Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE-NC620D

Hallo pinaloti,

dein Gerät hat eine spezielle Auflösung so das die Software oben nicht funktioniert.

Aber ich kann dir trotzdem helfen.

Schaue dir bitte mal diesen Thread an. Das ist für dich die richtige Software.
Sie läuft auch besser auf deinem Gerät da sie nicht so speicher- und ressoucrenlasstig ist.

Viel Spaß mit der dortigen Anleitung.
 
Hallo, hallo alle im Forum.
Ich habe einen zenec nc 2011d in meinem Auto, das Mini-Menü funktioniert ein Jahr lang ohne Probleme, wofür ich Scout06 sehr danke, der mir bei allem im ehemaligen China RNS-Forum geholfen hat. Gestern habe ich die Karten aktualisiert und auf dem Zenec-Gerät ist alles in Ordnung, aber ich kann von der SD-Karte zum Neustart navigieren. Ich habe die Ordner nur in "Inhalt" und "Lizenz" ausgetauscht. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Würde das SD-Kartenformat helfen?
Na danke.
Und Scout06 freut sich sehr, Sie zu sehen und ich wünsche Ihnen gute Gesundheit
Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer

Ein weiterer Teilauszug aus der Fehlermeldung auf der SD-Karte

Current System time: "1972-08-02 07:12:43"
Build version: 8.5.11.262410
Build configuration: Product--ARCHFAM
OS version: 6.0

Uptime: 0 h 0 m 40 sec 0 msec

Memory Stats:

FreeMemory: 61 MB, 768 KB, 0 B
TotalUseableMemory: 112 MB, 0 KB, 0 B
MaxMemory: 112 MB, 0 KB, 0 B
ReservedMemory: 16 MB, 0 KB, 0 B
ActualCacheSize: 19 MB, 791 KB, 101 B
GarbageSize: 17 MB, 901 KB, 330 B


Exception: 0xc0000005
At address: 0x0058a5c0
Access violation reading address: 0x00000000
0x0058a5c0 (A)


WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \sd\navigation\navigation.map not found):
 
Hallo milius, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. So sieht man sich wieder.

Im Ordner license solltest du nichts austauschen. Kopiere nur die neue license für die neuen Maps zu den bereits vorhandenen Licensen.

Nur im Ordner content/map, content/poi und content/building sollst du die alten Daten löschen und durch die neuen Maps ersetzen.

PS: Es freut mich, dich hier zu sehen. Wie bist du denn mit dem MiniMenü zufrieden? Du konntest es ja jetzt schon ein Jahr testen. Da du das MiniMenü schon so lange hast, gehörst du hier ja zu den alten Hasen.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Vielen Dank für die Begrüßung von Scout06.
Genau das habe ich getan, eine neue Lizenz kopiert und in Content Map + Building + Poi ausgetauscht.
Ich habe nur die Slowakei und die Tschechische Republik in der Einrichtung, ich habe ganz Europa auf der SD-Karte.
Auf der SD-Karte wird die Navigation nach dieser Änderung jedoch neu gestartet.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Mini-Menü.
Ich weiß nur nicht, wo der Fehler beim Aktualisieren der SD-Karte aufgetreten ist.
Na danke
 
Jetzt habe ich dich verstanden. Hast du die Teleatlas (TomTom) Maps verwendet?

Nutze bitte nur die Here Maps. Die Igo Version, die du nutzt macht Probleme mit den Teleatlas Maps.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Ok, ich teste das mal heute Abend.

Es gibt da Probleme mit den Q/2020 Maps. Egal ob Here oder Teleatlas. Bei den WinCE Geräten werden die building nicht frei geschaltet.

Ich melde mich heute Abend nochmal hier. Im Moment schaue ich UFC. Sonntag Morgens ist mein Ultimate Fight Club Frühschoppen.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Machen Sie natürlich eine Pause von Scout06, die Slowakei und die Tschechische Republik arbeiten für mich in der Einrichtung, und ich gehe im Moment nicht ins Ausland, also brauche ich Europa nicht dringend.
Bei Bedarf stelle ich Ihnen auch ein vollständiges Absturzprotokoll zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
 
Hallo Milius, ich habe eben die Version aus dem ersten Thread oben mit den neuen Here Maps Q2/2020 und die Teleatlas Maps 2020 geteset und es funktioniert. Es liegt also nicht an der Primo Version oder den neuen Maps, das deine Soft abstürtzt.

Hänge bitte mal die sys.txt von der SD-Karte hier an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senden von Absturzprotokoll und System von SD-Karte
 

Anhänge

  • crash.txt
    60,4 KB · Aufrufe: 8
  • SYS.TXT
    1,8 KB · Aufrufe: 13
Hallo milius,

die sys.txt ist aber nicht von der Primo Version aus dem ersten Beitrag.

Was hast du denn da für eine Primo Version genommen?



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Geänderte sys.txt-Dateien werden von denen verwendet, die Sie mir vor einem Jahr im China Rns-Forum geholfen haben. Ich sende auch eine sys-Datei vom Zenec-Gerät, auf der die Navigation problemlos funktioniert
 

Anhänge

  • SYS Zenec.TXT
    1,8 KB · Aufrufe: 17
Die jetzt angehängte sys.txt stammt von meiner Version oben.

Natürlich funktioniert diese auch so nicht auf der SD-KARTE. Dafür müsste unter [folders] den Befehl app="sdmmc/navigation " in app="sd/navigation" abändern.

Lege die SD-KARTE mal in den PC ein und klicke mit der rechten Maustaste auf die navigation.exe. Dann oben auf den Reiter nach rechts auf Version klicken.

Welche Primo Version ist das?

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Anwendungsversion in Zenec: 8.5.11.262410
Version der SD-Kartenanwendung: 8.5.11.262410

SYS Zenec :
[device]
type="zenec_c9"

[folders]
app="sdmmc/navigation1"
has_secondary_root=0
data="sdmmc/navigation1/"

SYS SD karte :
device]
type="zenec_c9"

[folders]
app="sd/navigation"
has_secondary_root=0
data="sd/navigation/"
 
Zurück
Oben