Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Jow, dann weiß ich es auch nicht.
Hab bei allen NC´s (und ich hab einige) nicht einen LTTS Ordner , wo diese Dateien nicht vorhanden sind und ich kenne das auch nicht anders. Aber was solls, wenns denn ohne diese Ordner funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

@BabyHerman
Hm, ich mal in meinen diversen NCs-Archiven gestöbert, z.B in der 9.51_32MB_inkl. TTS lauffähig von Ruderbernd - Ordner und File vorhanden. Auch in der Navcore Truck 9.702.1512362_untouched, welche du mal zum Download verlinkt hattest, ist der Ordner nebst File im Archiv, dort fehlt nur der Ordner "data" und musste ergänzt werden. Auch auf meinen beiden Tommis gibts den Ordner samt Inhalt. Schaden tuts also erst mal nicht.

MfG Alfred

Edit: Ordnergröße 87,8 MB (92.119.541 Bytes)

Auch mit den Dateien von BabyHerman kein TTS. Meiner Recherche nach geht es bei einem TOMTOM XL IQ mit Seriennummer RS... mit der offiziellen Firmware EINFACH NICHT. Aber selbst die soll man ja austauschen können.

Sehr, sehr seltsam. Ich habe den hier verwendeten "LoquendoTTS"-Ordner erst kuerzlich direkt und ganz offiziell per TTH auf meinem GO730 installiert. Was soll's - sind halt HOLLAENDER ... .

Meiner Recherche nach geht es bei einem TOMTOM XL IQ mit Seriennummer RS... mit der offiziellen Firmware EINFACH NICHT.
Mein XL IQ Routes hat als "S/N" auch "RS..." und TTS funktioniert nach manueller LoquendoTTS-Installation problemlos. Allerdings ist es durchaus moeglich, dass es sich, um problemlos funktionieren zu koennen, zwingend um eine modifizierte NC handeln muss.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre das jetzt eine größere Aktion, eine modifizierte Navcore-Firmware zu installieren?

Absolut nicht - ich kann dir auch gleich meine NC als Fullbackup zur Verfuegung stellen. ;)
Den LoquendoTTS-Ordner hast du ja bereits auf dem Rechner.
Da koennen wir uns bei der Navcore die Datenmenge von rund 85 MB sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Firmware crossupdaten - ist eas die Sache mit dem Bootloader wo die Chance relativ groß ist, das Gerät zu bricken? Versuchen würde ich es ja doch ganz gerne.

Nix Crossupdate und Bootloader. Du würdest von BabyHerman eine "Kopie" seiner laufenden NC ( BL nur bei Bedarf updaten) bekommen. Es wär aber schon interessant, welcher BL sich momentan auf deinem Gerät befindet - 5.5257 oder 5.5279 wären ok.

MfG Alfred

Kannst ja mal diese testen:
Link veralten (gelöscht)
[h=2]DSA_Navcore_9.450_GO_ONE_XL[/h]habe ich auf meinem TomTom OneV2 NE drauf und läuft perfekt, du hast ja zudem noch enen 64 MB Rammler:emoticon-0157-sun:
da sollte es gar keine Probleme geben

BL 5.5136 düfte ausreichen.
Der BL 5.5136 ist voellig O.K.! Der Nachfolger (5.5138) werkelt auf meinem XL.
Der BL bleibt auch bei dir (@svenniboe) mit Verwendung des Fullbackup's unbehelligt. ;)
Meine Navcore ist noch ein wenig aktueller als die von Enny:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Konnte es leider nicht mehr testen, da das Gerät als Fußgänger-Navi benutzt wurde und man es fallen lies. :-( Neues Displaywird wohl den Wert des Gerätes übersteigen.

Da das Gerät immer noch einwandfrei funktioniert (bis auf die Tatsache, dass der Screen gesplittert ist und keinen Touch mehr erkennt), würde ich gerne das Display wechseln. Dieses hier ist drin:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Meint ihr, dass das hier passen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben