Hallo Rowa, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich sehr das du durch meine Beiträge in dieses Forum gefunden hast. Mehr Lob kann man nicht bekommen.
Du hast Recht. Dein Gerät ist von der Software identisch mit dem NC2011D. Ich habe auch schon einem Mercedesfahrer mit deinem Gerät geholfen. Ich weis jetzt nicht ob es noch im alten ChinaRNS oder hier war.
Du hast viele Fragen auf einmal.
Also wenn dein Speicher voll ist, kannst zuerst mal mit der Anleitung anfangen wo ich die Software für diese Geräte anbiete. Dann machst du deine Sicherung wie in der Anleitung beschrieben. Danach löschst du im Ordner sdmmc den Ordner navigation.
Jetzt ist dein System wieder sauber.
1. Du kannst wenn du möchtest jetzt wieder dein altes Backup einspielen, wenn du eins hast.
2. Du kannst auf der Zenec Seite neue Maps kaufen und in dein altes Backup einspielen und dann auf dein Gerät laden.
3. Am einfachsten und am schonenden für deinen Geldbeutel ist es aber, wenn du ganz einfach die Anleitung weiter befolgst.
Die Frage zu den Zusatzdateien. Schaue einfach in deinen Backup Ordner. Wenn du dort außer die .fbl Dateien andere Dateiformate hast, darfst du diese auch bei meinem Software Angebot verwenden. Aber ich sage dir gleich, es könnte dann wieder zu einem Speicherproblem kommen. Deshalb denke ich auch das bei deinen Originaldateien einige fehlen. Einmal weil die älteren Primoversionen nicht alle Dateien unterstützen zum anderen weil dein interner Speicher begrenzt ist.
Kommen wir zum MiniMenü: Vorab kannst du in jedem Fall schon mal der Anleitung oben mit dem Softwareangebot nutzen.
Das MiniMenü schaltet jetzt zusätzlich deinen SD-Kartenschacht frei und deinen USB-Port frei für weitere Möglichkeiten. Nutzt du das MiniMenü kannst du auch die Navisoft von SD oder USB starten. Oder auch vom internen Speicher. Ganz wie du möchtest.
Hast du das MiniMenü erst mal auf deinem Gerät, kannst du auch das MegaMenü nutzen. Zum MegaMenü gibt es ja schon genug Informationen im Beitrag oder im Video. Im MegaMenü kannst du auch alle anderen Mapdateien auf der SD-KARTE verwenden. Hier gibt es kein Speicherproblem. Und Dateien die deine Primoversion nicht erkennt, liegen nur tot auf dem Speicher.
So nun wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum und wenn du weitere Mercedes Fahrer mit einem Zenec kennst darfst du diesen Bereich auch weiter empfehlen
Gesendet von meinem Samsung S8+