Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Oder so :emoticon-0105-wink:
Er wird keine Stimmen im LoquendoTTS-Ordner haben, sonst hätte er ja eine auswählen können (außer Yannick natürlich, die wird er da aus den genannten Gründen auch nie finden)

MfG Alfred
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Ja richtig Alfred, das hatte er ja noch nicht mitgeteilt.
In der oben sind jetzt Stefan und Katrin drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Fall hat "Yannick" mit dem Vorlesen der Stassennamen nichts zu tun und auch nicht die Aktualisierung der Firmware!! Die Computerstimmen und deren Ansagen (TTS) stehen nur dann zur Verfuegung, wenn der Inhalt im Verzeichnis "LoquendoTTS" vollstaendig ist! Das ist bei den meisten XL's nicht der Fall, weil sie von Haus aus kein "TTS (Text To Speech)" unterstuetzen! Bei den betreffenden Geraeten lassen sich die fehlenden Inhalte natuerlich auch nicht per TTH ergaenzen (siehe Fehlermeldung)! Den "LoquendoTTS"-Inhalt (deutsche Computerstimmen "Katrin" und "Stefan") muss man in einem solchen Fall also immer manuell hinzufuegen bzw. alternativ komplett durch den vollstaendigen Ordner (das vollstaendige Verzeichnis) ersetzen. ;)

PS @ Enny: Der Speicherplatz sollte bei ihm eigentlich kein Thema sein, weil er ja nur die "D-A-CH" (ohne Sprachsteuerung nur 382 MB gross) auf dem XL hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

:emoticon-0148-yes:
Ach ja, ich vergass , es hat einen 2GB Speicher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bezog sich auf die Situation, daß LoquendoTTS komplett installiert wäre, aber der Button"Straßennamen vorlesen" nicht aktiviert war und somit keine Auswahl der Computerstimmen zur Verfügung gestanden hätte.
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Geraeten ohne Unterstuetzung von "TTS" ist dieses Verhalten doch voellig normal und von TomTom auch unbedingt so gewollt!
Ergaenzt man die o. g. fehlenden Inhalte manuell, steht auch automatisch "Straßennamen vorlesen" zur Auswahl. ;)
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Ja, ja, ich vergesse immer, daß es sich um eine offiziell installierte NC handelt.:ja
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Das ich mich immer wieder daran erinnern muß, daß es auch originale Applikationen gibt:hell
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Habe den Loquendo-Ordner zugefügt, kann "Straßennamen vorlesen" aber immer noch nicht aktivieren.
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seltsam, das ist auf meinem GO, der TTS generell unterstuetzt, auch so.

Xf5vPoL.png
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Um Straßennamenunterstützung zu haben, ist auch eine Computerstimme in der Hauptauswahl erforderlich (z.B. Stefan oder Katrin). Im Mischbetrieb von aufgezeichneter und Computerstimme (z.B. Werner/Stefan) geht das nicht, nicht nur beim GO.

@svenniboe: Aktiviere als Stimme Stefan oder Katrin und du hast volle Optionen bei der anschließenden Auswahl.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktionieren die denn trotzdem?
Mit was für einer NC?

Ich habe auf meinem Tömchen OneV2 eine 9450NC drauf und läuft wie geschmiert, mit Computerstimmen und alles was man sonst noch braucht, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Stefan oder Katrin lassen sich gar nicht aktivieren, weil sie in der Auswahl übrhaupt nicht erscheinen, nur Werner und Lisa. Muss ich Werner und Lisa komplett löschen, um auf Stefan und Katrin Zuriff zu bekommen? Der ganze TTS-Kram wird in der ttgo.bif allerdings weiterhin unter UnsupportedFeatures= geführt. Ist das in diesem Fall ohne Belang, oder ist in der Firmware TTS evtl. irgendwo deaktiviert, so dass es tatsächlich nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

wird dir bei "Stimme ändern" nicht "Kartrin/Stefan deutsch Computer" angeboten?
 
AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Nö, wird gar nicht erst angeboten.
 
Zurück
Oben