Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

danke noch mal an alle für die hilfe
was die SUFU bedeutet, weiss ich auch
aber mit der geheimnisstuerei verstehe ich nicht
um eine datei herunterladen braucht man zig passwörte eingeben
hier für für ungeduldige wie ich die karten und all der andere schei.. für becker
falls der link unerwünscht dann bitte löschen.

Edit: by Waasol
Den Fremdlink muss ich leider entfernen.
Einen Link zu einem anderem Forum ist bei uns nicht erlaubt.
Dann bitte lass die Worte weg wie schei..... OK.
Zudem wer wie wo was anbietet, welchen Hoster er nutzt und welche
PW er dafür benutzt ist dem User selbst überlassen da gibt es bei uns keine
Vorschrift wer wo was zu laden hat.

Aber niemand zwingt Dich es zu laden, was hälst Du von Kaufen ????
Hier bekommst Du es gratis und da sollte das nicht weiter schlimm sein denn
irgendwie muss man es etwas schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

um eine datei herunterladen braucht man zig passwörte eingeben
Eines ist evtl. auch noch wichtig zu nennen, alle Upps sind schneller gelöscht als man gucken kann wenn man nicht irgend welche Maßnahmen ergreift um die Dateien zu verschlüsseln und zu schützen.

@ donbass
Dann kann ich außerdem nur noch die Worte von Waasol unterstützen: du mußt hier ja nichts laden. Kauf dir alles, dann passt auch alles zusammen. Geht im Normalfall auch alles komplikationslos.
Aber solche Nerverei wie von dir ist nicht zuträglich für das Klima der User untereinander in den Boards.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sm1

@Waasol&ruderbernd
es tut mir Leid Leute, wenn ich Euch beleidigt habe.
mit dem Schutz des Uploads verstehe ich auch.
wie kann ich mich bei euch revidieren?

Hallo,
ich bin schon eine ganze Weile im Forum angemeldet jeodch nur zum mitlesen und Software ziehen. Dennoch möchte ich euch einmal von meinem Softwareupdate meiner beiden Becker Navis berichten. Ein Z201 und ein Z108, sehen völlig identisch aus. Ich habe zuerst ein wenig mit Revo1 rumexperimentiert und mich dann für die Revo universal Software entschieden. Beide sind mit 4GB SD auagestattet um das Kartenmaterial zu bewältigen.

Die SYS.TXT ist wie folgt geändert:
[device]type="becker_BBC05"

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

[sound]
csv_voice_enabled=1

Der Content setzt wie folgt zusammen:
\ Content \ Building \
*. 3dl - 3D-Ansicht von Sehenswürdigkeiten
*. 3DC - 3D Ansicht von Gebäuden, Häusern
* _petrol.3dl - 3D-Ansicht von Tankstellen
==> Aktuelle Version: XX.XX.2000

\ Content \ Dem \
*. Dem - Dateien Landschaften - Berge
==> Aktuelle Version: XX.XX.2000

\ Content \ global_cfg \
*. zip - Global configuration of countries
==> Aktuelle Version: keine

\ Content \ lang \
*. lang - Dateien Auswahl der Menüsprache
==> Aktuelle Version: DACH: XX.XX.2010 // Rest: XX.XX.2000

\ Content \ Speedcam \
*. Speedcam - Dateien für Blitzer
==> Aktuelle Version: 01.08.2013

\ Content \ Voice\
*. Voice - Dateien für die Sprachausgabe
==> Aktuelle Version: DE: XX.XX.2009 // Rest: keine

\ Content \ Userdata \poi
*. Userdata - Eigene Dateien für Poi´s von Interesse zB. eigene Bilder für die Darstellung der POI´s

\ Content \ histspeed \
*. Hsp - Histspeed - durchschnittliche Daten - Verkehr an verschiedenen Tagen. Hilft bei der Berechnung der Route um Staus zu vermeiden.

\ Content \ map \
*. HNR - für schnelle Berechnung der Routen (kurz, schnell, einfach, Funktioniert nur mit kompletten Kartenmaterial
*. FDA - Driver Alerts - Fahrerwarnungen
*. FTR - LKW-Info - Informationen für LKW-Fahrer
*. FPA - Punkt-Adressierung - Hausnummernerweiterung zB. Anichstr. 6a oder 6b usw. ohne diese Datei gibt es nur die Hausnr. 6
*. FBL - Karten von Ländern. zB. Germany.fbl
==> Aktuelle Version: Q1.2013 FBL,FPA,FDA,HNR

\ Content \ Phoneme \
*. Ph - die richtige Aussprache von Straßen in Abhängigkeit von der Sprache des Landes.
==> Aktuelle Version: Q4.2012

\ Content \ POI \
*Poi - ein Punkt von Interesse. Zb. Kaufhäuser, McDonalds usw.
* truck.poi - Parkplatz, Dienstleistungen, etc. für LKW
==> Aktuelle Version: Q1.2013

Beide Navis funktionieren so einwandfrei. Booten, Navigieren, Sprachausgabe alles Top. Jedoch gibt es zwei mehr oder mindere Kleinigkeiten die die Handhabung erschweren.

beim Z108: Sobald das gerät kurz ausgeschaltet wird durch Zündungsaus, muss die Navigation komplett neu eingegeben werden. (bislang kannte ich es immer so das die Navigation fortgesetzt wird)
beim Z201: Es lassen sich keine Eigenen Ziele eingeben oder speichern. Bei "Letzte Ziele" steht nur Breitengrad 0.00000 etc.

Der Content ist etwa vom Januar 2014, der wird also noch geupdatet. (Beim Kartenmaterial werde ich noch etwas warten müssen bis 50 Beiträge voll sind ;) )

Falls ihr Lösungsvorschläge für die beiden kleinen Problemchen habt wäre das super =)

Viele Grüße Magnus

Hallo NanoM,

erst einmal die Revo Universal ist gut.
Aber wir haben da durch User Mark099 viel besseres.
Besser wäre es gewesen Du hättest diese hier geladen. Da ist alles vorbereitet nur sich an die
beiden Anleitungstexte von MArk099 halten die dabei liegen und dann laufen die Dinger. Dort da Angebot
Post #3 nehmen Es kann sein das deine Probleme dann auch nicht mehr da sind.

Danke für die schnelle Antwort, werde ich direkt mal testen :)

Hallo zusammen, nachdem ich mithilfe der ausführlichen Anleitung mein TA Z215 mit neuen Karten aus Q4-2013 bestückt habe, hängt er sich häufig beim Navigieren auf und startet selbst neu. Ich muss dann jedesmal wieder die STVO bestätigen, und dass ich „normalen PKW“ fahre.

Kann jemand sagen, der ein Update auf einem Z215 gemacht hat, ob das an den Karten liegt (er hängt sich immer an unterschiedlichen Stellen der Streckenführung auf) oder an der „neuen“ igo Datei.
Wäre echt Schade, wenn ich mir die Arbeit machen müsste, wieder die alten 2010er Karten draufzuspielen und die original igo Sachen.
Ich wollte auch zuerst, dass ich neue Software und Karten auf der SD-Karte hab, musste mir selbt die RunIni.ini schreiben, weil die nicht im Ordner vorhanden war, kam dann aber nicht darüber hinaus, dass er zwar von SD startete, aber in dem Menü, dass ich runtergeladen und aufgespielt habe, hängen blieb. Deswegen hab ich die Karten und Sofware direkt auf Myflash gespielt.

Danke im Voraus für ein paar Tips!

kleines update:
ich simuliere die ganze zeit schon Streckenführungen und jetzt kam beim Berechnen der Route die Meldung "Error: out of memory".
Kann es sein (aus welchen Gründen?), dass währen der Streckenführung der Speicher voll läuft und das Navi sich deshalb selbst neustartet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich simuliere die ganze zeit schon Streckenführungen und jetzt kam beim Berechnen der Route die Meldung "Error: out of memory".
.... und das Navi sich deshalb selbst neustartet?
Das hatte ich letztes Jahr mit einem Z-Gerät auch. Da war irgend ein Fehler in der Italien Karte. Ist immer so ca. 60 KM hinter der Österreich-Grenze abgestürzt. Fast immer auf den Punkt genau an der selben Stelle. Habe dann eine neue Karte gezogen und siehe da alles war i.O.
Kartenupdate war eh fällig :smoke:

Manchmal hängt er sich während der Streckenführung auf, manchmal schon beim Berechnen der Route.
D.h. wenn es an der Karte läge, müsste ich die modifizierte igo-Datei behalten und die Originalkarten wieder drauf laden, dann müsste das weg sein?
Der genaue Error lautet (falls jemand damit was anfangen kann):
Out of memory.
Requested: 20403496
Cache: 65031

Dein Navi kann mit zu geringem speicher nicht arbeiten. Was hast du denn genau nach welcher Anleitung gemacht?
Du kannst den MFD Formatieren und alles neu machen oder was anderes aufspielen.
Ich würde dir Becker 50 oder Revo als Software empfehlen. (am besten eine version von Marko99) Die Karten würde ich lieber auf eine SD Card class10 kopieren. Dann sollte keine out of Memory meldung mehr kommen.

Ich bin nach der Anleitung gegangen, die hier zu finden ist, die nur das Kartenupdate beschreibt. Wollte wie gesagt anfänglich Software und Karten auf SD, bin da aber gescheitert (RunIni.ini gabs bei mir nicht, schrieb ich mir also selbst. Der Navi hing sich aber dann im Menü auf).
Ich hab also nur die igo.exe und die nngstart (oder so ähnlich heißt die) eingefügt, dann in Content das neue Kartenmaterial. Das Navi hat doch aber auch vorher (mit alten Karten, original igo) funktioniert, warum reicht dann plötzlich nicht mehr der Speicher?

ich machs nochmal neu, aber wenn ich die anleitung für software auf sd richtig verstanden habe, brauch ich diese run.ini (heißt die jetzt runini.ini oder run.ini), damit das navi auf der sd nach igo und karten schaut.
und wenn ich die z215 software behalten will, kopier ich einfach den kompletten mfd ordner (mit modifizierter igo etc) auf die sd? oder wie linke ich mein navi auf die sd karte, dass er sich alles von dort holt (und ich den original kram aufm navi lass)?

Auf dem z215 befindet sich iGo8 als Software. In dem Link weiter oben ist alles schon umbenannt. Du musst nur den Sys Eintrag für dein Gerät machen und mit Karten bestücken. Eine Anleitung sollte dem Download auch beiliegen.

Welche Anleitung hast du genommen? Gib mal einen Link dazu, sonnst drehen wir uns nur im Kreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben