wenn ich auch weis was ich da mache.

deshalb sagte ich vor ort am auto keine sache bekomme ich schnell zum laufen.

übers nezt würde das ewig dauern und mir nur sinnlos kopfschmerzen bereiten.

das update ändern wenig an den grundeinstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben