Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hoffe mir kann einer Helfen.

Ich habe Audi A4 Avant Bj. 2010; kein Bose System

Ich habe den FW erfolgreich installiert.

Die Kartenupdate bekomme ich aber nicht hin.
1. Versuch: Neue 64 GB SANDISK (SDHC Class 10) mit FAT32 auf ein 64 Bit Rechner Formatiert und die Daten draufkopiert, nach Start der Update bekomme ich ständig die Meldung
MapStyles-ECE:0 Fehlercode 146. Zuvor habe ich den Datensatz mit der neueste WinRar 5.5 entpackt.
Ich habe hier gelesen dass das eben für ein "nciht lesbare SD Karte" steht aber ich habe diesen versuch bereits 3x unternommen, stets langsam formatiert.

2.Versuch: Neue 32 GB SANDISK, hier bekomme ich gleich am Anfang die Meldung Metadatei konnte nicht gefunden werden.

Ich habe nun auch die Hidden Menue Freischaltungsscript erfolgreich durchlaufen lassen. Mit gleicher Ausgang, zumindest bei der 64GB SD Karte.
Bei der Installation kann ich nur Standart anwählen!!

Bitte um eure Hilfe

Gruß Emre
 
Die Karte ist fehlerhaft.
Lade die Karte noch einmal von hier herunter Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Im Grünen Menü musst Du noch swdl-->user defined mode aktivieren, dann geht erst
benutzerdefiniert.

Da Du ein MMI3G High (HNav...) hast , dann im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen, die sind für das MMI3GP (HN+...).
Dann passt alles auf eine 32GB SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
fahre selber kein Audi, möchte beim Onkel ein update machen. Will nicht unbedingt was falsch machen, wohnt 300 km von mir entfernt.

FW K0257
Karte 6.26.1 (2018) - 8R0 060884 FC
Die Datei von Mega mit 11GB

Sind das die richtigen dafür?
 

Anhänge

  • IMG-20180412-WA0013.jpg
    IMG-20180412-WA0013.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 47
Ja passt - ist soweit die richtige SOFT für Hnav.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch mal ne Frage gibt es unterschiede, so wie diese ist besser Stabiler....?
Welche wird empfohlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-135024.png
    Screenshot_20180412-135024.png
    105,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei den Karten gibt es mehrere Links:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(11GB - HNav only! not for HN+! - fits for 32-GB SD-Card)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


diverse Downloadmirrors Kombiversion HN+/HNav:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(22,4GB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(22,4GB) (Links über ZippyShare)

Was ist der Unterschied zwischen der 11Gb und der 22 Gb Version?
 
Bitte Post 1 einfach sinnergreifend lesen.
Steht eh alles dort.

Die jeweils angebotenen 11 / 16GB Versionen passen entweder nur für HNav hier (oder HN+ im Nachbarpost)
Während die ~22,4GB Version die Original Kombiversion ist, sprich die kann für beide Systeme angewandt werden durch jeweils gegengleiches löschen der Systemdateien für das jeweils andere System um dann nach entpacken unter 32GB zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe diese

MMI 3G High (HNav) Karte 6.26.1 (2018) und Geräte-Software K0257_6 von hier post 1 diese 3 Dateien runtergeladen.


1. Nach den Software update stand aber im Navi K0257_5 ?
Die installierte Datei HNav_EU_K_257_6_D1 da steht doch 6 ?
Oder ist das so ? kann ich die karte trotzdem installieren Karte 6.26.1 (2018) ?
oder muss ich K0257_6 nochmal installieren ?
2. Mein Navi MMI 3G High
muss ich bei der Karte was löschen oder ist so fertig (10,9 GB)
fürs MMI 3G High zum installieren ?
möchte morgen update wagen.

sorry fürs nachfragen

viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef,


heisst das die Firmware kann ich lassen ?
Und bei der Karte muss ich nichts löschen ?

mfg
 
hallo Josef,

danke für Deine Hilfe ,werde es heute mal probieren , ob es geklappt hat auch mit den freischalten ,
ich gebe Rückmeldung..
Schönen Sonntag :)

viper
 
Bräuchte mal Hilfe von euch, habe 2014 mein Navi zuletzt upgedatet von ein Modelljahr 2010 A4 MMi 3g High.
Wenn ich jetzt versuche neue Daten einzulesen findet mein Navi keine neue Daten zum updaten, was kann ich machen?
Habe eine 32Gb SD Karte benutzt muss ich vielleicht, irgendwas deinstallieren bevor ich was neues installieren kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben