Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Batterieanzeige hat sich während des ganzen Vorgangs überhaupt nicht bewegt daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass bei dem Vorgang die Batterie leer geht. Einfach alle Verbraucher aus und gut ist. Ansonsten alternativ ein Ladegerät.
 
Also ich habe bei den letzten beiden Kartenupdates den Schlüssel einfach abgezogen, das Auto abgeschlossen und dann immer mal von außen geschaut ob es durch ist. Ich hatte nach beiden Aktionen keinerlei Probleme mit der Batterie. Nun kommt es klar drauf an, wie fit die Batterie allgemein noch ist bzw. wie groß im jeweiligen Auto, ob man täglich ne lange Strecke fährt,....und und und. :rolleyes:

Aber ich behaupte, dass jegliche gesunde Batterie den Updatevorgang ohne Probleme schaffen kann, wenn die Zündung dabei aus ist und das Auto in Ruhe gelassen wird dabei. ;)

VG
 
(Aussen-)Temperatur. Wir hatten mal ein Kartenupdate im Skiurlaub bei -10°C aufgespielt...die Batterie wurde noch während dem Update restlos leer gesaugt! Obwohl sie "eigentlich" top in Schuss ist/war! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das ist auch noch ein wesentlicher Faktor. :D
Aber auf eine Gradzahl, ab der es geht, lege ich mich hier jetzt nicht fest. ;)

VG
 
Hallo, hab das Firmware update heruntergeladen und entpackt auf die sd Karte kopiert. Karte in den SD1 slot gesteckt und mit setup+return in das update Menü geöffnet. Quelle gewählt SD1 und auf UPDATE gedrückt und bekomme den Fehler " Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden ".
Was hab ich falsch gemacht?
 
Hast du deine SD Karte fat 32 langsam formatiert?
Hast du nur den hauptordner auf die SD drauf kopiert?
 
Ich habe mit diese Karte letztes Jahr auch ein Update gemacht, problemlos. Nach dem Firmupdate kam bei map update diese Meldung.
Was heißt nur Hauptordner?
 
Neu & richtig Formatiert bevor du die Daten draufkopiert hast???

Foto von deiner Ordnerstruktur? / Daten direkt im Root der SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss die SD Karte aussehen und erst 4 Minuten warten nachdem das MMI hochgefahren ist und dann erst ins rote Menü und dann erst die SD in Slot1.
SD Karte Ordnerstruktur.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
htrofjd4.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe nochmal so gemacht wie du beschrieben hast aber ohne Erfolg.
Ich tue die Karte nochmal formatieren, mal gucken ob es dann geht.

Ich glaube zu wissen, wo ich Fehler gemacht habe. Bei dem FW_Update habe ich die Dateien direkt auf die SD Karte kopiert ohne ein Hauptverzeichnis zu erstellen.
Das Ganze habe ich beim Map_Update auch gemacht, d.h. ohne Hauptverzeichnis zu erstellen. Hauptverzeichnis müsste "root" heißen.
Jetzt ist mir das zu spät eingefallen, wird zur Zeit formatiert:rage:
 

Anhänge

  • 20180429_132742.jpg
    20180429_132742.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem
hat es bei dir mit dem Hauptordner root geklapt ?
 
War völliger Quatsch was ich geschrieben habe. Ich habe mein 64gb sd karte ganz langsam mit "HP USB Disk Storage Format Tool" auf fat32 formatiert und die Ordner, ohne Hauptordner, auf die Karte kopiert. Das Ganze nochmal im Auto ausprobiert und siehe da, es geht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu hier und habe bei meinen MMI 3G hdd ein Firmware-Update K0257 und Navi-Update 8R0060884FC ECE 6.26.1 gemacht, aber die Freischaltung funktioniert nicht!!!
Kann mir jemand helfen????

Grüße P.J.
 
Vielen Dank an alle die die Updates zur Verfügung stellen und die Installation super erklären.
habe heute 6.26.1 installiert und freigeschaltet, hat super geklappt.
Vielen Dank Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben