Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Karte nutzen bei jungfräulichem TomTom XXL IQ Routes Edition

Zuletzt bearbeitet:
Die SCDB-Blitzer (Download wie immer bei jungblume2005) sind sehr zu empfehlen! Zusammengefasst belasten sie das System so gut wie überhaupt nicht. Ich fahre schon seit einiger Zeit nur noch mit diesen Blitzern. Die originalen Blitzer von TomTom benutze ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
sry bin glaube ich zu blöd, die Datein die im Ordner zusammenfassen kommen wohin oder der gesamte Ordner? vielleicht hat einer von euch beiden mal Zeit 5 min zu telefonieren wäre mir echt eine riesige Hilfe!
 
Sorry, aber ein "DEB-Telefon" gibt's hier leider noch nicht :grinning:

Die Blitzerdateien kommen einfach in den Kartenordner. Also in Deinem Fall in den Ordner "Central_and_Eastern_Europe".
 
wenn man die Blitzerdatei entpackt sind so viele Ordner drin wo kommen die hin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Central_and_Eastern_Europe_1050_10180 (high-level-c-automotive habe ich jetzt drauf ihr sagtet ich kann auch die Central_and_Eastern_Europe_1050_10176 ( high-level-u) drauf spielen die hätte IQ Routen. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Karten lohnt sich das austauschen. Und kann ich mit dem TTActivator einfach darüber installieren?

Ich habe noch ein Go 940 das habe ich mal vor Jahren modifiziert (Startbildschirm usw.) das hat ja einen internen Kartenslot (derzeit 4 GB) ist das besser als das XXL lohnt es sich dieses fertig zu machen oder das XXL?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche der beiden Karten du nimmst ist relativ egal, hier kannst du dir aussuchen welche Karte was kann
MAP-Help.png

und wo die Blitzer mit den dazugehörenden Icons siehst du in der Datei MAP-Inhalt (bei mir ist es die DACH-Karte), die Ansagen kommen in den sounds-Ordner

lösche mal deine persönlichen Daten raus; CurrentHomeLocation, DeviceSerialNumber

Für deine NC 8.370 gehen die - arm9-mnt, arm9-mnt-no-asr-no-tts, arm9-mnt-no-asr-tts-nuance und high-level-c-automotive - Karten
 

Anhänge

  • MAP-inhalt.txt
    612 Bytes · Aufrufe: 8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber die Verwendung dieser Karte ist auf einem mikrofonlosen TT überflüssig wie ein Kropf, wenn eine abdeckungsgleiche Carminatkarte verfügbar. Auch Caminatkarten können IQ-Routes und man erspart sich bei Speicherplatzproblemen das Löschen der in diesen Karten nicht enthaltenen Dateien cspeech_*.dat. Daher auch hier das bewährte Motto: Nicht soviel wie möglich, sondern nur soviel wie nötig :smirk:.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit beiden kommst du problemlos nach Italien, ich würde jedoch den Go 940 vorziehen. Nicht zuletzt wegen dessen Tunnelnavigation EPS, was in italienischen Tunneln mit internen Ausfahrten (nicht nur am Gardasee) von Vorteil sein kann (*). Für den Go 940 ist allerdings wirklich die Central_and_Eastern_Europe_1050_10176 zu empfehlen, weil hier die enthaltenen Sprachsteuerungsdateien cspeech_*.dat zusammen mit dem Mikrofon des Geräts erst die Sprachsteuerung ermöglichen. Drüberinstallieren grundsätzlich nein, da nicht alle Dateien überschrieben werden würden. Es gibt nämlich auch kartenspezifische Dateien (z.B. die *.meta) und Dateien, welche in der drüberzuinstallierenden Karte nicht vorkommen (z.B. beim Ersetzen einer high-level-u-Karte durch eine high-level-c oder arm9-mnt-no-asr-no-tts). Auch wenn der TT möglicherweise damit keine Probleme haben sollte, im Interesse der Übersichtlichkeit und der Speicherplatzersparnis sollte man dieses vermeiden und immer sauber in dem karteneigenen Ordner installieren. Beim Wunsch nach der großen high-level-u Europe_1050_10176 wird mindestens eine 8 GB microSD benötigt. Bootloader sollte für dieses Gerät der 5.5120 oder dessen Nachfolger 5.5279 sein (aus deinem TT-Home-Listing leider nicht ersichtlich, der angegebene BL 10012 ist TT-Home-Nonsense).

(*) Der Go 940 hat nach deinen Angaben eine veraltete 8er-NC 8.370. Entweder das empfohlene Update auf die NC 9.541 über TT-Home durchführen und eine high-level-u Karte benutzen oder sich ohne NC-Update mit einer Carminat-Karte ohne Sprachsteuerung begnügen (hier müsste dann aber noch die Datei glgps im Ordner bin aktualisiert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich über TT-Home auf NC 9.541 aktuallisieren

edit by angola_prison:
Bei einer direkten Antwort ist kein Vollzitat notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TThome installieren, anmelden (Fake-Adresse geht), Gerät anklemmen, "Mein Gerät aktualisieren", NC und GPSFIX installieren lassen. Vorher ein Fullbackup des Geräteinhaltes auf dem Rechner ablegen. Dann die (Land)karte vom gerät löschen, mit dem TTAktivator über Tools die Meta aktualisieren, PNDNavigator ttsystem patchen lassen, gewünschte Landkarte laden, aktivieren, Mapsettings.cfg aus dem Fullbackup in die Landkarte kopieren, evtl Blitzer einfügen, fertig.

OT: Ein DejaVu, warum werden Anleitungen nicht gelesen, das man alles aufs neue schreiben muss :sleepy:
 
.danke aber das war mir alles klar und habe ich gemacht trotzdem war weiterhin navcor 8.xx drauf
 
Beim GO 940? Das kann nicht sein, hab hier selbst so ein Teil rumliegen (ist auch ein WB)
Edit: Jetzt sollte, nach einmal durchstarten, eine 8.371 drauf sein. Dann eben die Prozedur "Gerät aktualisieren" so lange durchführen, bis die 9541 drauf ist--TTH Aktualisieren, durch starten, anklemmen, Aktualisieren. etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät schon mal neu gestartet? Was für eine NC (Anw.) wird da auf der Info-Menü-Seite des Go 940 angezeigt? Falls vom Gerät dort wirklich immer noch die alte 8er NC angezeigt wird: Nimm eine leere Speicherkarte, kopiere darauf die Datei ttgo.bif und mache damit die Aktualisierung über TT-Home. Dann wie von @Schwan beschrieben aktualisieren lassen, abstöpseln, neu starten, wieder mit TT-Home verbinden und aktualisieren, abstöpseln, neu starten usw. bis die 9.541 drauf ist. Das gleiche sollte aber auch mit der original-SD möglich sein...

P.S. Beratungsresistent bist du anscheinend auch :smirk:. Du wurdest schon anlässlich deines ersten TT-Home-Info-Postings aufgefordert, die DeviceSerialNumber einzukürzen und die DeviceUniqueID ganz zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn TT-Home nicht so will, dann machst du selber die NC drauf.
1. Backup von dein Navi machen
2. NC v9.541 downloaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3. die Dateien auf dem Navi löschen, außer den Karten-Ordner, LoquendoTTS, Voices, sounds, und deine persönlichen Hintergrundbilder (splashw.bmp und so weiter) und die Datei "ttgo,bif
4. die Dateien aus 9.541.1-2042-CAB-navcore-GO.cab in das Hauptverzeichnis vom Navi einfügen
5. die Navcore mit Hilfe vom TTAktivator patchen
neu starten, und dann müsste alles gut sein.
ich denke mal das ich nichts vergessen habe, wenn es nicht gehen sollte, hat man ja immer noch sein Backup da
 
OK, habs verstanden. Bitte die Navcore auf dem internen Speicher aktualisieren, dann durchstarten lassen. Erst dann!! schreibt das Gerät! die neue NC in die TTgo.bif. Wenn Du die SD auswählst , müsstest Du dies per Hand tun
 
Zurück
Oben