Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, habe den Thread verfolgt weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe die Firmware aus dem Archiv (MEGA) version: HNav_EU_K0257_6_D1 runtergeladen. Nach dem entpacken erhalte ich drei Ordner! Ordner 1; 2 & 3 !!
Ich nutze einen iMac, kann es damit zu tun haben? Oder ist es ein (doofer) Aprilscherz?! :)

Danke
 
Welche Firmware möchstest du den aus dem Archiv laden.
Ich glaube wir reden einander vorbei!
 
Ich möchte die HNav_EU_K0206 runterladen (screenshot 1) und nach dem entpacken erhalte ich die erwähnten 3 Unterordner! (screenshot 2)..
Habe nun extra Windows unter Bootcamp angeschmissen, aber gleiches Problem.
 

Anhänge

  • FW_Version.JPG
    FW_Version.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 36
  • FW_entpackt.JPG
    FW_entpackt.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 39
Bei mir genau dasselbe.. danke @sporet dass du mir das tippen ersparst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sporet

Was für einen Sinn hat es eine uralte FW 206 von 2011 runterzuladen unter der die 2018er Karte vermutlich auch nicht korrekt läuft?
 
@dirtbikermp3 ich muss die 206er Version als zwischenschritt nutzen, damit ich auf die neues FW updaten kann.
Mit der aktuellsten FW erhalte ich einen Fehler beim Update und dieses wird dann abgebrochen!
Sollte ich irgendwann doch erfolgreich auf die 206er updaten, dann werde ich gleich auf die aktuelle FW updaten und erst dann die aktuellen Karten draufspielen..

Und selbst wenn ich nun heute die aktuellste Version runterlade, erhalte ich nach dem entpacken mehrere ordner. Siehe screenshot von hochladen.to ?!?!
 

Anhänge

  • hochladen_to_aktuelle_FW.JPG
    hochladen_to_aktuelle_FW.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@sporet spricht von der HNav_EU_K0257_6_D1 und du @Vuki14 von der HNav_EU_K0206, ich lade beide runter, und ja, es sind jeweils 3 Ordner und eine externe TXT-DATEI.
Diese sollte nach Anleitung kopiert werden auf die SD um die FW zu aktualisieren!
Habe es auch gerade gemacht, und bekomme keine Fehlermeldung auf einer 8GB SD-Karte. Habe W10 64 bits, ich glaube nicht das es mit MAC anders wäre/wird!
 
Danke @josef_31 - meinst Du die "metainfo2" txt Datei? In dieser und in der Anleitung finde ich leider keine Details, wie ich die 3 Ordner Fehlerlos auf die SD Karte kopiere. Ich sage ja nicht, dass ich mich nicht blöd anstelle.. Kannst Du mir bitte kurz erläutern wie Du auf die SD Karte kopiert hast?

Wenn ich die Dateien markiere und rüber ziehen, dann fragt er spätestens bei dem 2. Ordner ob er Dateien ersetzen oder umbenennen soll...

Danke!
 
Ich habe es mit Teracopy gemacht!
Ich mache dann mal für heute den Laptop zu. Viel Glück!!! Pd: mit MAC habe ich keine Erfahrung
 
Danke, aber bin genauso schlau wie vorher... Teracopy benutze ich jetzt auf dem Windows Rechner auch.
 
Danke. Dann hab ich es mir richtig gedacht.

Noch eine Frage. Mir wurde gesagt, dass es für mein Navi 2 Softwareupdates geben soll. Muss ich da beide Updates einzeln runterladen und nacheinander Installieren oder reicht es einfach das Aktuelleste runterzuladen und da ist dann alles enthalten?
 
Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an alle, die daran mitgewirkt haben! :)
Habe allerdings nur das Kartenmaterial aktuallisiert, da meine Firmware 257_5 war.
Hat alles reibungslos funktioniert.
 
Hallo,

habe einen Audi A6 Avant Bj. 11.2009 Facelift.

Softwareversion:
HNav_EU_P0022 D1

Navi-DB Versionen:
8R0060884E_ECE 5.8.5

kann mir jemand sagen was ich alles machen muss um die karte zu aktualisieren.
Muss ich Software updaten ? und welche kartenmaterial ist die richtige. Und freischalten.
Bin neu in der Materie.
Kurze Anleitung wäre Suuuuper.

mfg

viper
 
Hallo,

ich bin ganz neu in der Materie. Habe so etwas noch nicht gemacht.
Habe seit einer Woche einen Audi Avant A6 Facelift Baujahr 11.2009.
Handbuch war keines dabei.
Habe auch keine SD Slots finden können nur im Handschuhfach cd Rom und im Kofferraum.
Hat dieses Modell überhaupt einen SD Slot oder muss ich alles per cd oder DVD machen.

Softwareversion: HNav_EU_P00221_D1
Navi-DB Version:
8R0060884E_ECE 5.8.5

Welches Kartenmaterial und sonstige soft brauche ich?

vielleicht hat einer Geduld mir das zu erklären.

vielen Dank schon im voraus.

viper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben