Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE-NC620D

Ich habe auch versucht, die SD-Karte zu formatieren, dann habe ich den gesamten Ordner "Navigation" auf die SD-Karte kopiert und nach dem Start der Navigation gestartet, aber später wurde eine Nachricht auf dem Foto ausgegeben.
navigation.mscr:
#--------------------------------------------------------
# Script zum starten
# unterschiedlicher Navigation und Totalcommander
# von Scout06
#--------------------------------------------------------


###sliste[0] = "StandardSkin_nichtVorhandenesSkin"

### Standard-Einträge ###
sliste[1] = "Navigacia Zenec"
sliste[2] = "Navigacia SD karta"
sliste[3] = "Total Commander"

### Auswahhldialog für 10 Sekunden zeigen ###
SetChoiceEntryFormat( 60, 46, Tahoma ) #60, 46
skinN = Choice( "Designauswahl", "Co chcete spustit? Po 10 sekundach sa spusti navigacia zo zariadenia", 1, 10, sliste )

### Navigacia Zenec ###
If (skinN = 1)
Run( "\sdmmc\navigation1\navigation.exe")
endif

### Navigacia SD karta ###
If (skinN = 2)
Run( "\sd\navigation\navigation.exe")
endif

### Total Commander ###
If (skinN = 3)
Run( "\sdmmc\navigation\tc.exe")
endIf
Exit
 

Anhänge

  • IMG_20201025_184748.jpg
    IMG_20201025_184748.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hast du von mir bekommen. Nur in Beitrag 55 hast du eine fremde sys.txt angehängt. Ich denke auch das du eine fremde Primo Version getestet hast. Das funktioniert aber nicht da nur ganz wenige Primoversionen auf den Zenec Geräten funktionieren.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Das Startskript in Post 60 stammt von Ihnen Scout06 und hat bisher reibungslos funktioniert. Ich weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegen könnte
 
Hallo Milius,

der Fehler liegt nicht am Startscript. Sonst würde die Software ja nicht starten.

Der Fehler liegt an deiner SD-KARTE und den Dateien die du auf die SD-KARTE kopiert hast.

Gehe nochmal zurück. Nehme dein funktionsfähiges SD-KARTE Backup, das du hoffentlich gemacht hast, und tausche die neuen Maps nochmal aus.





Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Natürlich mein Fehler, ich habe ein Backup auf dem Gerät, nicht auf der SD-Karte. Nun, ich muss es Schritt für Schritt versuchen.
Vielen Dank an Scout06 für Ihre Hilfe
 
Hallo Milius,

solltest du das nicht hinbekommen, habe noch ein paar Tage Geduld.

Da du das MiniMenü auf dem Gerät hast, kannst du ja Software von der SD-KARTE starten.

Der User dakre und ich testen im Moment mit einem NC3711D das mit deinem Gerät Baugleich ist.

Wenn die Primoversion richtig läuft kannst du diese Version auf deine SD-KARTE kopieren.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Vielen Dank, Scout06.
Wenn ich die SD-Kartennavigation nicht fortsetzen kann, warte ich auf Ihre Tests.
 
Hallo milius,

da du das MiniMenü auf deinem NC2011D nutzt kannst du dir das hier mal herunter laden und auf eine leere SD-Karte kopieren. Das läuft auch auf deinem Gerät von SD-Karte aus. Du musst dann nur die weiteren Maps von hier laden.

Wo die weiteren Maps hin kopiert werden, kennst du ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
Vielen Dank für die Prozedur, ich werde alles herunterladen, was ich brauche, ich werde versuchen, Sie wissen zu lassen.

Hallo Scout06,
Ich habe heute versucht, von der SD-Karte aus zu navigieren, und das Ergebnis ist wie folgt:
- Nachdem ich die Navigation von der SD-Karte aus gestartet habe, wird ein Audiofehler angezeigt. Ich weiß, dass ich eine falsche Sprache in der Stimme habe, ohne die Option "Lua".
- Die Navigation startet, aber nach einer Minute wird ein Fehler ausgegeben und ich muss nur das Autoradio neu starten.
Ich lege ein Fehlerprotokoll und ein Foto bei.
 

Anhänge

  • crash.txt
    12,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20201031_090359.jpg
    IMG_20201031_090359.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20201031_101706.jpg
    IMG_20201031_101706.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo milius,
trage das mal zusätzlich unter sound in die Sys.txt ein
[sound]
csv_voice_enabled=1
dann sollte der Fehler unsupported Vioce der Vergangenheit angehören.
 
Hallo Goldibear,
danke, ich versuche zu sys.txt hinzuzufügen.
Aber ich weiß immer noch nicht, wo das Hauptproblem liegt, warum die Navigation abstürzt, wie auf dem Foto mit der Meldung "Nicht genügend Speicher" zu sehen ist.
 
Dann hast Du eventuell zu viele Poi's eingebunden.
Es könnte sein das der Speicher dort nicht ausreicht.
Mal sehen was Scout06 dazu einfällt der ist da besser drauf als ich.
 
@milius
Out of memory Requesd ..., entferne mal die *.lic aus dem Ordner License, falls vorhanden.
Erscheint oft wenn es Probleme mit Lizenzen gibt.
Dies verursachen oft Lizenzen, die fehlerhaft bzw. nicht für dieses Navigationsprogramm (Kartenangebote) geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldibear hat mit seiner Vermutung recht.

Schaue mal in den Ordner navigation/content/userdata

Lösche mal den ganzen Ordner Userdata und probiere nochmal. Sollte dann kein Out of Memory mehr kommen, füge nach und nach die Pois und Icons nach Wunsch wieder zu. Aber eben nicht alle. Dein NC2011D ist da vom Speicher wohl doch etwas kleiner.

Sollte es immer noch nicht gehen, sende ich dir morgen noch eine Änderung für die sys.txt zu.

Heute geht es nicht. Auf Halloween wurde ich von einem Geist heimgesucht. Einem Weingeist

Das mit dem Voice Eintrag hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Licensen bitte keine entfernen. Da ist alles in Ordnung.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
danke, morgen werde ich die SD-Karte im Autoradio nach Ihrem Verfahren ausprobieren. Und ich wünsche Ihnen alles Gute.

Testinfo von scout06
- Der Audiofehler ist bereits in Ordnung
- Nach dem Löschen von Benutzerdaten ist die Navigation nicht mehr erfolgreich
- Die Navigationsantworten der SD-Karte (TomTom) scheinen schneller zu sein als bei meinem Zenec (Navteq).
- Die Geschwindigkeit des angebotenen Autos ist ausgezeichnet
- ganz Europa auf SD getestet - 16 GB
- getestetes benutzerreduziertes Europa auf SD - 8 GB
Perfekt für mich.
Eine andere Frage, wo genau ich meine geänderten BMP-Logo-Dateien kopieren soll, um das Logo zu Beginn der Navigation grafisch zu ändern?
Na danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben