Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Karte nutzen bei jungfräulichem TomTom XXL IQ Routes Edition

Die Datei Cbee.cbee liegt drin. Da es aktuell läuft, belasse ich es erstmal so. Ansonsten probiere ich es nochmal mit dem löschen der restlichen Dateien.
 
Es waren insgesamt 4 Dateien. Ich gucke später mal im gesicherten Ordner.
Den quickGPSfix habe ich über das ttactivator Tool gemacht. Interessanterweise hat es beim aller ersten Mal (gestern) behauptet das ein SirfStarIII verbaut wäre, was ja blödsinn ist. Beim letzten Mal (gestern, nachdem ich den ephem Ordner hmgelöscht habe) hat es gesagt unbekanntes GPS verbaut.

Naja, vermutlich auch nicht richtig, aber auch heute morgen hatte das Dingen nich seine Satelliten verfügbar.
 
ich brauch dringend eure Hilfe, mein Navi Display im Auto macht streifen (Opel Insignia, BJ 2008. DVD 800). Ich kann es nur im Nachtmodus einigermaßen benutze, eine Reparatur ist derzeit nicht drin (soll 480 Euro kosten). Ich fahre nächste Woche in den Urlaub nun habe ich meine altes TomTom XXL 2GB aktiviert, ich habe verstanden das es über TomTom Home nicht mehr zu aktualisieren ist und ich habe verstanden das ich den TTAktivator brauche ich habe auch schon die Anleitung gefunden nur ich weiß nicht was ich jetzt einstellen muss für die Kartensuche ich möchte von Deutschland nach Italien fahren und dort auch in kleinere Dörfer fahren können. Ich hatte mir schon Karten gesucht da kam die Meldung es gibt keine Metadatein und die kann nicht aktiviert werden.

was muss ich bei Kartentyp einstellen? und dann welche Karte muss ich nehmen
 
Bitte teile uns doch zuerst die beiden ersten Zeichen der Seriennummer Deines Gerätes mit. Und wenn möglich auch noch die Navcore Version & Karten, die sich jetzt auf dem Gerät befinden.
Diese Informationen findest Du am einfachsten in der Datei "ttgo.bif".


Viele Grüße
Lecter
 
@Asthron: Mit der Central_and_Eastern_Europe_1050_10182 (Einstellung im TTActivator arm9-mnt) kommst du auch mit einer alten NC auf jeden Fall nach Italien und zurück (minimalster Update-Aufwand). Mit dem TTActivator diese Karte downloaden (empfohlenerweise erst einmal auf den Rechner), dann Kartenordner auf Gerät kopieren (alten Kartenordner vorher bis auf die Datei mapsettings.cfg löschen), die vorhandene NC patchen (Bereich "Tools"), Karte freischalten (Bereich "Installierte Inhalte"), mapsettings.cfg in den neuen Kartenordner verschieben, fertig. Ob noch weitere Maßnahmen (WNRO) erforderlich sind, entscheidet der Anfang deiner Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX sollte bereits mindestens eine NC 9.510 haben, dann würde sich die Karte Central_and_Eastern_Europe_1050_10180 (high-level-c-automotive) empfehlen. Bei der vorhandenen NC 9.541 besteht kein weiterer Handlungsbedarf (außer Patchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte Central_and_Eastern_Europe_1050_10176 ( high-level-u) 1,6GB Größe;
geht auch noch mit der NC 9.541 und hätte IQ-Routes mit bei
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich den Blitzer, macht es sind die Karte mit dem IQ Routen zu nehmen und kann ich die einfach darüber installieren?
 
Zurück
Oben