Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE-NC620D

ja wie das geht weis ich :) hab noch nicht hier bekomme es erst nachmittag. Ich teste es aus und berichte. das mit der Premium id ist sehr nett von dir ich werde mich melden. co pilot hatte ich früher mal auf dem Smartphone und war nicht zufrieden im Vergleich zu navigon zb.. habe aber gelesen das sich einiges geändert hat und eine lkw/wohnmobil Option steht mittlerweile au h zur Verfügung. danke schon mal

Hier mal die möglichen Routingprofile.
>> <<

Nachtrag:
Wenn du aus Fremdquelle installieren kannst, besteht noch die Option .
Angebote findest du im entsprechenden Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr wundern, wenn du Android Apps aus unbekannten Quellen installieren kannst.

Ich selbst kenne jetzt die neuen Zenec Android Radios auch noch nicht aber lese mal hier.

Zenec hat wohl ein geschlossenes Android auf den Geräten. Es ist somit nicht so einfach Android Apps zu installieren.

Der User hat nextgen_israel.apk auf eine leere SD-Karte kopiert. Diese wird zwar in dem Ordner to_install erkannt und installiert aber nicht gestartet.

Deshalb wäre ich damit sehr vorsichtig und würde noch warten bis hier alle Daten zu den Zenec Android Radios mal zusammen getragen wurden.

Hier müssten sich mehr Zenec Android Naviuser versammeln und zu diesen neuen Geräten einen eigenen Thread mit Bildern usw anstoßen. Bei genügend Erfahrungsaustausch und Information könnten wir dann bestimmt eine Lösung finden. Es gibt immer eine Hintertür. Nur muss sie erst gefunden werden.

Diese Thematik ist mir nicht entgangen und ich habe dort gelesen. ;)
Dort sollten wir das Thema auch weiter behandeln und nicht schon wieder kreuz und quer posten.

...Zenec Android Naviuser versammeln und zu diesen neuen Geräten einen eigenen Thread mit Bildern usw anstoßen.
Das sehe ich ebenso und du darfst gerne einen aussagekräftigen Thread starten.

Hallo zusammen,
auch bei mir hat das Ganze auf einem ZE-NC3711D funktioniert.
Was ich aber vermisse, ist die TRUCK /Wohnmobil-Funktion, wo ich die Maße und das Gewicht einstellen kann.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Danke für eure Hilfe und danke nochmals an Scout6 für seine Bemühungen!!!
Gruß

Frank

Hallo Frank, die Navisoft stammt ursprünglich von einem NC2011D ohne Truckfunktion.

Wenn du das wieder möchtest, könnte ich das hinbiegen. Dazu müsstest du mir erst von deiner Version ein paar Dateien zukommen lassen.

Wenn du Interesse hast, schreibe mich über PN an. Ich würde dir dann weitere Instruktionen geben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich habe für die Geräte oben in der Überschrift im ersten Thread einen weiteren Download angehängt.

Es handelt sich um die gleiche Primo 8_5_11_262410 wie der erste Download.
Nur das diese Version nicht den Zenec Skin enthält. Hier wurde ein typischer Primo Standartskin eingebaut.
Bei den Fahrzeugprofilen habt ihr jetzt etwas mehr Auswahl als bei dem ersten Download.
Dabei sind auch einige Camping POis.

Zur Ansicht könnt ihr euch das animierte Bild im Spoiler ansehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
ich bin auf dein Beitrag zu Zenec aufmerksam geworden. Es gefällt mir. Man erkennt viel Wissen und Erfahrung
Mein ZE-NC4612 (ähnlich wie NC620D(MH) / NC3711D) verweigert die Installation der gekauften/originalen Karten 2020Q2 mit der Meldung "zu wenig Speicher auf dem Gerät". Support kann/will nicht helfen.
Wie ich es verstehe, kann ich dein TC nutzen um den Ordner "Navigation" zu bereinigen durch sichern auf Stick, Löschen und wiederherstellen vom Stick. Danach könnte die Installation starten?
Oder ist es besser die Karten und den neuen aktuellen Lizenz-Ordner mit dem TC auf das Gerät einfach zu überspielen.
Die alte Version 2015Q4 hat Dateien *.fdl, *.fda, *.ftr die neue Version hat zusätzlich *.fpa, *.fsp. Wie soll ich die "neuen" behandeln? Versteht das System von 2014 diese Dateien?
Was ist Mini- und MegaMenü in deinem Beitrag?
Gruß
rowa3936

Hallo Rowa, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich sehr das du durch meine Beiträge in dieses Forum gefunden hast. Mehr Lob kann man nicht bekommen.

Du hast Recht. Dein Gerät ist von der Software identisch mit dem NC2011D. Ich habe auch schon einem Mercedesfahrer mit deinem Gerät geholfen. Ich weis jetzt nicht ob es noch im alten ChinaRNS oder hier war.

Du hast viele Fragen auf einmal.

Also wenn dein Speicher voll ist, kannst zuerst mal mit der Anleitung anfangen wo ich die Software für diese Geräte anbiete. Dann machst du deine Sicherung wie in der Anleitung beschrieben. Danach löschst du im Ordner sdmmc den Ordner navigation.

Jetzt ist dein System wieder sauber.

1. Du kannst wenn du möchtest jetzt wieder dein altes Backup einspielen, wenn du eins hast.

2. Du kannst auf der Zenec Seite neue Maps kaufen und in dein altes Backup einspielen und dann auf dein Gerät laden.

3. Am einfachsten und am schonenden für deinen Geldbeutel ist es aber, wenn du ganz einfach die Anleitung weiter befolgst.

Die Frage zu den Zusatzdateien. Schaue einfach in deinen Backup Ordner. Wenn du dort außer die .fbl Dateien andere Dateiformate hast, darfst du diese auch bei meinem Software Angebot verwenden. Aber ich sage dir gleich, es könnte dann wieder zu einem Speicherproblem kommen. Deshalb denke ich auch das bei deinen Originaldateien einige fehlen. Einmal weil die älteren Primoversionen nicht alle Dateien unterstützen zum anderen weil dein interner Speicher begrenzt ist.

Kommen wir zum MiniMenü: Vorab kannst du in jedem Fall schon mal der Anleitung oben mit dem Softwareangebot nutzen.

Das MiniMenü schaltet jetzt zusätzlich deinen SD-Kartenschacht frei und deinen USB-Port frei für weitere Möglichkeiten. Nutzt du das MiniMenü kannst du auch die Navisoft von SD oder USB starten. Oder auch vom internen Speicher. Ganz wie du möchtest.

Hast du das MiniMenü erst mal auf deinem Gerät, kannst du auch das MegaMenü nutzen. Zum MegaMenü gibt es ja schon genug Informationen im Beitrag oder im Video. Im MegaMenü kannst du auch alle anderen Mapdateien auf der SD-KARTE verwenden. Hier gibt es kein Speicherproblem. Und Dateien die deine Primoversion nicht erkennt, liegen nur tot auf dem Speicher.

So nun wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum und wenn du weitere Mercedes Fahrer mit einem Zenec kennst darfst du diesen Bereich auch weiter empfehlen

Gesendet von meinem Samsung S8+

Hallo Scout06,

Erfolg !!!!
Dank deinem TC habe ich geschafft, die gekauften Karten aufzuspielen.
Im Detail: der erste Versuch; Ordner Navigation zu kopieren dann löschen und wiederherstellen. Danach mit originalen Synctool installieren hat nicht geklappt. Immer der gleiche Fehler: nicht genug Speicher auf dem Gerät.
Der zweite Weg auf der SD-Karte habe ich im Ordner Navigation die Ordner Licence, Map und Poi ausgetauscht; die alten Daten mit neuen ersetzt. Und das habe mit dem TC auf das Gerät aufgespielt. Es läuft und ist noch freie Speicher da !!!
Also Nochmals VIELEN DANK für deine Unterstützung. Jetzt muss ich noch Poi erweitern.
Weiß du welche Informationen beinhalten Dateien *.fpa, *.fsp ?. Die sind die "Neuen". Wenn ich die Funktionen nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob mein Navi-Programm sie verarbeitet. Meine Zenec IGO Primo Navigation ist 9.2.0.362123 vom Feb. 04. 2014 mit 10753 MB. Mein System (hochwahrscheinlich) WIN CE6.0, IGO9.
Gruß
rowa3936

Besonders Wichtig!!!

Dieser Thread ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich für Navisoft in der Themenüberschrift.

Das Angebot findet ihr dazu >
Hier.

Bitte stellt eure Fragen alle nur hier in dem Supporttherad

Kein Support über PN. Schreibt alles hier hin, dann haben alle User was davon.

Hallo Frank, du wirst dich leider noch ca. 2 Wochen gedulden müssen. Ich bin noch in Urlaub. Danach stellte ich die Links wieder Online (Anfang letzte September Woche).

Gesendet von meinem Samsung S8+
----------------------------------------------------------
Reupload beider Versionen im ersten Beitrag vom 26.09.2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben