Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

HNR braucht man wohl, wie soll dann das Navi schnelsste oder kürzeste Route berrechnen?

Das kann ich so nicht bestätigen! :emoticon-0103-cool:

Ich fahre seit mittlerweile 5 Jahren einmal im Monat von zuhause ans andere Ende von Österreich (Tirol).
Über ein Jahr lang hatte ich mein Primo ohne hnr-Dateien laufen (da es eine Zeitlang geheißen hat, dass das ohne die fehlende TR-Karte sowieso nicht funktioniert) und ich kann dir sagen, dass die Routenführung und die veranschlagte Zeit (für "schnell") damals wie heute die selbe (+/- 15 Minuten) sind.

naja, jeder wie er meint, dann sind die für die Katz und Navteq macht sich wohl umsonst die Mühe (was ich nicht gerne Glaube)

Hallo,
also diese Einstellung: Einstellungen>Systemeinstellungen>Information> Content habe ich bei mir nicht, kann ich das mit den a,b,c Hausnummern irgendwo prüfen?

Ich habe die fda, fpa und die fbl Dateien alle in den IGO8-Content-Map Ordner gelegt, ohne Unterordner. War das falsch?

Die Routenberechnung habe ich mit mir bekannten Strecken getestet, die unterschiedlichen Optionen (schnell, optimal, ...) werden alle wie immer berechnet.

Gruß
Alex

naja, jeder wie er meint

Rrrrrrrichtig! Ich habe eben diesbezügliche Erfahrungswerte.
Aber nachdem ich sie ja ohnehin wieder verwende,....! :emoticon-0103-cool:

Navteq macht sich wohl umsonst die Mühe

Die Wirtschaft lebt davon, Dinge zu produzieren und zu verkaufen, die die Welt nicht (unbedingt) braucht! :emoticon-0136-giggl

Ich habe die fda, fpa und die fbl Dateien alle in den IGO8-Content-Map Ordner gelegt, ohne Unterordner. War das falsch?

Nein!

Also bevor man etwas macht, wäre es beim z099 angebracht, mittels CM uf das SR3 upzudaten.

Jomar59

Hallo an alle,
ich habe ein becker z100 croco und wollte neue Karten aufspielen,war aber so ja nicht möglich.
Dann habe ich ein 8GB SD-Karten-image downgeloadet,klappte aber auch nicht richtig:
Probl 1 zu wenig Arbeitsspeicher-- alle Karten gelöscht bis af das absolut notwendige.
danach Sart der storagcard SW Becker Transit 50 über Menuesystem,klappte aber auch nicht so wirklich,
entweder blieb die SW hängen od die Buttons liessen sich nicht drücken.
Danach radikalmethode- Original-SW gelöscht und die Becker Transit 50 so abgespeckt das sie auf der internen Flashdisk läuft.
ICH WÜRDE ABER GERN DAS KARTENMATERIAL ÜBER DIE SD-KARTE MIT EINBINDEN WENN DAS MÖGLICH IST.
OS-Version R05.3.0521.0822
SW-Version 9.6.1.215570
Euromap NQ Primo 2012 Q1

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Grisu

hast du, bevor du irgend etwas gemacht hast, mit dem CM auf SR3 geupdatet, das ist bei einigen Geräten sehr wichtig?

Jomar59

AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Becker Profis,
es gibt ein Problem mit z103 und zwar beim anschalten oben am Display kommen noch 2 zusätzliche Bilder mit Becker logo so richtig in grün verschwommen
und dann startet er ganz normal,es kommt immer nach dem Einschalten,habe noch alles in original!Was könnte es sein,kam einfach spontan!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo jacobus56,

na wollen wir mal hoffen das mir nun nicht wieder solche Tippfehler unterlaufen, aber ich hab noch keine neue Tastatur das mal als Info.
So dein Problem kommt daher, da Du auf deinem Navi die Transit 43 Software installierst hast und das stammt von der gecrackten Exe.
Das ist mitlerweile hier im Forum seit langem bekannt nur die dazu gehörigen Thread müsste man lesen denn dies wurde ausgiebig diskutiert.
Dies kommt immer wieder auch wenn Du es entfernen würdest sobald Du dieses Software wieder startest ist das doppel Logo wieder vorhanden.

Wenn Du es entfernen möchtest muss Du den Weg gehen, altes Backup drauf.
Das Navi starten und dann unter Systemeinstellungen auf Werkseinstellung zurück setzen dann ist das Logo verschwunden.
Allerdings wie gesagt startest Du die Transit43 Software dann ist es wieder da, aber es stört überhaupt nicht bei der Navigation.
Wer diese Soft nutzen will muss halt damit leben.

Was ich nicht verstehe ist warum Du dort nicht die Transit 50 Installiert hast.
Auch gibt es von dieser Becker50 Software verschiedene Varianten Ready 50 Active 50 und auch Transit 50.
Die Software ist die neueste und läuft 1A auf deinem Navi und zudem kannste dort alle Karten nutzen die hier zu finden sind,
die Installation ist genau so einfach. Das verstehe ich manchmal echt nicht.
Nur etwas Wissen anlesen dann bekommt man hier doch alles was benötigt wird.

Hallo, vielen Dank!
Habe aber noch MFD noch original,nichts geändert!
Komisch!

Hallo,

da mag ja sein.
Aber nachdem Du die Software gestartet hast legt er das Bootlogebild unter WinCE ab und dies scheint er nicht zu tauschen
sondern er überschreibt dieses nur und das macht er nicht sauber. Und das ist irgendwo in der Exe verankert.
Wie gesagt da gibt es einen ellenlangen Thread drüber so oft wurde das diskutiert.
Es gibt einige die behauptet haben wenn man die Branding.zip weglässt wäre auch das vorbei, aber das kann ich nicht bestätigen
sobald diese Software gestartet wird ist das doppelte Logobild wieder vorhanden.
Also nicht zu entfernen, wie gesagt wer sie nutzen will muss damit Leben.

In meinem originale Igo8 Ordner ist keine Branding.zip und deswegen kann ich nicht testen
Habe MFD formatiert und Werkeinstellungen ,Save gelöscht hilft nichts!
Mein Bakup war ja auch über Explorer gemacht

Hallo,

wenn das so ist wie Du es schreibst dann wüsste ich nicht was dort passiert ist.
Normalerweise bekommt man das so weg, nur wenn er das schon bei der originalen Software des Z103 macht
dann gehe ich davon aus das dort was zerschossen ist oder es sich eingebrannt hat.

Dann hast Du keine möglichkeit mehr das weg zu bekommen, da bleibt nur noch der Weg das nach Becker zu schicken
damit die das ROM neu bestücken und die Win CE Software neu aufspielen.
Eventuell ist ja auch das Display defekt was schon mal vorkommen kann.
Sorry da können wir nichts mehr tun, weil wir auch nicht wissen was wirklich gemacht wurde ist schon ein seltsames verhalten des Navis.

ein z103 zu becker zu schicken und es reparieren zu lassen lohnt sich nicht wirklich. man bekommt fuer ca 145€ plus steuer das Becker Ready 50 ICE LMU.
Ich an deiner Stelle wuerde erstmal hergehen und bis zum letzten testen und wenn dann wirklich nichts mehr geht, wuerde ich mir das obige bestellen.
Besser kann man nicht navigieren und man hat ein leben lang becker karten zum nulltarif.

cya Smi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…