Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

@ B.l.@.d.e

Habe nur das Navi hier. Da der Akku eh hinüber ist wollte ich die anschlusskabel vom akku abschneiden und mit einem USB-kabel verbinden damit ich 5 volt habe für die Spannungsversorgung fürs gerät und über den USB am Gerät halt der Datentransfer möglich ist. Ist nur so eine Ossi-Idee -> Original gibts nix dann basteln wir und eins

onkelhardy

Hallo hallo,

wie immer haben die Ossis die besten Ideen.
Ich aber sage das ist schwachsinn denn deine Accu wird wohl arbeiten ist nur so
leergefahren da es lange rumliegt und nicht genutzt wurde arbeitet nun nur mit Reststrom
und das funktioniert nun mal nicht.

Das was Du brauchst ist ein funktionierendes USB Kabel das an den Navi und an den PC und einfach liegen lassen.
Das Laden dauert zwar eine gewisse Zeit aber er läd es auf und wenn es richtig voll ist arbeitet das Navi auch
wieder ganz normal, besser wäre es natürlich über Adapter direkt an den Strom zu bringen.

Nächste Möglichkeit hatte ja der User B.L@.d.e schon genannt, ein neues Accu rein und das voll geladen
und auch dann sollte das Dinge wieder rennen, da machst Du dann das Volle Images des Z201 mit SR3 drauf
oder die Becker 50 Software und anschließend freuen.

Hallo Waasol,

Hatte das Navi mind. 12 Stunden über ein Netzladegerät drangehabt. Mein Bekannter sagte selbst das der Akku schon von Anfang an gar nicht richtig geladen hatte. Sorry vergass ich zu erwähnen.
Aber wenn ich 5 Volt vom Usb im Gerät an Stelle des Akkus anlege dürfte doch die Spannung bzw. Stromstärke dann Ausreichen um zu kopieren. Nur über die microsd bekomme ich das navi nicht zum laufen oder?

danke schonmals

onkelhardy

@onkelhardy

wenn du ein Menü verwenest mit dem entsprechenden Autostart läuft das Navi komplett über SD.
Hier gibt es eine große Auswahl.

CU
B.l.@.d.e

Ist ja wirklich eine ossi-Idee, 5 Volt dort anlegen wo nur 3,7 sein sollten, der Akku hat nur 3,7 Volt, also einen neuen Akku rein und aufladen, alles andere ist Pfusch und der kann ins Auge gehen. Wenn du aber den neuen Akku vielleicht auch so ideenreich einbaust, lass es lieber sien .....

Jomar59

Ein Hallo an die Gemeinde!

ich habe von einem Kollegen ein Becker Z103

Es soll angeblich für dieses Navi eine Soft geben mit der er es für das Wohnmobil verwenden
kann (also Trucker Navi)
Ich finde jedoch nicht wirklich die Soft die genau für diesen Zweck geeignet ist.
Auch sollte ich dafür bestimmte maps dafür laden!?

hab vor kurzem ein Becker 7928 umgemodelt mit einer Navigon Soft und dies ging ganz easy - jedoch
diese Soft geht nicht für das Z103

hat jemand vielleicht einen Link für mich!?

danke im voraus

wutzi

es geht vieles mit diesem Gerät, man muss sich nur etwas einlesen

@ Jomar59

Nichts mit Pfusch - Es wird ordentlich gelötet

Hoffe dein Ladegerät bringt exakt 3,7 Volt ^^ sonst wirds zu heiss für den Akku falls der Thermoschutz nicht auslöst :fie Das war ironisch gemeint nur zum Verständnis )

So schafft man auch seine Kommentare nach oben zu treiben. :good:

P.S. Wenn ich das Navi in die Halterung stecke und diese mit Spannung versorge geht leider nur das Gerät an und ich kann über USB keine Daten an den internen Speicher transferieren (anderes Wort für Übertragen).

P.S. Ich löte natürlich mit Wachskerze und Stricknadel :emoticon-0179-headb

Sorry aber das musste raus!

Prost

onkelhardy

Hallo onkelhardy,

ich denke das wir nun mit unseren ironischen Post hier Schluss machen sollten.

Wenn Du Hilfe haben möchtest sollst Du sie bekommen aber zaubern können wir nicht, denn wenn das Accu
einen defekt aufweist oder der interne Speicher und ich rede nun nicht vom Speicher des MFD sondern von dem ROM
( READ ONLY MEMORY Speicher das zum Verständnis ) dann kann Dir niemand mehr helfen ausser Becker selber denn
ein Flash ROM Update kannst Du nicht machen das hat niemand. Dazu benötigt man gewisse Sachen die keiner hat.

Und ich denke nicht das Jomar59 seine Kommentare nach oben treiben muss, wie Du sicher schon gesehen hast, ist er
hier als MOD geführt und das hat auch seinen Grund, also solltest Du solche Äusserungen lieber unterlassen.
Wie gesagt wir helfen gern wenn es dann machbar ist, leider können wir einen Hardware defekt nicht korrigieren.
Alles andere wären nur Spekulationnen und das bringt uns dann nicht weiter.

Wie gesagt das OS liegt eben in diesem ROM Speicher und kann normal auch nicht gelöscht werden, allerdings wenn
dieses ROM einen defekt hat muss es ersetzt werden und anschließend neu betankt werden mit dem OS System.
Kostefaktor so um die riund 50,- Euro und das Gerät muss nach Becker gesendet werden.
Deshalb mal den Vorschlag, benutze das Navis als Briefbeschwerer oder wenns nicht mehr wird
dann schmeiss es in die gelbe Tonne und kauf Dir ein neues.

Alles andere zum testen und ausprobieren der Software betreffend findest Du hier im Beckerbereich unter
Software Angebote und Software Suppoprt. Ich hoffe das es Dir gelingt es wieder zu beleben.
Ich selber wüssste jetzt nicht was noch machbar wäre ausser wie gesagt eine komplett Reperatur bei Becker.

@ onkelhardy

warum nimmst du den Akku nicht einfach nur raus und versuchst es ohne? Du bist doch so ideenreich, auf die Idee mit Wachskerze und Stricknadel zu löten wäre ich nie gekommen, aber wenn es für dich funktioniert und du damit zufrieden bist, kannst du gerne so arbeiten.

Jomar59

Hallo!!
Ich suche die Gecrackte Igo8.exe vom Z103.

Vielen Dank

Hallo el_gore,

einen reine gecrackte iGO8.exe des Z103 gibt es nicht.
Du es es mal versuchen mit der vom Z099 oder die vom Z201 eine davon sollte funktionieren.
Wenn nicht hast da ja große Auswahl probiere einfach.

Hallo,
hab hier jetzt jeden Post durchgelesen. Bei der Dowloaderei ja kein Problem. Großen Respekt und Dank an das Board und die Betreiber/Mod´s/usw.!
Ich gestehe, dass ich auch nicht jede Anleitung auf Anhieb kapiert habe. Und jede Menge Nonsen heruntergeladen hab. Durch meine stundenlange Leserei neben den a****langsamen Downloads hab ichs dann auch irgendwann begriffen. Eure Geduld hätte ich nicht! Jede 2te Anfrage ist hier M*** und unnötig. Hätten eben Jene nur halb soviel wie ich gelesen, wären wir lang nicht bei Supportthread_3 und sie hättens geschafft, so wie ich.

Großen Dank auch an Crank1911 für die Links zum Rundum-Sorglos, aber war mir dann zuviel mit der Laderei. Hab nicht 2Tage Zeit um mit 20kb zu saugen.

Macht weiter, ich find Euch und das Board Super!!!

Gruß Doc

Hallo Dr.Evil,

erst einmal vielen Dank für dein Statement, dass ist ja genau das was wir immer den Usern näherbringen
denn ohne Lesen geht es nun mal nicht, ja würdet Ihr neben mir sitzen oder neben Jomar59 oder andere dann müsstet
Ihr nichts lesen, dann ginge das schnell von der Hand aber da Ihr es selber machen müsst sollte man sich in gewisse Sachen
einfach anlesen. Wir helfen so gut wir können aber es geht eben nicht alles übers Netzt.

So wenn ich deine Post richtig deute hast Du nun eine gecrackte iGO8.exe drauf und kannst die neuen Karten
endlich nutzen was mich sehr freut.
Aber ich habe nicht verstanden warum du die Software des Z099 komplett auf deinem Navi unterbringen wolltest,
schau Dir mal die Angebote der Becker 50 Software an auch diese würde auf deinem Gerät laufen, so hättest Du
die neueste Software plus die Option alle Karten nutzen zu können.

Das soll aber auf keinen Fall die Leistung und Mühen von crank1911 schmälern, sollte nur als Hinweis dienen da die meisten
ja immer neuere Software möchten und das ist das neueste was da ist. Also noch viel Spass hier bei uns im DEB.
Und bei Problemen einfach fragen.

Hallo Waasol,
ich hab auf dem MFD noch die Z099 und hab die BA50 auf StorageCard. Hatte Probleme mit dem GPS, was ich nachgelesen hab und somit behoben. Das Navi gehört meiner Frau, und die ist von so Sachen nicht immer begeistert. Ich wollte aber nicht mit den alten 2008er Karten weiterhin rumlümmeln. Denk das ist eine Art, die neue Software meiner Frau schmackhaft zu machen. Hab ihrs erklärt mit dem switchen zwischen dem BTA und dem BA50. Kann ja die Karte weglassen und später BA50 auf MFD legen. Das Rundum von crank1911 ist ja das, wie ich´s gemacht hab. Nur mein Weg war länger ;-)
Könntest mir aber noch nen Tipp geben, wie ich die 2012Q1 schneller gesaugt bekomm :-n

Gruß Doc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…