Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Ich von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/140436-anleitungen-becker-alle-typen-ab-serie.html

die Anleitung 2 für reines Kartenupdate genommen.
Ich mach später alles rückgänging und nochmal von vorne und teste das dann morgen und melde mich ob ein reines KArtenupdate auf MFD funktioniert hat. Wenn nicht, nehm ich nochmal die alten Karten bei modifizierter igo.exe. Und parallel versuch ich dann mal das Revo auf die SD karte zu spielen und auch auf die SD karte die neuen Karten. Dann werd ich sehen, wo der Fehler ist.
Oder noch einen anderen Vorschlag?

Hallo sepplmatze,

also die Anleitung ist schon was älter, wenn ich mal Zeit finde schaue ich rein
und korrigiere es etwas, denn wenn Du nur die Kartenupdate machen willst brauchst Du nur die iGO8.exe
für dein Navi den originalen NNGStart Ordner dort belassen.
Also mache es mal neu und ich denke dann funtzt das ohne Probleme.

Ich hab eben das alte MFD nochmal aufgespielt und dann die igo8.exe ersetzt sowie die Karten-Dateien (buildings, maps, POI, mehr hatte ich nicht) und dann nochmal laufen lassen.
Das Navi stürzt wieder ab.
Hab jetzt die neue igo8.exe gelassen, aber die alten Karten draufgespielt und schau dann mal, was jetzt passiert.
Kann ich auf das Z215 mit SR2 auch Karten igo R3 aufspielen? Da gibts nämlich wohl neuere, als die, die ich habe.

Hallo,

hast Du auch nachdem Du die Exe ausgetauscht hast den Save Ordner gelöscht
und dann das Navi neu gestartet oder nur kopiert und einen Neustart gemacht.
Denn wenn stehen in der Config ini die im Save Ordner liegt immer noch die alten Daten und dann kann dies passieren.
Vor allem auch nicht hergehen und einfach die iGO8.exe darüber kopieren und die alte überschreiben.
Sondern die alte löschen und neue reinkopieren. Verwende mal die vom Z217 und schau ob er es dort auch so macht.

Ich hab die igo8_original noch im Ordner, d.h. nicht überschrieben. Kann ich ja mal löschen...
Save ordner hab ich vor Neustart komplett gelöscht.
Wie gesagt, mit neuen Karten hängt er sich auf, mit den alten aus 2010 liefs bis jetzt ohne Probleme. Ich mach da heute aber nochmal eine simulierte Dauer-Streckenführung. Ich befürchte aber, das liegt irgendwie an den neuen Karten.

Ich probier am Wochenende (das Runterladen dauert leider etwas lange) die Revo und auch mal die Z217.
Parallel mach ich mich auf die Suche nach neuen Karten. Nochmal die Frage: kann ich mit dem Z215 in SR2 auch R3 Karten benutzen?

Bis jetzt schon mal Danke für den support! Den muss ich wohl aber noch ein bissl weiter nutzen;)

Mein Tip an dich, wie auch Waasol schon geschrieben hatte: MfD löschen und alles neu aufspielen. Aber bitte nicht wieder irgend was hin und her mischen. Auch wenn es alles so schön gleich aussieht nicht :smoke:

Es gibt doch hier fertige Angebote für fast jedes erdenkliche Gerät. Nimm einfach eine dieser Versionen. Dann neue Karte dazu und freuen.

Ich hab ja gestern mein MFD gelöscht, mein altes image wieder drauf kopiert. von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
die Software fürs z215 genommen, die igo8.exe lediglich ersetzt, d.h. alte umbenannt, neue reinkopiert, und dann im Content Ordner die buildiungs, maps und pois von germany ersetzt.
Das sind die detaillierten Schritte, die ich gemacht habe.
Ergebnis: Absturz.
Lösche ich dann die neuen Karten und setzte die alten wieder rein, läufts. Also die neue igo8.exe ist geblieben und schein meiner Meinung nach keine Probleme zu machen

Ich hab ja gestern mein MFD gelöscht, mein altes image wieder drauf kopiert.
....die Software fürs z215 genommen, die igo8.exe lediglich ersetzt
:wacko1: was habe ich geschrieben?
Aber bitte nicht wieder irgend was hin und her mischen.
....
Es gibt doch hier fertige Angebote für fast jedes erdenkliche Gerät

Ja gut, waasol schrieb, ich brauche nur die igo8.exe zu ersetzten.
Gut, dann kopier ich alles, was ich fürs z215 runtergeladen habe mitsamt neuen Karten rüber. Ist ja mal ein Versuch wert.

Hab das jetzt wie oben beschrieben gemacht und bei check, ob die Karten erkannt wurden (System-Einstellungen, Information) hab ich gesehen, dass ich nun nicht mehr die SR2 habe sondern nur SR1.
Wo wirkt sich denn dieser "downgrade" aus?

Hab eben komplettes MFD gelöscht und alles, was in dem runtergeladenen crakck fürs z215 drinne war, rüber kopiert. Dann neue Karten rüberkopiert.
Erster Testlauf ging gut, beim zweiten kam schon in der Berechnung der Route wieder "error out of memory".
Weils aber mit alten Karten und lediglich neuer igo8.exe geklappt hat, schieb ichs jetzt definitv auf die karten.

Vielleicht könnte mir nochmal jemand erklären, was es mit SR1, SR2 und SR3 auf sich hat:
Vom originalen Zustand her wars bei meinem Z215 SR2. Mit der gecrackten igo8.exe wars SR1, und die neusten Karten sind SR3. Kann ich SR3 Karten mit der modifizierten ifgo8.exe (SR1) nutzen?
Kann es sein, dass bei SR1 TMC Pro fehlt?

Vielleicht könnte mir nochmal jemand erklären, was es mit SR1, SR2 und SR3 auf sich hat:
Unterschiedliche Softwarestände

die neusten Karten sind SR3. Kann ich SR3 Karten mit der modifizierten ifgo8.exe (SR1) nutzen?
Ja, aber es sind R3 Karten nicht SR3

Kann es sein, dass bei SR1 TMC Pro fehlt?
Dann fehlen eigentlich nur die passenden Licensen :emoticon-0138-think

Aber wie gesagt, hör doch endlich auf immerzu hin und her zu mischen. Nimm eine komplette Version die für ein Z-Gerät als Vollversion hier existiert. Dann mach erst mal nur eine D-Karte drauf und teste alles aus. Wenn es dann alles funktioniert ist gut.
Ansonsten andere komplette SW testen.
Waasol hatte ja auch schon Becker 50 oder Revo empfohlen, das würde ich dir auch ans Herz legen.
Becker 50 gibt es mit einem großen Skin der viele Einstellungen mögich macht. So einen großen Skin bekommst du fürs Revo leider nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Sm1

Ich hab ja im letzten Schritt nichts mehr gemischt und es ging ja trotzdem nicht:(
Hab wie gesagt den kompletten Ordner für sZ215, den ich hier gefunden habe, rüberkopiert, und die neuen Karte. Das führte zum Absturz.

Mit dieser Kartenversion gings immer schief.
Germany_HERE_2013.Q3_131202

Deswegen bin ich auf der Suche nach andere/neuen Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben