Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Anleitung ehrlich gesagt nicht eindeutig, aber ja ich muss ja zuerst versuchen eine neue Firmware einzuspielen, wenn ich die Daten nun auf eine SD Card spiele und dann versuche im Navi ein neues Software update zu machen, findet mein Navi keine neuen Daten!
 
Bei aller Ehre... ohne Detailinfos zum Ausgangsstand und den getätigten Ablauf wird dir hier keiner helfen koennen, da keine Glaskugel vorhanden.

Beispiele:
Softwareversionsinfo Stand aktuell?
Was von wo geladen?
Womit & wie entpackt?
Welche SD Karte?
Formatiert neu und wie?
Updateversuch eh über rotes Menue?
Standard vs. Benutzerdefinierd?

USW...
 
Ok, sorry ich stehe noch am Anfang und habe mal ein Foto hochgeladen von der aktuellen Version!
Im Moment versuche ich das 2018er Karten update zu machen mit vorheriger Firmware Aktualisierung.
Entpackt habe ich die Daten mit Winrar und dann den Firmware Odner Inhalt auf eine Fat32 formatierte SD Card 32GB class10 gespielt!
Dann die SD Karte in den Slot1 und über Car/ Settings/ Kundenupdate/SD1 (ich hoffe mal das meint Ihr mit rotes menue) versucht neue Daten einzulesen mit dem Ergebnis keine neue Daten gefunden!
 

Anhänge

  • IMG_20180403_172536 (2).jpg
    IMG_20180403_172536 (2).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
Ja, ich habe schon probiert:
Setup+Return=Softwareupdate
Setup+Car =Hidden Menü (5 Sekunden gleichzeitig drücken, Setup zuerst)
beide funktionieren bei mir nicht!
 
Beide gehalten für ein paar Sekunden?
Weiters einmal probieren eine der 2 Taste minimal vor der anderen zu drücken und dann beide halten und wenn wieder nix die andere zuerst probieren.

Ist ein wenig Übungssache... :oops:
 
Das funktioniert immer!
Zuerst Setup und dann gleich Return und mit den beiden Fingern drauf bleiben.
 
Hallo,

habe heute neue Firmware ,Karte und Activator eingespielt.

Ich habe alles aus dem ersten Post, von Mega Load die Soft geladen.
Vor allem den Activator, den Download 3 genommen, der funzt.
Mann muss die Anleitung sich gut durchlesen , ich war hier und da, mal unsicher und habe hier
auch öfters mal nachgefragt.

Vielen Dank an Josef nochmal und natürlich an all die anderen die mir geholfen haben.

Wenn man es einmal gemacht hat ist es nicht schwer , aber ich war auch sehr verunsichert nichts falsch zu machen und das Navi nicht zu Schrotten.

Und nochmal Dankeschön an alle die uns das ermöglichen.

Deshalb an alle , wenn mache öfters mal nachfragen nicht gleich schimpfen hättest mal alles gelesen,
deshalb ist das Forum da um anderen zu helfen die nicht so Fit sind wie andere.
Also in diesem sinne gutes gelingen.

Viper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal vielen Dank, ich bin in das rote Menü gekommen, wahrscheinlch habe ich die Tastenkombination Setup+Return vorher nicht lang genug gehalten!
Jetzt wollte ich das Firmware update machen und bekomme eine Fehlermeldung Variantenkonflikt mainunit Variante 9307 versionsbeschreibung Variante 9436!
Reicht es vielleicht wenn ich nur das Kartenupdate mache ohne die Firmware upzudaten, wenn nicht, was muss ich jetzt machen?
 
Auch von mir recht herzlichen Dank an die Spezialisten hier. Ich habe mein Mmi 3G von einem 2012er Firmware und Kartensoftwarestand upgedatet.
Es hat alles funktioniert (und ich bin mit Abstand kein Profi).
Man muss sich ein bischen mit diesem Forum auseinandersetzen, lesen, dann geht es.
Firmware aufspielen ging unproblematisch. Einzig bei der Tastenkombi SETUP+RETURN musste ich etwas probieren, bis das Menu aufging.
Beim Kartenmaterial fand das System erst keine Daten. Ich hatte aber auf der SD Karte die Firmwaredateien nur gelöscht und die SD nicht neu formatiert.
Nachdem ich die 32 GB SD neu formatiert hatte und die Dateien drauf kopiert hatte funktionierte auch das perfekt ( Dauer: 2h 45min)
Beim Aktivatorscript war ich überrascht, das es nur wenige Sekunden dauerte. Der Bildschirm zeigte ein Doppelbild ( überlagertes Bild von Karte und Fehlermeldung). Ich nahm die SD raus und machte den Affengriff, das System startete neu und alles läuft seitdem perfekt.

Einzig die Hintergründe vom Hidden menue sind mir derzeit noch nicht ganz klar. Aber auch das werde ich durch aufmerksames lesen noch lernen.
 
Hallo Gemeinde,
erstmal ein großes DANKESCHÖN an ALLE die Ihre Freizeit opfern um so etwas wie hier zu schaffen.
Ich hoffe mein Problem führt sich nicht auf mangelndes Lesen der Doku und der Foreneinträge zurück denn ich habe gelesen aber leider komme ich nicht nicht weiter.

Mein Problem: Nach dem erfolgreichen Schritten 1 + 2 (MMI 3G High HNav FW 257 und Karte 2018 6.26.1 ) wollte ich nun die Karten aktivieren/freischalten. Nach dem Download habe ich den entpackten Inhalt des Ordners "_MMI3GH_ACT" auf die formatierte 32GB SDHC Karte kopiert.
Bei mir sind das aber 2 Ordner und 3 Dateien anstatt - wie im Doku-Screenshot zu sehen - 1 Ordner und die Datei metainfo2.txt. Diese Datei gibt es bei dem heruntergeladenen Paket nicht...?!?

Die Dateien im Hauptverzeichnis heißen bei mir:
upd
run.sh
copie_scr.sh

und die Ordner heißen:
screens
utils

Beim Updateversuch am Navi wird mir angeziegt "Versionsinformationen können nicht gelesen werden".

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus und Gruß,
Brombeerdackel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben