Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Routes: KEINE MAPS IM SPEICHER

guenes

Newbie
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

Ich benötige dringend Eure Hilfe. Wollte das Navigationsgerät TomTom XL IQ Routes Edition meines Freundes updaten und bin auf ein Video gestoßen. Das sagte an, die Maps vom internen Speicher zu löschen und dem Gerät zu entfernen und die neuesten Versionen würden dir bei einer erneuten Aktualisierung vorgeschlagen werden. Hat aber nicht funktioniert, da es ein älteres Modell und keine Updates mehr angeboten werden. Jetzt stehe ich da ohne Karten auf dem Navi. Der Support konnte mir auch nicht helfen.

Canada 310
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.2

Ich benötige die ursrpünglichen Maps für Europa (Europe_2GB_845_2702) und Turkey. Ich bitte um dringende Hilfe.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @jungblume2005. Ich habe nun zwei Karten des Kartentyps arm9-mnt Version 1070 runtergeladen und auf den Speicher des Navigationsgeräts aufgespielt. Gibt es bei der Version und dem Typen eigentlich etwas das ich beachten sollte? Welche wären die richtigen für mein Gerät? Nun muss ich die Karten aktivieren lassen, weiß jedoch noch nicht wie das geht. Hast du ansonsten eine Idee welche Karten ich am besten als flächendeckendste Europa-Karte für 1.5 GB runterladen könnte? Danke für deine Hilfe.

UPDATE: Ich habe die Karten mit dem TTActivator aktiviert und die Karten sind auf dem Gerät einzeln aufrufbar. Zum Probieren habe ich die Europakarte gewählt, ein Ziel in der Türkei eingegeben und gerade wartet das Gerät immer noch auf ein gültiges GPS-Signal. Habe ich etwas falsch gemacht? Vielleicht das Falsche runtergeladen? Nun habe ich zwar wieder Karten, jedoch kein funktionsfähiges Gerät. Ich verzweifle wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
viele Möglichkeiten hast du nicht, eventuell geht eine Mittel-Europa. / Central_and_Eastern_Europe_1070_10874 1,63GB
- wenn du die Datei "poi.dat" löschst, dann bekommst du noch mal 153MB frei. du hast dann aber keine POI´s mehr drauf.
Europe_Central - high-level-u 1,2GB die passt gut.
aber schaue mal hier nach , welch Karte du wirklich benötigst :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier bitte lesen : Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

dein Navi ist ein NAV2 Gerät, aus dem Anhang im Link ,die erste PDF-Datei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab die letzte Frage bearbeitet, weil sie irreführend und nicht korrekt war. Aber ich bedanke mich sehr bei euch für den Support, denn ich habe jetzt zwei Karten runtergeladen und nachdem ich ein GPS Signal hatte wurde die Route angezeigt. Da der Speicherplatz begrenzt ist sind leider nur zwei möglich. Der Kartentyp und Version in der TTActivation beschäftigt mich dennoch. Wie weiß man welche für das Gerät angemessen ist und welche die letzte verfügbare Version ist?
 
der TTActivator lädt in der Grundeinstellung generell die aktuelle Version der Karten runter (zur Zeit 1070)

sieh mal in der Anleitung unter dem Punkt:
" auf den Reiter "Kartendownloader" den gewünschten Kartentyp/-generation und Karte Land/Region auswählen.
dann " nach da steht was zu den Karten-Typen drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben