Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts XL IQ Routes Update erfolgreich aber keine Stimmen mehr

waerter

Newbie
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

habe ein NC- und Kartenupdate mit Hilfe des Forums hinbekommen, vielen Dank ans Forum.

Leider funktioniert jetzt die Strachausgabe nicht mehr.

Hier die Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komme nicht in die Einstellungen für die Stimme hinein.
Dann erscheint die Meldung "Die verfügbaren Stimmen sind nicht mit der aktuell
verwendeten Sprache kompatibel. Sie werden keine Anweisungen erhalten."
Drücke ich dann auf "Weiter" erscheint der Hinweis: "Über TomTomHome können Sie eine Stimme für die ausgewählte Sprache herunterladen".
Aber leider gibt es ja für diese Navi keine Updates usw. mehr.
Was kann ich tun?

Gruß
Kai
 
Stimmenordner "voices" und "LoquendoTTS" mit deutschen Stimmen verwenden (z.B. aus deiner hoffentlich vorhandenen Sicherung). Alternativ eine NC 9.510 von @ruderbernd downloaden und die dortigen Ordner auf dein Gerät übertragen.

P.S.1: Bootloader 5.5257 statt 5.5136 könnte auch nicht schaden (hat aber jetzt mit deinem Stimmenproblem nix zu tun)

P.S.2: Wenn die NC für 2 GB-Geräte noch erhältlich ist und eine NC-Aktualisierung seitens TT erfolgt, sollten auch die Stimmen noch erhältlich sein (Stimme ist ja kein Update und auch keine Karte): Frage zum Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Die Ordner aus meinem BackUp (war nur der LoquendoTTS) habe ich schon eingefügt, leider ohne Erfolg.
Werde jetzt (leider fühestens am Montag:() mal ein NC von @ruderbernd laden.

Über TT-Home gibt`s nur noch das NC-Update, alles weitere leider nicht mehr.
 
wenn du vorher schon eine NC 9.510 drauf gehabt hast, dann solltest du diese drauf lassen und patchen, sonst wird das nichts. Die XL-IQ-Routes sind teilweise sehr eigen. Hoffe das du ein XL mit 64 MB Ram hast, ich hatte auch schon einige mit 32 MB Ram, aber auch für die gibt es eine Lösung.
 
Der RS ist ein 64er. Um die originale TT-NC 9.510 für das Gerät zu bekommen:
- Komplettsicherung aller vorhandenen Ordner machen
- alles außer der ttgo.bif auf dem TomTom löschen, mit TT-Home verbinden und solange aktualisieren, bis die 9.510 drauf ist.
- Versuchen, auch die aufgezeichneten und die TTS-Stimmen über TT-Home zu beziehen, ansonsten aus der ursprunglichen Sicherung übernehmen (der vor der Foren-9.510)

Alternativ siehe #2
 
ich schließe mich mal hier an: dasselbe problem, vorher lief alles.

es ist ein 2gb-navi ohne kartenslot. ich kann zwar alles einstellen, aber das gerät gibt einfach keinen ton mehr von sich (außer beim start). ich kann auch die tt-stimmen auswählen, aber hören kann ich sie nicht.

bin für jede hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • TT.jpg
    TT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du "vorher"? Hier hat niemand eine Glaskugel um zu erkennen was du gemacht haben könntest.

P.S: Die beiden ersten Zeichen der Seriennummer wären auch hilfreich, um das Gerät genau einordnen zu können. Es gibt nämlich XL-IQ-Routes (z.B. Gerätekennung GI bzw. GJ), auf die kann man keine x-beliebige NC 9.510 ohne Folgen für die Sprachausgabe aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten zwei zeichen lauten GJ.

mit allen bisherigen karten-updates (bis 1000) lief alles problemlos. hatte allerdings zwischendurch auch den 9.53er-navcore hier vom forum drauf. mit dem 1005er-kartenupdate war aber der ton nicht mehr vorhanden. habe dann, ebenfalls hier vom forum, mir den 9.51er-navcore gezogen, nachdem ich den navi formatiert habe und mittels tt-home mir zumindest die ursprünglichen karten gezogen habe. allerdings lief das gerät natürlich aufgrund fehlendem navcore nicht. ich habe es dann entsprechend mittels EasyActivator 6.15 gepatcht und der navi läuft wieder. außer eben, dass der ton immer noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber tthome bietet mir keinerlei navcore-updates oder dergleichen an. außer das aufspielen der ursprünglichen kartenversion.
 
Komisch, am 09.02.2018 hat es für ein Gerät mit der gleichen Kennung "GJ" noch geklappt. Sicherungskopie deines Systems hast du wohl auch nicht bzw. vorsichtshalber wegformatiert?
 
sicherungskopie? hatte ich never! NRNF...... ;)

es lässt sich absolut nichts mehr installieren, nur noch das ursprüngliche kartenmaterial.

es muss doch aber möglich sein, die fehlenden dateien/ordner bzw. den 'richtigen' nc einfach aufs gerät zu kopieren.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 11
Ja sicher. Über TT-Home, wie in dem genannten Link von mir nicht grundlos beschrieben. Sichere was dir wichtig ist (z.B. den freigeschalteten Kartenordner und evtl. auch die beiden Ordner "voices" und "LoquendoTTS")
Dann lösche alles (Dateien und Ordner) außer der Datei "ttgo.bif", verbinde dich mit TT-Home und aktualisiere solange, bis du die 9.510 wieder drauf hast. Dann den Rest zurückkopieren, die neue NC patchen, fertig.

P.S. Die Meldung von TT-Home ist ja auch insofern richtig, dass es für eine bereits vorhandene NC 9.510 nichts mehr zu aktualisieren gibt. Daher das Gerät "nackig" machen, damit man wenigstens die NC noch erhält.
 
das habe ich bereits auch schon versucht.....leider ohne erfolg!
mehr bekomme ich einfach nicht angeboten..... :(
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben