Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine SD-Karten Slots findest du auch im Handschuhfach, siehe Bild mit gelb markiert.

VG
 

Anhänge

  • HNav A6 FL.JPG
    HNav A6 FL.JPG
    24 KB · Aufrufe: 64
Hallo zusammen,

erst mal ein großes Dankeschön für all die Arbeit die die Community hier leistet. Ein echter Mehrwert!
Und jetzt ein (leider nur) fast Erfolgsbericht:

Audi A6 4F FL ohne Bose mit MMI 3G High, K0206, Kartenstand 2011

-- Audi an ein Ladegerät angeschlossen
-- MMI Firmware K0257 aus #1 auf eine SanDisk Ultra 32GB SDHC
-- Update mit Standardeinstellungen gestartet war in rund 20 Minuten durch, Engineering Menü zeigt danach den neuen Firmwarestand
-- Karte neu formatiert (vollständig)
-- Kartenupdate mit gelöschten 3GP files (1-4) auf die Karte geschrieben
-- Kartenupdate mit Standardeinstellungen gestartet, laaaaaaaaaaaaaanges Warten (2h 40min)
-- Warten auf Fehlermeldung wegen nicht aktivierter Karten
-- Karte nochmal neu formatiert (vollständig)
-- Activierungsscript aus #1 drauf und rein in den SD1
-- Nach 15s kam der erste Bildschirm -> den großen Button einen klick nach rechts, ein paar sekunden später der zweite Bildschirm, SD-Karte raus und "Affengriff"
-- Nach reboot des MMIs blieb die Karte aktiv --> So soll es sein.

Jetzt leider der Haken: Seit dem Update ist die PDC auf Störung. (PDC geht bei Aktivierung auf Dauerton und der PDC Button blinkt). Die ging vor dem Update einwandfrei.

Ich hab leider erst heute Abend zugriff auf ein VCDS um das Problem näher einzugrenzen, aber in der Zwischenzeit: Hatte jemand das so schonmal?
Kanns es evtl. sein dass das PDC Steuergerät Probleme mit der neuen Firmware des MMIs hat?
 
@hobego43

Leider nein, wenn es nur ein Dauerton wäre dann evtl., allerdings sollte in diesem Fall das Segment des entsprechenden Sensors im MMI Display rot sein.
Das blinken der Taste deutet ebenfalls auf einen Fehler im Steuergerät hin bzw. einen Kommunikationsfehler hin. Und an so viel Zufall das gerade bei Durchführung des Updates das PDC-Steuergerät aus irgendeinem anderen Grund das zeitliche segnet mag ich nicht so recht glauben...

post duplicat gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jofef_31

erstmal Danke,

noch eine Frage :

Meine Firmware und Kartenmaterial scheint von 2009 zu sein .

Softwareversion: HNav_EU_P00221_D1
Navi-DB Version:
8R0060884E_ECE 5.8.5

Kann ich direkt die neueste Firmware und die neuesten Karten aufspielen oder muss ich ein Zwischenschritt machen ?
Mein Audi hat eine Festplatte im Kofferraum.

mfg

Viper
 
viper11
Neueste Firmware und Karten kannst du direkt aufspielen!
 
Hallo ,

Danke für Eure Hilfe.

Jetzt habe ich die Firmware 1. FW K0257
Karte 2. Karte 6.26.1 (2018) - 8R0 060 884 FC
Acvtivator gezogen. 3. Aktivator Map 6.2x.x / FW K0257

Fw und Karte mit Winrar Vers. 5.2 entpacken geht O.K.
Aber wenn ich den Activator entpacken will kommt folgendes raus.
Orginal _MMI3GH_ACT.zip.part nach entpacken _MMI3GH_ACT.zip.rar
lässt sich nicht richtig entpacken ,was ist das ?

Kann ich alle drei FW,Karte Activator gleich auf die SD karte (32 GB) kopieren oder muss ich das nacheinader machen ?

sorry so viele Fragen ,hab das noch nie gemacht, will nichts kaputt machen.

mfg Viper
 
Beide Downloads für die Aktivatoren sind nur einmal gepackt, er macht was falsch!
 
Hallo,
erstmal ein großes Danke an alle die das hier ermöglichen. Echt TOP!!

Audi A6 4F FL ohne Bose mit MMI 3G High, K0257_6, Kartenstand 2016:

Das Kartenupdate 2018 lief problemlos. Danach Fehler "03276" aus dem "5F" Steuergerät mit VCDS entfernt.
Das grüne Hiddenmenü funktioniert weiterhin, weil ich ja schon die K0257 drauf hatte…

Da ich vorher die 2016er Karte drauf hatte musste ich auch das Activierungsscript ausführen.
Weil hier so viel darüber geschrieben wird, das genauestens nach Vorgabe (§5 von B44B) durchzuführen, hatte ich davor etwas Respekt….

Klar, wenn man es einmal gemacht hat und gesehen hat was kommt weiß man wie es geht und es ist dann auch nicht wirklich schwer. Wenn man aber nicht weiß was einen erwartet ist man unsicher. Ich habe deshalb mal eine Zusammenfassung erstellt, in der man sieht wann welches Bildchen kommt und wann man was drücken muss. Im Prinzip nix neues nur mal übersichtlich zusammengestellte Info´s hier aus dem Forum (B44B). Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen….
 

Anhänge

  • Aktivierung.pdf
    104 KB · Aufrufe: 125
@Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo,

habe es jetzt mit winrar 5.5 probiert und jetzt ging es zum entpacken, Danke für den Tip.
Was kann den bei dem Update alles schiefgehen?
Was kann man schrotten Navi unbrauchbar machen ohne ander Hilfsmittel wiederbeleben.
Oder ist die Wahrscheinlichkeit gering.

mfg viper
 
Noch eine Rückmeldung wegen dem PDC Problem.
Es hatte nichts mit dem Update zu tun. Offenbar war das Problem schon länger da, der mittlere rechte Sensor fällt als "shortet to ground" aus sobald es kalt wird.
Steigt die Temperator über ~10° ist der Fehler weg... Hätte ich das Update nicht so früh am morgen gemacht, wäre das Problem nicht so schnell aufgefallen - meine Frau als Hauptnutzer des Audis steht nicht so früh auf... ;-)

Danke nochmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben