Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hab gestern neue Karten aus Q2-2014 aufgespielt.
Einmal mit original Z215 Dateien und nur die igo8.exe ausgetauscht, sowie einmal den kompletten modifizierten Kram fürs Z215, den ich hier runtergeladen habe. Beide Male Absturz.
Was mache ich da falsch?
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich das MFD komplett lösche und alles, was ich hier fürs Z215 runtergeladen habe, draufspiele, ist das NAvi wieder im Zustand SR1, obwohl der Titel des downloads SR2 war.
Ohne jetzt vielleicht von meiner Unfähigkeit ablenken zu wollen, aber kann es sein, dass etwas mit den heruntergeladenen Z215-Dateien nicht stimmt?
Ich probiers heute Abend mal mit Z217 und am Wochenende mit Revo - dann sollte das endlich gedownloaded sein.
Vielleicht hat aber jemand noch nen anderen Tip, warum es nicht geht bzw. wo mein Fehler liegt.

Hallo,

das ist schon merkwürddig was Du da schreibst.
Die seperaten iGO8.exe die dort liegen ist alles SR2 und das sollte auch so angezeigt werden.
Aber bei den alten Z Geräten brauchst Du auch eine LIcences Datei damit ab Q1-2010 die Karten auch
aktiviert werden und liegt in der gecrackten Version dabei.

Aber warum ladest Du dir nicht einfach die Revo Version für Z Geräte herunter und installierst die
da ist alles vorbereitet nur an die Anleitung halten und dann läuft das.
Das funktioniert auch auf deinem Z213 das mit Sicherheit.
Wernn Du sie siehst willst Du die Software vom Z213 nicht mehr.

Hab mir vorhin die Z217 SOftware runtergeladen und mit neuen Karten aufgespielt.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass unter "Informationen" im Navi angezeit wird, dass mein Image immer noch vom Z215 ist, nicht wie erwartet vom Z217!
Die neuen Karten sind drauf und erkannt. Zweimal hing er sich beim Berechnen der Route auf, wobei ich sagen muss, dass ich von der neuen Deutschland-Karte über alte Auslandskarten zur alten UK-Karten gefahren bin. Hat er ein Problem, wenn die unterschiedlichen Länder unterschiedlich neue Karten haben?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die großen POIs Schuld daran sein sollen, dass manche Navis in Speicherüberlauf gehen. Die POIs hab ich jetzt weggelassen.
Morgen sollte das REvo-DOwnload fertig sein, dann spiel ich das auf.

Revo ist drauf und die neue Karte ohn poi läuft ohne Probleme. Er meldet auch z.B. bei internationalen Fahrten, dass Karten unterschiedlicher Anbieter verwendet werden.
Leider gibts bei Revo in meinem Fall keine Telefonfunktion. Ist das bei dieser zur Verfügung gestellten Version so oder muss ich da noch was ändern?
OS Verion ist immer noch Z215, aber das hat wohl nichts mehr zu bedeuten?

Nein,

das BT wird mit Revo auf deinem Z215 nicht funktionieren.
Das lässt sich leider nicht ändern ist mit allen neuen Versionen so.
Wenn Du BT unbedingt brauchst dann zurück auf Z215 und mir dem arbeiten was da ist.

Also mit Revo laufen neue Karten mit neuen POIs einwandfrei. Danke an dieser Stelle für die Tips.

Ich hab das jetzt alles auf MFD installiert.
Ich würd mich jetzt gerne der Anleitung widmen, um die alte originale Software auf MFD zu lassen und Revo mit neuen Karten auf einer SD Karte.
Die erste Hürde, die ich in der Anleitung sehe, ist folgendes:
"Nun kopieren wir aus dem Download des Images NNGStart Storage Card die beiden Dateien NNGStart.exe die mit dem roten R und die Datei RunIni.ini in das Verzeichnis auf My Flash Disk\NNGStart die beiden Dateien einfach dazu kopieren."

Ich hab nur eine NNGstart (ohne rotes R) und vor allem keine RuniIni, weder im gedownloadedem Z215 noch Z217 Ordner.
Muss ich mir die Runini selbst erstellen mit den Einträgen, dass auf die SD zu gegriffen wird.

Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich die SD dann irgendwann rausnehme, weil ich kein Revo möchte, das Navi normal startet und ich die alte Z215 Software habe?

Gut, dann formuliere ich den "Umstand" etwas anderes:
Ich will auf MFD das (modifizierte) Z215 haben, weil ich z.B. noch BT haben will, und wenn ich die SD einschiebe, soll das Revo laufen, weil ich Revo und evtl. neue Karten will.

Ich hätte mir den Umstand bisher ja auch sparen können und mir ein neues Navi kaufen können.

Geht das, was ich will, oder geht das nicht?
Und was ist mit der runini? Die Anleitungen bieten doch an, dass man Software auf SD schiebt. Wenn das "Umstand" ist, kann man die Software doch gleich aufs MFD machen...

Ich will auf MFD das (modifizierte) Z215 haben, weil ich z.B. noch BT haben will

Wenn dir das BT wichtig ist, dann verwende die Original Software.

Ansonsten ist es an besten ein neues Gerät mit BT und LMU (Lifetime Map Update)

Edit:
SD stecken das eine ohne SD das andere, ich weiß nicht ob das beim Becker funktioniert.

Ja, es würde funktionieren, mit Scripte etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, also zu kompliziert (oder zu kostspielig).
Dann vielen Dank bisher für die Infor, Tips und Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben